Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
02.04.2009 23:01 #727700 von Wisdomy

Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat?

Da wären:

6363, Jungle Room Sessions, One Night in Vegas, Nashville Marathon, At The International, The Impossible Dream ... amongst others; aber das sind, denke ich, für mich die wichtigsten.

Das waren nur die "wichtigsten".

Zur Erinnerung:

Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.04.2009 01:36 #727706 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
Ja. Für mich. Die meisten anderen Fans hatten beispielsweise schon ein Januar '71 Soundboard in der Sammlung. Oder Outtakes der 1970-Sessions. Ein TTWII-Konzert-Mitschnitt ist auch nicht gerade revolutionär. Deshalb sagte ich - unmittelbar vor UND nach meiner Aufzählung - FÜR MICH. Weil es für mich interessantes Material ist. Auch, wenn ich schon 2 TTWII-Konzerte davor besessen habe - für mich ists halt wichtig, noch ein drittes zu besitzen. Wenn auch eben nicht "revolutionär" oder "noch nie dagewesen". Persönlicher Geschmack. Bäh. Ich bleibe bei der anfänglichen These - außer Jungle Room nichts revolutionäres auf FTD. Die Postings widersprechen sich nicht. Also lern' lesen oder geh weinen oder mach sonst was; aber lass' meine wunderbaren Postings in Frieden. Vor allem: nicht irgendwelche Sätze völlig aus dem Zusammenhang zitieren, "um mir eins auszuwischen" oder sonstwas.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.04.2009 01:51 #727708 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Ich finde es erstaunlich. Ich hätte wirklich mit einem eindeutig höherem Anteil bei "würde mehr kaufen" gerechnet. :null:

Warum? Elvis-Sammler sind es durch die Bootlegs gewöhnt, für die Beschaffung der Objekte ihrer Begierde mitunter sehr schwierige Wege zu gehen. Warum sollten sie sich dann für die Auswürfe eines Sammler-Labels von vergleichweise einfachen Vertriebswegen abhalten lassen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.04.2009 01:57 #727709 von User gelöscht

2. Eine Frage mit null Erkenntnisgewinn. Das Ergebnis kann sich jederzeit ändern. Bis zum Sanktnimmerleinstag.

Das ist bei jeder offenen Umfrage so.

3. Nicht repräsentativ.

Das trifft auf alle Umfragen hier zu.

Na und?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.04.2009 02:05 #727710 von User gelöscht

Ein TTWII-Konzert-Mitschnitt ist auch nicht gerade revolutionär.

Aber dafür wenigstens ein Hörgenuss, zumal über Elvis' Qualitäten zu TTWII-Zeiten unter den Fans eine erstaunliche Einhelligkeit herrscht wie über keine andere Schaffensperiode. Insofern hat er einen höheren Wert als nur, einen weiteren Platz im Regal einzunehmen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.04.2009 02:06 #727711 von User gelöscht

Natürlch nichts. Gar Nichts! :auslach:

Wieso bist Du Dir da so sicher?

Mehr
03.04.2009 09:00 #727714 von Lonegan

Aber dafür wenigstens ein Hörgenuss, zumal über Elvis' Qualitäten zu TTWII-Zeiten unter den Fans eine erstaunliche Einhelligkeit herrscht wie über keine andere Schaffensperiode.

Unter echten Fans herrscht über jede Schaffensperiode Einhelligkeit. :austick:

Mehr
03.04.2009 10:48 #727718 von Donald

Warum? Elvis-Sammler sind es durch die Bootlegs gewöhnt, für die Beschaffung der Objekte ihrer Begierde mitunter sehr schwierige Wege zu gehen. Warum sollten sie sich dann für die Auswürfe eines Sammler-Labels von vergleichweise einfachen Vertriebswegen abhalten lassen?

Ich zum Beispiel aber war nie ein Bootleg-Käufer, habe mich nie jenseits der üblichen Vertriebswege und Verkaufsstellen mit CDs versorgt. Ich war und bin es gewöhnt, eine CD einfach im Saturn zu kaufen oder bei amazon zu bestellen. Nichts ist einfacher als das und so sollte es auch sein. Man will sich nicht Gedanken machen müssen über seltsame und unüberschaubare Homepages, fragwürdige Preisgestaltung, ungewöhnliche Zahlungs- oder gar Bestellmethoden (wo man womöglich irgendwelche Online-Bestellzettel umständlich ausfüllen muss). Ich will *klick* machen und "zur Kasse gehen". Im Leben wie im Netz.

Mehr
03.04.2009 10:53 #727719 von Donald

Ich bleibe bei der anfänglichen These - außer Jungle Room nichts revolutionäres auf FTD.

Da durchzuckte mich der Gedanke, wolle man FTD auf eine wirklich wichtige und bei Erscheinen unglaubliche VÖ reduzieren, dann bleibt da wirklich nur die "Jungle Rooms" übrig. Für mich jedenfalls. Das Ding ist ein Meilenstein des Labels, wenn nicht der einzige. Aber alleine der rechtfertigt die Existenz des Dings auch schon vollends. Aber auch: wenn diese CD der Diamant des Labels ist, dann sind immer noch genügend Smaragde, Rubine und Saphire rausgekommen. :wub:

Mehr
03.04.2009 11:04 #727723 von Lonegan

Aber auch: wenn diese CD der Diamant des Labels ist, dann sind immer noch genügend Smaragde, Rubine und Saphire rausgekommen. :wub:

Leider aber auch massenweise Altmetall.

Moderatoren: Mike.S.