- Dank erhalten: 91
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Da wären:Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat?
Das waren nur die "wichtigsten".6363, Jungle Room Sessions, One Night in Vegas, Nashville Marathon, At The International, The Impossible Dream ... amongst others; aber das sind, denke ich, für mich die wichtigsten.
Zur Erinnerung:
Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum? Elvis-Sammler sind es durch die Bootlegs gewöhnt, für die Beschaffung der Objekte ihrer Begierde mitunter sehr schwierige Wege zu gehen. Warum sollten sie sich dann für die Auswürfe eines Sammler-Labels von vergleichweise einfachen Vertriebswegen abhalten lassen?Ich finde es erstaunlich. Ich hätte wirklich mit einem eindeutig höherem Anteil bei "würde mehr kaufen" gerechnet.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist bei jeder offenen Umfrage so.2. Eine Frage mit null Erkenntnisgewinn. Das Ergebnis kann sich jederzeit ändern. Bis zum Sanktnimmerleinstag.
Das trifft auf alle Umfragen hier zu.3. Nicht repräsentativ.
Na und?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber dafür wenigstens ein Hörgenuss, zumal über Elvis' Qualitäten zu TTWII-Zeiten unter den Fans eine erstaunliche Einhelligkeit herrscht wie über keine andere Schaffensperiode. Insofern hat er einen höheren Wert als nur, einen weiteren Platz im Regal einzunehmen.Ein TTWII-Konzert-Mitschnitt ist auch nicht gerade revolutionär.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso bist Du Dir da so sicher?Natürlch nichts. Gar Nichts! :auslach:
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Unter echten Fans herrscht über jede Schaffensperiode Einhelligkeit.Aber dafür wenigstens ein Hörgenuss, zumal über Elvis' Qualitäten zu TTWII-Zeiten unter den Fans eine erstaunliche Einhelligkeit herrscht wie über keine andere Schaffensperiode.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich zum Beispiel aber war nie ein Bootleg-Käufer, habe mich nie jenseits der üblichen Vertriebswege und Verkaufsstellen mit CDs versorgt. Ich war und bin es gewöhnt, eine CD einfach im Saturn zu kaufen oder bei amazon zu bestellen. Nichts ist einfacher als das und so sollte es auch sein. Man will sich nicht Gedanken machen müssen über seltsame und unüberschaubare Homepages, fragwürdige Preisgestaltung, ungewöhnliche Zahlungs- oder gar Bestellmethoden (wo man womöglich irgendwelche Online-Bestellzettel umständlich ausfüllen muss). Ich will *klick* machen und "zur Kasse gehen". Im Leben wie im Netz.Warum? Elvis-Sammler sind es durch die Bootlegs gewöhnt, für die Beschaffung der Objekte ihrer Begierde mitunter sehr schwierige Wege zu gehen. Warum sollten sie sich dann für die Auswürfe eines Sammler-Labels von vergleichweise einfachen Vertriebswegen abhalten lassen?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Da durchzuckte mich der Gedanke, wolle man FTD auf eine wirklich wichtige und bei Erscheinen unglaubliche VÖ reduzieren, dann bleibt da wirklich nur die "Jungle Rooms" übrig. Für mich jedenfalls. Das Ding ist ein Meilenstein des Labels, wenn nicht der einzige. Aber alleine der rechtfertigt die Existenz des Dings auch schon vollends. Aber auch: wenn diese CD der Diamant des Labels ist, dann sind immer noch genügend Smaragde, Rubine und Saphire rausgekommen.Ich bleibe bei der anfänglichen These - außer Jungle Room nichts revolutionäres auf FTD.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Leider aber auch massenweise Altmetall.Aber auch: wenn diese CD der Diamant des Labels ist, dann sind immer noch genügend Smaragde, Rubine und Saphire rausgekommen.