Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
02.04.2009 22:39 #727686 von Wisdomy

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass es anscheinend wenige bis gar keine FTD-Käufer gibt, die nur "ab und an" mal eine FTD kaufen.

Das hättest du herausfinden können wenn du die Frage anders gestellt hättest. Und vor allem die Antworten.... :lach2: Aber NEIN, ich erkläre nichts mehr. :beifall:
Ach ist das herrlich.

Wo ist eigentlich die Glaskugel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.04.2009 22:40 #727688 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass es anscheinend wenige bis gar keine FTD-Käufer gibt, die nur "ab und an" mal eine FTD kaufen. Es scheint so zu sein, dass WENN man FTD kauft, dann kauft man eh alle (oder zumindest die meisten...). Egal was sie kosten und egal wie doll oder doof sie sind. FTDs werden anscheinend selten ausgewählt erworben, sondern meistens - ja quasi - im Abo, auch wenn man kein ausgesprochenes abonniert hat.

Ich bin zwar ein Gegenbeispiel, aber mich wundert dieser Trend eher weniger. Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat? Ein paar interessante Soundboards, ein paar Outtakes. Die Originalalben hat man aber schon; einige der Outtakes auch schon. Es ist jetzt nicht so, dass man sich denkt: "Boah, Dragonheart, da muss ich unbedingt zuschlagen!". Den Faktor gabs vielleicht bei den Jungle Room Sessions, aber ansonsten ... ? FTDs bieten im Endeffekt stets dasselbe Material, nur eben mit anderem chronologischen Schwerpunkt. So ein Material mag (und sammelt) man eben generell, oder halt nicht.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02.04.2009 22:44 #727690 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Ich bin zwar ein Gegenbeispiel, aber mich wundert dieser Trend eher weniger. Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat? Ein paar interessante Soundboards, ein paar Outtakes. Die Originalalben hat man aber schon; einige der Outtakes auch schon. Es ist jetzt nicht so, dass man sich denkt: "Boah, Dragonheart, da muss ich unbedingt zuschlagen!". Den Faktor gabs vielleicht bei den Jungle Room Sessions, aber ansonsten ... ? FTDs bieten im Endeffekt stets dasselbe Material, nur eben mit anderem chronologischen Schwerpunkt. So ein Material mag (und sammelt) man eben generell, oder halt nicht.

Tatsächlich hat mich, zum Beispiel, FTD noch nie so richtig angemacht...

Mehr
02.04.2009 22:46 #727691 von Wisdomy

Es scheint so zu sein, dass WENN man FTD kauft, dann kauft man eh alle (oder zumindest die meisten...). Egal was sie kosten und egal wie doll oder doof sie sind. FTDs werden anscheinend selten ausgewählt erworben, sondern meistens - ja quasi - im Abo, auch wenn man kein ausgesprochenes abonniert hat.

Wieso bist du dir da so sicher?

Mehr
02.04.2009 22:46 #727692 von KingOfTheJungle

Mich eben nur teilweise; was daran liegt, dass mich an Elvis auch nur einzelne Teile (!) anmachen .. :wub:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02.04.2009 22:48 #727693 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Und dass es den FTD-Gelegenheitskäufer hier ja in diesem Maße nicht zu geben scheint zeigt uns wohl, dass diese Strategie, konkret auf die Die-Hard Zielgruppe gerichtet, aufgeht..

Doch, das sind ja die 10, die sagen, dass sie mehr kaufen würden, wenn es bessere Vertriebswege gäbe bzw. sogar einen angemesseneren Preis..

Mehr
02.04.2009 22:48 #727694 von Wisdomy

Was ist denn schon revolutionäres auf FTD herausgekommen, was der nicht-sammelwütige Fan nicht eh schon in seiner Sammlung hat?

Natürlch nichts. Gar Nichts! :auslach:

Mehr
02.04.2009 22:50 #727695 von Wisdomy

Das Gegenteil besprechen wir hier bitte auch nicht.

Mehr
02.04.2009 22:52 #727696 von KingOfTheJungle

Doch, das sind ja die 10, die sagen, dass sie mehr kaufen würden, wenn es bessere Vertriebswege gäbe bzw. sogar einen angemesseneren Preis..

Die sind aber nicht repräsentativ! :down: :down: :down: :sick: :sick: :sick:
Ich gehöre allerdings dazu .. :wub:
An FTDs habe ich nur die erworben, welche auch wirklich (für mich) geiles Material bieten: 6363, Jungle Room Sessions, One Night in Vegas, Nashville Marathon, At The International, The Impossible Dream ... amongst others; aber das sind, denke ich, für mich die wichtigsten. Die Original-LPs, beispielsweise, hätte ich vielleicht mal beim Plattenkauf eingesteckt, "weil da ja so nette Outtakes drauf sind". Aber für die "netten Outtakes" würde ich sie jetzt nicht extra bestellen, da ist mir die Mühe zu groß (und der Geldbeutel zu klein). Aber irgendwie ist das ja auch ok: denn FTD richtet sich ja eben nicht an den Gelegenheitskäufer und kalkuliert dementsprechend auch nicht "mit mir".

Mehr
02.04.2009 22:55 #727699 von Wisdomy

:huh:

Ja. Is klar.

Der Vertriebsweg macht den Unterschied. :sick0013:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.