Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
03.04.2009 21:52 #727798 von Wisdomy

Sachen, wie "america" sollten überhaupt nicht veröffentlicht werden. Egal, wo und wie man das schließlich kaufen kann. Show, Sound, Gestalltung, alles scheiße. Was soll das, zumal für den Preis?

Genau so ist es. Und genau das ist mein Problem mit FTD. Natürlich freut man sich als Fan immer mal wieder über bestimmte Outtakes. Aber das hochegejubel wie toll das alles sei läßt die, die sich daran dumm und dusslig verdienen, und die, die dumm genug sind das alles zu kaufen, vergessen, das diese Dinge damals nicht umsonst NICHT veröffentlicht wurden. Nie für eine VÖ vorgesehen waren.
Wenn ich Argumente wie "Aber ich finde diese Sessions faszinierend zu hören" höre, dann denke ich immer "Hat denn dieser Voyeurismus irgendwo auch ein Ende? Ist das nicht hochgradig egoistisch und respektlos dem Ex-Künstler gegenüber?"
Während sich die selben, die sich mit Händen und Füßen gegen jeden Remix wehren mit - u.a. - dem Argument, Elvis hätte das so vielleicht nie gewollt, jeden noch so schlechten Out-, Alternate Take kaufen, vergessen sie, das Elvis DAS vielleicht noch weniger gewollt hätte. Für einen Remix muss sich Elvis im Nachhinein nicht schämen weil er damit nichts zu tun hat, für eigene vermurkste Aufnahmen aber schon. Immerhin sind da nicht wenige Schäm-Aufnahmen dabei.
Ich bin auch der Meinung, was man mit FTD macht, ist, den Mythos Elvis im großen Rahmen zu demontieren. Man tritt hier Elvis' Vermächtnis mit Füßen, nur um Profit zu machen. So, als würde man die Zaubertricks eines großen Zauberers ausplaudern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.04.2009 21:55 #727804 von Wisdomy

Ich kann das Wort "Sammlerlabel" nicht mehr hören/lesen. :sick:

FTD ist die Abwrackprämie für Elvis-Fans. Nur, das man nicht Geld bekommt, weil man altes verschrottet, sondern sich freut, für Schrott bezahlen zu dürfen. Und das dann noch als gutes Geschäft empfindet. :up:

Mehr
03.04.2009 21:57 #727807 von Wisdomy

Das stimmt leider mehr und mehr.

Heißt das, es gibt mehr und Masochisten unter Fans, oder FTD wird immer schlechter? Oder beides?

Mehr
04.04.2009 08:15 #727854 von Jim Knopf

Heißt das, es gibt mehr und Masochisten unter Fans, oder FTD wird immer schlechter? Oder beides?

Ersteres. :up:

Das zweite kann ich beurteilen, da ich mir schon länger keine FTD mehr gekauft habe. :null:

...da es sie nicht im regulären Handel gibt. :smokin:

Mehr
04.04.2009 09:44 #727858 von Donald

Das zweite kann ich beurteilen, da ich mir schon länger keine FTD mehr gekauft habe.  :null:

...da es sie nicht im regulären Handel gibt.  :smokin:

Du könntest eine Umfrage starten. Titel in etwa so: "Gäbe es die FTDs im regulären Handel... - wie wäre dann Dein Kaufverhalten?". :up:

Mehr
04.04.2009 10:18 #727864 von Lonegan

Du könntest eine Umfrage starten. Titel in etwa so: "Gäbe es die FTDs im regulären Handel... - wie wäre dann Dein Kaufverhalten?". :up:

Aber diesmal politisch korrekt, bitte. :austick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.04.2009 11:23 #727908 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
Frage: schreibt niemand über die neue "Blue Hawaii"-FTD?

Die ist doch schon raus....

Mehr
10.04.2009 17:20 #728330 von Lonegan

Frage: schreibt niemand über die neue "Blue Hawaii"-FTD?

Die ist doch schon raus....

Also, ich höre die gerade. Das Cover ist unten kastriert und die Masters klingen beschissen, wie seit ´87 nicht mehr.

Mehr
10.04.2009 19:50 #728335 von Lonegan

Also, ich höre die gerade. Das Cover ist unten kastriert und die Masters klingen beschissen, wie seit ´87 nicht mehr.

Danke Ernst :up: .( Hatte ich im ersten Anflug der Begeisterung vergessen).

Mehr
14.04.2009 14:08 #728464 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Tja, unsere lieben Groß -Elvis-Händler haben offenbar noch nicht mitbekommen, daß die Achtziger vorbei sind.

Deprimierendes Thema. Eben kürzlich begonnenes Abo wieder gekündigt, weil die Blue Hawaii noch immer nicht da ist. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Dann bestelle ich gleich nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf habe. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.