- Dank erhalten: 91
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Genau so ist es. Und genau das ist mein Problem mit FTD. Natürlich freut man sich als Fan immer mal wieder über bestimmte Outtakes. Aber das hochegejubel wie toll das alles sei läßt die, die sich daran dumm und dusslig verdienen, und die, die dumm genug sind das alles zu kaufen, vergessen, das diese Dinge damals nicht umsonst NICHT veröffentlicht wurden. Nie für eine VÖ vorgesehen waren.Sachen, wie "america" sollten überhaupt nicht veröffentlicht werden. Egal, wo und wie man das schließlich kaufen kann. Show, Sound, Gestalltung, alles scheiße. Was soll das, zumal für den Preis?
Wenn ich Argumente wie "Aber ich finde diese Sessions faszinierend zu hören" höre, dann denke ich immer "Hat denn dieser Voyeurismus irgendwo auch ein Ende? Ist das nicht hochgradig egoistisch und respektlos dem Ex-Künstler gegenüber?"
Während sich die selben, die sich mit Händen und Füßen gegen jeden Remix wehren mit - u.a. - dem Argument, Elvis hätte das so vielleicht nie gewollt, jeden noch so schlechten Out-, Alternate Take kaufen, vergessen sie, das Elvis DAS vielleicht noch weniger gewollt hätte. Für einen Remix muss sich Elvis im Nachhinein nicht schämen weil er damit nichts zu tun hat, für eigene vermurkste Aufnahmen aber schon. Immerhin sind da nicht wenige Schäm-Aufnahmen dabei.
Ich bin auch der Meinung, was man mit FTD macht, ist, den Mythos Elvis im großen Rahmen zu demontieren. Man tritt hier Elvis' Vermächtnis mit Füßen, nur um Profit zu machen. So, als würde man die Zaubertricks eines großen Zauberers ausplaudern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
FTD ist die Abwrackprämie für Elvis-Fans. Nur, das man nicht Geld bekommt, weil man altes verschrottet, sondern sich freut, für Schrott bezahlen zu dürfen. Und das dann noch als gutes Geschäft empfindet.Ich kann das Wort "Sammlerlabel" nicht mehr hören/lesen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Heißt das, es gibt mehr und Masochisten unter Fans, oder FTD wird immer schlechter? Oder beides?Das stimmt leider mehr und mehr.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Ersteres.Heißt das, es gibt mehr und Masochisten unter Fans, oder FTD wird immer schlechter? Oder beides?
Das zweite kann ich beurteilen, da ich mir schon länger keine FTD mehr gekauft habe.
...da es sie nicht im regulären Handel gibt.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Du könntest eine Umfrage starten. Titel in etwa so: "Gäbe es die FTDs im regulären Handel... - wie wäre dann Dein Kaufverhalten?".Das zweite kann ich beurteilen, da ich mir schon länger keine FTD mehr gekauft habe.
...da es sie nicht im regulären Handel gibt.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Aber diesmal politisch korrekt, bitte.Du könntest eine Umfrage starten. Titel in etwa so: "Gäbe es die FTDs im regulären Handel... - wie wäre dann Dein Kaufverhalten?".
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die ist doch schon raus....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Also, ich höre die gerade. Das Cover ist unten kastriert und die Masters klingen beschissen, wie seit ´87 nicht mehr.Frage: schreibt niemand über die neue "Blue Hawaii"-FTD?
Die ist doch schon raus....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Danke ErnstAlso, ich höre die gerade. Das Cover ist unten kastriert und die Masters klingen beschissen, wie seit ´87 nicht mehr.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Deprimierendes Thema. Eben kürzlich begonnenes Abo wieder gekündigt, weil die Blue Hawaii noch immer nicht da ist. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Dann bestelle ich gleich nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf habe.Tja, unsere lieben Groß -Elvis-Händler haben offenbar noch nicht mitbekommen, daß die Achtziger vorbei sind.