- Dank erhalten: 0
Blue Hawaii von FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Naja... Aber immerhin hat es uns einen Calypso von Elvis beschert. So wie wir durch das (wie ich finde zu Unrecht) vielgescholtene "Old McDonald" eine feine Big-Band-Nummer von Elvis haben.Nein! Eine der geilsten Filmnummern ever.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Gottseidank!Naja... Aber immerhin hat es uns einen Calypso von Elvis beschert.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
So konnte Elvis diesem Belafonte zeigen, wo der Hammer hängt und wer den Calypso eigentlich erfunden hat.Gottseidank!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich glaube, ich habe mir den "Blue Hawaii"-Soundtrack noch nie so begeistert angehört, wie von dieser FTD nun. Fast jedes Lied ist ein kleines Juwel. Wenn man sich dann noch den überflüssigen dazugehörigen 90-minüten Dauervideoclip wegdenkt, dann geht es sogar noch besser.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Aber natürlich auch Rick Rubin.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
OST´s bieten seiner Kreativität halt keinen Spielraum. Gott sei Dank. Da kann man dann nur noch das Cover und/oder den Sound versauen.Manchmal klappt auch mal was bei FTD. Ich danke hiermit ganz offiziell EMJ für diese wunderbare Scheibe.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Klingt für mich wie eine Snare-Drum mit Besen, etwas zu laut abgemischt. Kann aber auch irgendein exotisches Percussion-Instrument sein. Ich habe in den nächsten Tagen einen Produktionstermin, da frage ich mal meinen Toningenieur, der kann die Flöhe husten hören, der wird's bestimmt wissen.Was ist das eigentlich für ein seltsames Geschnarre bei Take 1 und 2 von "No More"?
Was mir soundtechnisch bei "Blue Hawaii" schon immer auf den Sack gegangen ist, ist der zu laut ins Chor-Mikro einstreuende Monitorlautsprecher mit Elvis' Stimme auf dem Chor-Kanal. Hört man besonders beim Master von "No More" ganz extrem, wenn der Chor nicht singt. Bei keiner anderen Aufnahme (außer bei "Life", wo es auch ganz extrem plärrt) ist das so schlimm zu hören, obwohl immer auf die gleiche Methode aufgenommen wurde. Da fragt man sich, ob der alte Colonel mal wieder das Budget so weit runtergekürzt hat, dass es nicht für Kopfhörer gereicht hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Elvis nahm doch nie mit Kopfhörern auf.Klingt für mich wie eine Snare-Drum mit Besen, etwas zu laut abgemischt. Kann aber auch irgendein exotisches Percussion-Instrument sein. Ich habe in den nächsten Tagen einen Produktionstermin, da frage ich mal meinen Toningenieur, der kann die Flöhe husten hören, der wird's bestimmt wissen.
Was mir soundtechnisch bei "Blue Hawaii" schon immer auf den Sack gegangen ist, ist der zu laut ins Chor-Mikro einstreuende Monitorlautsprecher mit Elvis' Stimme auf dem Chor-Kanal. Hört man besonders beim Master von "No More" ganz extrem, wenn der Chor nicht singt. Bei keiner anderen Aufnahme (außer bei "Life", wo es auch ganz extrem plärrt) ist das so schlimm zu hören, obwohl immer auf die gleiche Methode aufgenommen wurde. Da fragt man sich, ob der alte Colonel mal wieder das Budget so weit runtergekürzt hat, dass es nicht für Kopfhörer gereicht hat.