Blue Hawaii von FTD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2009 22:25 #747069 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Blue Hawaii von FTD

gefällt dir die musik denn auch?
für mich ist das (mit ausnahme von "can't help falling in love") eine unhörbare platte.

Und selbst das ist irgendwo ein bisschen übertrieben, oder? Einer der Songs, bei dem ich nicht kapiere, dass jeder, aber auch wirklich jeder, drüber austickt vor Begeisterung. Bitte jetzt nicht kommen und sagen: "Ich finde den aber gar auch gar nicht so toll / hasse ihn". Ich meine mit "jeder" eher Unbeteiligte / Nicht-Fans, Musiker, Regisseure, Musikredakteure, Kritiker, Tollste-Songs-der-vergangenen-100-Jahre-Listen-Zusammensteller und was weiß ich nicht alles...

Die TV-Special-Version: Großartig. Live, eine Hymne. Aber die Studioversion und Single? Ich hab's nie nachvollziehen können. Ich käme im Leben nicht drauf, dass als einen Lieblingssong zu betrachten (okay, das kann ja noch sein), oder aber als etwas, das für Elvis steht, Kanon ist, oder wie auch immer man das ausdrücken soll. Was ist dran an diesem Song? Er singt ihn in (einer) der kitschigsten Szenen, die er jemals gedreht hat, für die Omma seiner asexuellen Freundin :sick: auf deren 100.000. Geburtstag in einem Schrottfilm über Hawaii, verdammt noch mal.

Hätte ich damals gelebt, ich glaube, ich wäre schreiend und kotzend aus dem Kino gelaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.08.2009 23:08 #747071 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Großartige Hymne. Schön instrumentiert, feine Komposition, mit einer sanften Stimme gesungen, dass man schwul werden könnte. Ich liebe es. In jeder Version, jede auf ihre Art. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2009 13:15 #747085 von User gelöscht

Aber die Studioversion und Single? Ich hab's nie nachvollziehen können. Ich käme im Leben nicht drauf, dass als einen Lieblingssong zu betrachten (okay, das kann ja noch sein), oder aber als etwas, das für Elvis steht, Kanon ist, oder wie auch immer man das ausdrücken soll. Was ist dran an diesem Song? Er singt ihn in (einer) der kitschigsten Szenen, die er jemals gedreht hat, für die Omma seiner asexuellen Freundin :sick: auf deren 100.000. Geburtstag in einem Schrottfilm über Hawaii, verdammt noch mal.

Ich kannte die Melodie im Original (Plaisir d'Amour) schon vorher, aber als ich Elvis' Version (Studio) zum ersten Mal hörte (da war ich so um die 12 oder 13), hielt ich es zunächst - ohne auf den Text zu achten - für ein Weihnachtslied: Die Glöckchen (Celesta), der Chor und der feierliche, geradezu hymnische Gesang. Für mich war das erst auch ein "asexueller" Song. Bis ich ein paar Jahre später feststellte, was er bei den Mädels auslöste - das war alles andere als asexuell. :devil:

Auf jeden Fall unterschreibe ich diesen Satz:

Großartige Hymne. Schön instrumentiert, feine Komposition, mit einer sanften Stimme gesungen, dass man schwul werden könnte. Ich liebe es. In jeder Version, jede auf ihre Art.

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
16.08.2009 13:24 #747086 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Blue Hawaii von FTD
ich finde auch, es ist ein jahrhundertsong, was text, melodie und performance betrifft.
kommt in meine lovesong top 10.
(ich identifiziere ihn aber auch nicht mit dem film, daher kann ich ihn unvoreingenommen genießen.)

Mehr
16.08.2009 16:26 #747094 von Herbi
Herbi antwortete auf Blue Hawaii von FTD

...ich kann da nichts hören !?

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/149069.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

..jetzt geht es !!

Der Link selbst geht, du wolltest wahrscheinlich die beiden Tracks anhören, hm?
Rechtsklick und auf dem PC abspeichern, dann mit Mediaplayer eigener Wahl abspielen lassen

Mehr
10.11.2009 11:51 #756693 von Donald
Donald antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Schöne Scheibe. Rock-A-Hula-Baby rockT wie Sau! :beifall:

Mehr
10.11.2009 12:06 #756698 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Und erst dieses Ito Eats.. :wub:

Mehr
10.11.2009 12:15 #756701 von Donald
Donald antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Und erst dieses Ito Eats.. :wub:

Fiese Ironie? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.11.2009 12:19 #756703 von User gelöscht

Rock-A-Hula-Baby rockT wie Sau! :beifall:

Ebend! Eine der geilsten Filmnummern ever. :ergeben:

Mehr
10.11.2009 12:21 #756704 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Fiese Ironie? :huh:

Nein! Eine der geilsten Filmnummern ever. :ergeben:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.