- Dank erhalten: 56
Blue Hawaii von FTD
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
..da ist wohl bei der 1997 version was falsch gelaufen !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Dann wäre nämlich die 1997er Version wieder korrekt
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wer außer mir glaubt noch, dass sie ursprünglich bei der Original-Vinyl-Ausgabe von "Blue Hawaii" Mist gebaut und die Kanäle vertauscht haben? Wäre doch zu komisch, wo es auf allen anderen Alben andersrum war...
...du irrst dich , da wurde nichts vertauscht !!
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> The master of Steppin' Out Of Line on the collectors edition of 'Blue Hawaii' has left and right channels swapped.
On FTD's 'Classic Album' edition of 'Blue Hawaii' all outtakes and masters have had the left and right channels corrected as opposed to other releases of this material, where they were reversed (i.e. 'Japanese 24 Bit', 'BMG '97 Collectors Edition', 'Today Tomorrow & Forever' & 'Close Up').</span>
...und dann wieder andersrum !!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso? Das kann doch sein? Ein kleiner Verkabelungsfehler bei der Überspielung des Masters auf Matritze oder beim Kopieren der Zweitgenerations-Master, und schon ist's passiert. Wäre nicht das erste Mal, hat es öfters schon gegeben....du irrst dich , da wurde nichts vertauscht !!
Auffällig ist doch, dass sämtliche andere Soundtrack-LPs von Elvis aus der Dreispur-Zeit die Musik links und den Chor rechts haben. Weiterhin ist auffällig, dass sämtliche (zumindest mir bekannte) Veröffentlichungen von "Can't Help Falling In Love" die Musik links und den Chor rechts haben. Da hätte man jedes Mal absichtlich die Kanäle vertauschen müssen.
Logik und gesunder Menschenverstand sprechen eindeutig dafür, dass sie beim Matrizieren der Vinyl-Erstveröffentlichung oder davor bei der Erstellung der Master-Kopien einen Überspielungsfehler gemacht haben.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Es tut ein bisschen weh, Herbi ... aber ich versuch's trotzdem:...du irrst dich , da wurde nichts vertauscht !!
Hast Du die Frage von Michael immer noch nicht verstanden? Diesmal ist ausnahmsweise mal Deine Meinung gefragt, nicht irgendwelche Fakten, denn die kennen wir.
Also nochmal langsam, für Dich
Bei der Vinyl-Ausgabe sind die Kanäle im Gegensatz zu allen allen anderen Original-Vös vertauscht worden. Das ist Fakt, denn so steht es ja in besagtem Artikel. Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand, der die Ausgabe hat und das bestätigen kann. Nun ist es doch aber seltsam, dass es sonst IMMER anders gehandhabt wurde, darum fragt MW, ob hier evtl. DAMALS schon ein Fehler gemacht wurde. Wäre doch möglich, denn warum sollte man es ausgerechnet hier nicht so gemacht haben, wie sonst auch.
Verstehst Du die Frage? Es könnte also sein, dass man den Fehler später bemerkt und bei den nachfolgenden VÖs korrigiert hat. Vertauschte Kabel oder sonstwas wären eine Variante. Capito?
Also, hast Du eine Meinung dazu?
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
...am besten du fragst mal den Ernst !!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Allerdings habe ich in Artikeln schon viel Mist gelesen, auch wenn dieser sehr kompetent klingt. Trotzdem: Fakt ist es für mich erst, wenn ich es selber gehört habe.Das ist Fakt, denn so steht es ja in besagtem Artikel.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Eben ... und hier stellt sich die Frage nach der Wahrscheinlichkeit und nach dem Sinn. Warum hätte man das ausgerechnet dieses eine Mal tun sollen?Wieso? Das kann doch sein? Das man sich beim "Blue Hawaii Soundtrack" entschieden hat den Chor links zu platzieren und eben nicht rechts !!
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Okay, erstmal noch kein Fakt. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es toll wäre, wenn sich noch jemand finden würde, der die Ausgabe hat und dies bestätigen könnte. Eigentlich braucht man, bevor man diese Bestätigung nicht hat, gar nicht weiter reden ...Allerdings habe ich in Artikeln schon viel Mist gelesen, auch wenn dieser sehr kompetent klingt. Trotzdem: Fakt ist es für mich erst, wenn ich es selber gehört habe.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Und woher soll Ernst das wissen?...am besten du fragst mal den Ernst !!