Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl)

Mehr
28.08.2009 12:07 #748568 von Charles
Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl) wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/images/bmgcd/ft...eroomsessions_lp.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

FTD Vinyl next release is a limited edition 2-Disc vinyl set of THE JUNGLE ROOM SESSIONS. Supplied in a new gatefold sleeve featuring additional Graceland images, it will be pressed on 180-gram vinyl and DMM Copper mastered at Abbey Road Studios,London

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis-Collectors.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.08.2009 17:32 #748673 von Colonel
WOW...ja wie geil ist das denn... :blush:
Was ein Hammer Release!
...DMM und dazu noch mastered at Abbey Road Studios.
Nehmen die doch langsam mal wieder ein Batzen Geld in die Hand für ne Veröffentlichung!?
Starke Sache! :up: :beifall:

Mehr
29.08.2009 19:44 #748685 von Donald
Toll! Diese Platte hat es wirklich verdient, in so einem schönen, großen, aufklappbaren Format rauszukommen. Geil! :ergeben:

Mehr
31.08.2009 11:42 #748809 von Copperhead
Gibts schon ein VÖ-Datum?

Mehr
05.09.2009 14:58 #749473 von Donald

... and DMM Copper mastered at Abbey Road Studios,London

Können die eigentlich was? Ich meine, ist das per se schon mal ein Versprechen auf ein vernünftiges Mastering?

Mehr
05.09.2009 18:47 #749509 von Colonel

Können die eigentlich was? Ich meine, ist das per se schon mal ein Versprechen auf ein vernünftiges Mastering?

Was das "DMM" (Mastering) angeht liest man "unter Vinyl Liebhabern" unterschiedliche Meinungen, allerdings überwiegen (zumindest was meine eigenen Ansichten und Umfragen unter LP Sammlern angeht) die Befürworter dieses Systems...die "negativen Meinungen" über DMM stammen in der Regel aus deren Anfangszeiten als man noch mit "härterem Kupfer" hantierte...das war halt nix.:

Das folgende Zitat trifft eigentlich gut den Punkt...könnte es nicht besser ausdrücken...
Zitat:
"Überlegenerer Klang und hervoragender "Druck", da es materialbedingt keine Vorechos, zusätzliches Rumpeln und Höhenverluste gibt. (Im Vergleich zur "Lackfolie")
Die höhere "Oberflächengüte" der Rillenwände verringert zudem das Oberflächengeräuschs einer Schallplatte. Auch bei kleineren Rillengeschwindigkeiten (im Zentrum der Platte) treten keine Amplitudenverluste bei höchsten Übertragungsfrequenzen auf.
Die DMM-Überspielung ist unerreicht in ihrer Authentizität. Allerdings hat eine Lacküberspielung auch ihren nostalgischen Charme - zumindest mildert sie hässliche Schärfen älterer oder schlechter Digitalaufnahmen."
Quelle: <a href=' www.stockfisch-records.de/paulerac/pa_rf/pa_dmm_r_loop.html ' target='_blank'> www.stockfisch-records.de/paulerac/...dmm_r_loop.html

Ich hatte anscheinend bislang Glück mit den Dingern und nie eine schlechte Ausgabe erwischt.
Meine DMM von Pink Floyds "Delicate Sound of Thunder" beispielsweise schlägt die gleichnamige CD Ausgabe wahrlich um Längen was den Sound angeht!

WENN Dich die technische Seite im Detail interessiert empfehle ich Dir folgenden Link:
<a href=' www.rudi-zampa.at/Phonohistorie.html ' target='_blank'> www.rudi-zampa.at/Phonohistorie.html

Mehr
05.09.2009 19:55 #749524 von Joe_E.

Das Ding muss man nur schon haben wegen dem geilen Cover...

:ergeben:

Mehr
05.09.2009 21:18 #749540 von Copperhead
...wegen des...

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.09.2009 14:08 #749602 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl)

<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/images/bmgcd/ft...eroomsessions_lp.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ist da die komplette CD drauf?

Mehr
10.09.2009 18:21 #750168 von Colonel

Ist da die komplette CD drauf?

Da es ja eine Doppel LP werden soll.....(siehe Text oben) :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.