Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl)

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.12.2009 23:05 #762124 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl)

:sick:

:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.04.2010 14:04 #785689 von Wisdomy
Anstatt diese Session auf Vinyl zu pressen - was ich grundsätzlich eine nette Idee finde - hätte es mich hundert Mal mehr zum Kauf animiert, wenn ich endlich mal ein 69er Konzert auf Vinyl hätte.

Die All shook up-CD auf einer Doppel-LP - DAS wäre für mich der Hammer! Von 69 gibt es meines Wissens bisher kein komplettes Konzert auf LP.

Mehr
21.04.2010 14:42 #785695 von Lonegan

Die All shook up-CD auf einer Doppel-LP - DAS wäre für mich der Hammer! Von 69 gibt es meines Wissens bisher kein komplettes Konzert auf LP.

"Live in Las Vegas - Box"

Mehr
21.04.2010 14:48 #785696 von Wisdomy
Ich meinte als eigenständige LP-VÖ.
Ich hab mir grad mal die Abbey Road Studios DMM Copper Mastering-Website angesehen. Also mit 187 € pro Einzel-LP wäre ich dabei. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.04.2010 15:53 #785715 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: The Jungle Room Session (180g Vinyl)

Anstatt diese Session auf Vinyl zu pressen - was ich grundsätzlich eine nette Idee finde - hätte es mich hundert Mal mehr zum Kauf animiert, wenn ich endlich mal ein 69er Konzert auf Vinyl hätte.

Ich habe die In Person doppelt, falls du die haben willst. :null:

Mehr
21.04.2010 17:08 #785734 von Wisdomy
Was meinst du jetzt? Die Original-LP? Die habe ich, ich meinte aber ein zusammenhängendes komplettes Konzert. Oder meinst du die FTD In Person? Die gibts aber nicht auf Vinyl, oder habe ich da was verschlafen?

Nein ich stelle mir die FTD All shook up, oder die At The International als eigenständige Do-LP vor. Ein komplettes Konzert a 1969. So wie für Aloha. Das hätte was finde ich. Oder die von Lonegan angesprochene DS vom 24.8., aber als eigenständige Do-LP. Hier ist die bisher enizige saubere Yesterday Version ohne Lacher zu hören, mit Schlagzeug in der Mitte und Streicher im Vordergrund. Das auf LP .... herrlich.
Aber anstatt solcher LPs presst man unfertige Takes und undubbed Versionen sowie zweifelhafte Verfassungen des Künstlers auf Vinyl mit der Jungle Room. Ebenso ärgerlich wie Jailhouse Rock. Was interessieren mich 3 Takes von I Want To Be Free auf Vinyl? Noch dazu fast alles Mono. Wie gesagt, nichts gegen die VÖ - nette Sammlersachen.

Aber so ein krachendes komplettes Konzert von 69 ...in einer schönen eigenen Doppel-LP ...Elvis in Black Leather vorn und hinten auf dem Cover., grafisch stylish bearbeitet..das wäre endlich mal ein richtiges Live-Rock Album mit dem sich Elvis mit Leuten wie Axl Rose etc. messen kann. Mit Aloha muss man sich doch schämen. Die MSG LP geht grad noch, da ist Elvis aber auch schon zu sehr weich gespült. Elvis' erstes eigenständiges Live-Rock Album überhaupt auf LP wäre so eine Vinyl. 40 Jahre zu spät. Die In Person war damals genau richtig, aber sie ist eben "nur" ein Zusammenschnitt, und auch zeitlich nur die Hälfte eines gesamten Konzertes. Man hätte damals schon eine Do-LP mit einem komplett Konzert machen sollen anstatt diese Zusammenstümperei, noch dazu mit der Do-LP mit Studioaufnahmen, sodass die Einzel-LP erst Recht an Wert verlor. Während man die Studioaufnahmen optimal verwertet hat als nochmal 2 Einzel-LP und zig Singles, hat man eine Do-LP mit einem komplett Konzert, DAS, womit Elvis die Massen begeisterte, unter den Tisch fallen lassen.

Ich habe aber sowieso die Vermutung, das eines der beiden Shows vom 25.8. auf Vinyl kommt. Beide Shows gibts nichtmal vollständig auf CD, und an dem Tag scheint Elvis am konzentriertesten gewesen zu sein. Böte sich also an. Kann man sowas irgendwo an FTD schreiben / erfragen / bitten? Als Verbesserungsvorschlag? Als Aktivist der 1. Stunde? :smokin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.