Elvis Now

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2010 17:21 #808860 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Now

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt er wie Sinatra. Total verrückt. Geht das sonst noch jemandem so? Diese leicht verschobenen Einsätze, die aber immer wieder richtig auskommen, das ist so ein Sinatra-Phänomen für mich.

Nee, geht mir ganz anders. Wenn Sinatra sowas machte (was seine Spezialität bzw. sein Markenzeichen war), klang das immer gewollt und gekonnt. In diesem Fall jedoch klingt es eher nach "Oops, da wäre ja mein Einsatz gewesen, jetzt muss ich noch schnell die übriggebliebenen Silben in die verbleibenden Zählzeiten quetschen, um mich auf der nächsten 1 wieder mit meiner Band zu treffen."

Elvis war - wie Sinatra - ebenfalls ein Meister der Phrasierung und des Timings, wenn auch auf einer anderen Baustelle. Es gibt da durchaus eine klare Abstufung zwischen freier, interessanter Phrasierung und einem schlichten "falsch". Hier haben wir es mit letzterem zu tun. Das war Elvis auch klar, sonst hätte er nicht die Version zum Master erklärt, in der er es korrekt singt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2010 10:21 #808999 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Now
Elvis war zu bescheiden, um seine eigene Großartigkeit so zur Schau zu stellen. :wub:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Aug. 2010 12:02 #809018 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis Now

Elvis war zu bescheiden, um seine eigene Großartigkeit so zur Schau zu stellen. :wub:

Nein, das hat er schon unfreiwillig oft genug getan. Selbst auf der "Now". :up:

"Fools Rush In" ist nicht mein Lieblings-Song der Platte, aber er stört mich auch nicht weiter. Ganz nett, mehr nicht. Aber nichts gegen "Early Morning Rain" und "We Can Make The Morning". Die beiden liebe ich. :wub:

Mehr
01 Feb. 2025 10:53 - 01 Feb. 2025 10:58 #981925 von leroy
leroy antwortete auf Elvis Now

Wie schon gesagt, kann ich "Padre" auch nicht ab. Ich finde es aber interessant, dass Elvis Anfang der 60s in nem Interview diesen Song mal als einen seiner Lieblingssongs genannt hat. Hat eigentlich jemand genauere Infos dazu, wann dieses Interview, bzw. Statement gemacht wurde? Ich habs nur im Hinterkopf
Du sollst Deine Antwort bekommen.
Es war September 1958. (Nicht 1960.) Genau genommen : der 22.9.58. Die letzte Pressekonferenz, kurz bevor Elvis in Brooklyn dort per Schiff nach Deutschland transportiert wurde.
Dieser Ausschnitt eben jener Aussage wurde auf CD 4 der 50er Box als letzter Track veröffentlicht.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2025 10:58 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.