- Dank erhalten: 1411
Elvis Now
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1122
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Ich finde die Aufnahmen großartig. Doch klingt seine Stimme für mich müde. Für mich am besten zu hören -wenig erstaunlich- bei Burning Love. Schon der halbe Weg von I washed zu Raised on rock, den lediglich die formidable Band vertuscht.72 liefert er einige Wahnsinnsdinger ab (Always, Separate, Burning Love)
Gestern habe ich aufgrund Deines Top5-Live-Songs-Threads die Afternoon in the Garden gehört.live ist er ohnehin besser denn je

Ich höre die 72er Konzerte gern - vielleicht sogar lieber als alle anderen Jahre. Ich mag die 72er Version von Proud Mary mehr als die 70er (im Gegensatz zu PSA). Und trotzdem fehlt bereits hier die stimmliche Power von der 70er Aufnahme. Er quetscht sich durch die Strophen und klingt, als wäre er bei einer lustlosen Probe. Und mit "Lovin' Feelin'" musst Du ein anderes Lied meinen (den falschen Einsatz im konkreten Fall mal gar nicht berücksichtigend).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, ich verstehe schon, das waren die "Experten", die von allem Ahnung haben, nur nicht von Musik und Sound.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
In der Tat, gut auf den Punkt gebracht...., wo es nicht um eine fundierte Auseinandersetzung mit Elvis' Werk geht, sondern ausschließlich darum, sich gegenseitig zu bestätigen, dass er in allem, was er tat, der Größte war und man selber dadurch auch was besonderes ist, weil man ja sein Fan ist.

- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
....und zuletzt mit ihm bei den Memphis Sessions zusammengearbeitet hatte, waren die Unterschiede dramatisch.Statt das er in den Regieraum kam,sich ein Stück anhörte und Chips dann sagte"Lass uns dieses machen und Elvis eine Antwort hatte,gab es hier keinerlei Planung.Wir machten die Stücke zu schnell. Es war in der Art "Lass es uns hinter uns bringen"...
....Die einwöchige Session war nach Aussage von Norbert Putnam weniger eine musikalische Zusammenarbeit, denn eine theatralische Veranstaltung....
Gelangweilt von all dem selbstherrlichen Geschwätz entäuscht von dem was sie sahen völligen Verzicht auf Verantwortung seitens Feltons zogen sich die Musiker oft in den ausschweifenden Pausen zuMädchen,Dope und Alkohol zurück. Urplötzlich sagte Jerry Carrigan war es jedem egal.Wir hatten alle das GEfühl.Was können wir tun,um es hinter uns zu bringe?Er gab sich mit allem zufrieden......
Das geht über mehrere Seiten und zieht sich bis in die Juni Session hinein.
Natürlich gab es ein paar schöne Nummern, aber Elvis hat 71 zum ersten Mal nicht sein volles Talent in die Session hineingebracht.
Die gleichen Songs hätten 1969 und auch 70 ganz anders geklungen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1411
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Ja klar, aber das beantwortet leider meine Frage nicht.Eiswürfel im Glas ?
Wo sind die Statistiker und Datenbank-Freaks, die sonst immer jede Take-Nummer aus dem Ärmel schütteln?

- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083