- Dank erhalten: 143
Wo gibt es denn die FTDs am günstigsten?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bekommt ihr denn keine Rezensionsexemplare vom Hersteller gestellt?Na ja, im Großen und Ganzen habe ich es auch nicht wirklich eilig. Man kann ja eh nicht immer sofort reinhören. Nur wenn es um die Besprechungen der FTDs für's GBE geht, ist es schon ärgerlich, wenn man länger als andere warten muss, denn der Redaktionsschluss liegt einem dann immer im Nacken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn der Satz von Dir gekommen wäre, hätte ich Dir auf jeden Fall dazu gratuliert. Die Ausgabe 1/10 war mein erstes GBE-Exemplar (den vorherigen Jahrgang habe ich mir auch schon besorgt) und ich fand die Bemerkung absolut großartig! :happy0005:Wobei ich an dieser Stelle unbedingt anmerken möchte, dass der Satz "Vielmehr sieht Elvis - mit Verlaub - auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche alternde Tunte aus", nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich beim Lesen des Vorab-Manuskripts köstlich darüber amüsiert habe und die "befürchteten" Buh-Rufe darüber kamen dann ja auch wie aus der Pistole geschossen von den üblichen Verdächtigen ...
Dass die Vergötterungsfraktion darauf anspringt, ist natürlich klar. Wenn man zuwenig weiß, um über Fakten zu sprechen, muss man sich halt über so einen Mist unterhalten. Allerdings gebe ich zu, dass es mir Spaß macht, dann meinen Senf entsprechend dazuzugeben.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bekommt ihr denn keine Rezensionsexemplare vom Hersteller gestellt?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Yep. Auch keine Rakete, aber mehr als solide. Und das reicht mir, da ich die Dinger bis auf wenige Ausnahmen eh immer erstmal ungehört liegen lasse.:high5:
Zufrieden?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Sicher.Dass die Vergötterungsfraktion darauf anspringt, ist natürlich klar.
Wobei jedoch gesagt werden muss, dass diese Aussage in höchstem Maße diskutabel ist. Ich beispielsweise finde überhaupt nicht, dass das Cover tuntig oder in sonst einer Weise unvorteilhaft wirkt. Ganz im Gegenteil.
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Mich würde allergings mal interessieren, ob bei den 76er-Soundboards auch eine Direktüberweisung für meinen HNO des Vertrauen beiliegt?!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich glaube nicht, dass der Hersteller (nicht deutschsprachig) in irgendeiner Form von meinen Rezensionen (deutschsprachig) auch nur ansatzweise weiß oder es ihn etwa interessiert. Schließlich sind meine Rezensionen keine Kaufempfehlungen, da zum Zeitpunkt des Erscheinens eh schon jeder Fan die CD hat. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch auf der Welt seine Kaufentscheidung von meinem Artikel abhängig macht. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber so. Ich schreibe für diejenigen, die die CD haben und etwas mehr darüber erfahren wollen, was darauf zu hören ist.Bekommt ihr denn keine Rezensionsexemplare vom Hersteller gestellt?
Im Ernst jetzt.
Außerdem bewahre ich mir mit den 22 Euro, die ich gerne aus meiner eigenen Tasche zahle, meine Unabhängigkeit. So kann ich bei Nichtgefallen auch mal so richtig abrotzen, ohne den schalen Beigeschmack, in die Hand gebissen zu haben, die mich füttert. Wobei ich mich für diesen Preis auch nicht kaufen ließe. Ich denke da gerade an Kollegen, die noch Ende der 90er auf Produktionkosten in den Edelpuff eingeladen wurden, damit die Kritik positiv ausfällt...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch doch doch doch, Du warst das! Red Dich jetzt bloß nicht raus! Jeder weiß doch, dass ich nur über musikalische Inhalte schreibe und Du alles beisteuerst, was mit Daten, Gestaltung und Fotos zu tun hat. Und das Coverfoto war eindeutig Deine Baustelle!Wobei ich an dieser Stelle unbedingt anmerken möchte, dass der Satz "Vielmehr sieht Elvis - mit Verlaub - auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche alternde Tunte aus", nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Und ich habe Dir noch gesagt, schreib sowas lieber nicht, das könnte die Gefühle der Fans verletzen. Aber nein, Du wolltest ja mal wieder nicht auf mich hören und musstest Deinen Dickkopf durchsetzen. Und wer hat die Prügel dafür bezogen? Ich armes Unschuldslamm!
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen, aber so eine Bemerkung würde ich mir in einem Printmedium nicht trauen abzugeben. Ehrlich nicht! Nicht, dass ich Angst vor der Schelte hätte, die bekomme ich ja auch so fast täglich, aber ich glaube, bei mir würde solch ein Satz in keiner Relation zu meiner geleisteten Arbeit für's Heft stehen. Bei Michael ist das was anderes. Es ist eigentlich ein nahezu belangloser Satz innerhalb einer aufwendigen Rezensionsarbeit. Sowas darf er sich in meinen Augen wirklich erlauben. Mal abgesehen davon, dass seine Anmerkung auch einen leicht ironischen Touch hatte, den eigentlich jeder hätte erkennen müssen ...Wenn der Satz von Dir gekommen wäre, hätte ich Dir auf jeden Fall dazu gratuliert.
... deswegen war ich auch völlig entsetzt über das Verhalten einiger Leser, die sich in den Foren darüber mokiert haben. Gut, natürlich hatten wir damit gerechnet, aber die Ausmaße, die das annahm: Völlig bekloppt. Man stelle sich vor, da liest jemand den kompletten Artikel nicht weiter, bloß weil er mit dieser "Randbemerkung" nicht klar kommt. Sorry, aber bei solch einem Verhalten muss man wirklich ins Zweifeln kommen und es bestätigt sich mal wieder, dass es leider einigen gar nicht um die Mucke geht (denn das es sich bei ihm um wirkliche Fach-Rezensionen handelt, dürfte inzwischen jeder kapiert haben), sondern lediglich darum, sich in ihrer heiligen Elvis-Verehrung nicht gestört zu fühlen. Zu allem Elend gehen sie auch noch zum Lachen in den Keller oder sind nicht in der Lage, mal eine provokative Bemerkung auch als solche zu erkennen und einfach drüber hinwegzusehen.Dass die Vergötterungsfraktion darauf anspringt, ist natürlich klar. Wenn man zuwenig weiß, um über Fakten zu sprechen, muss man sich halt über so einen Mist unterhalten.
Der Nächste kündigt sogar sein Abo, mit der Begründung, das Heft wäre ihm inzwischen zu "grün" und diese Entwicklung gefiele ihm nicht. Gut, MWs Satz wird nicht ausschlaggebend für diese Entscheidung gewesen sein, aber ich frage mich, was so ein Mist soll. Da muss man sich wirklich nicht wundern, dass die Elvis-Szene diesen fragwürdigen Ruf hat. Mit jedem solcher Deppenpostings und Verhaltensweisen wird doch nur dazu beigetragen, dass sich daran nichts ändert, sondern sich die Zweifler erst recht bestätigt fühlen.
Ein Gehen und KOMMENDie Ausgabe 1/10 war mein erstes GBE-Exemplar (den vorherigen Jahrgang habe ich mir auch schon besorgt) und ich fand die Bemerkung absolut großartig! :happy0005:
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Der Nächste kündigt sogar sein Abo, mit der Begründung, das Heft wäre ihm inzwischen zu "grün" und diese Entwicklung gefiele ihm nicht.
Wirklich?