- Dank erhalten: 224
How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie
- User gelöscht
-
- Besucher
-
lieber phs als his hand in mine?Ich höre mir lieber zehnmal hintereinander den kompletten Soundtrack von "Paradise, Hawaiian Style" mitsamt allen Outtakes an als einmal das HGTA-Album.
ps: ich mag auch nicht alle religious songs...aber einige sind wirklich gut....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Obwohl man bei beiden den Weg zu Gott findet.Ich höre mir lieber zehnmal hintereinander den kompletten Soundtrack von "Paradise, Hawaiian Style" mitsamt allen Outtakes an als einmal das HGTA-Album.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Da bewahrheitet sich die alte Weisheit, dass Gottes Wege unergründlich sind...Obwohl man bei beiden den Weg zu Gott findet.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Durch diverse Elvis Bücher habe ich mich dann näher damit beschäftigt wie, warum und überhaupt Elvis an diese ganze Sache glaubte.
Da hab ich mich mal gezielt hingesetzt und die Gospels (vor allem HGTA) gehört und auf mich wirken lassen.
Im Hinterkopf hatte ich dann solche Geschichten wie:
Elvis hat vor der Session mit den Beteiligten meditiert damit er für den richtigen Spirit erreicht.
oder
Eine Frau, irgendwo, wollte sich das Leben nehmen, da sie nicht mehr weiter wusste. Da hörte sie im Radio "How Great Thou Art" von Elvis, was sie wohl gerettet hat, da der Text anscheinend einiges in Ihr bewirkt hat.
Als ich 2008 in Amerika war, in Texas in eher kleinen Städtchen, habe ich mit den Einwohnern des Dorfes ein wenig gesprochen.
Da kamen wir auch auf Elvis zu sprechen. Immer und immer wieder hatte ich während meinem gesamten Aufenthalts in den USA den Song "HGTA" hören sagen oder irgendwo im Radio gehört.
Den Amis scheint dieser Song doch sehr wichtig zu sein.
Auch bei "Elvis The Concert" rasten die Fans in Amerika jeweils aus, wobei er bei uns "nur" zu einem grösseren Applaus kommt.
Aber so muss jeder für sich seine Erfahrungen sammeln und jeder hat daurch natürlich seine Geschmacksrichtung.
Wem die Gospels nicht gefallen, soll er sich andere Elvis-Songs anhören. Der gute Mann hat genügend Auswahl aufgenommen.
Heute bin ich soweit dass die Gospels zu meinen absoluten Favoriten gehören.
Aber jedem wie er mag.
Dies von meiner Seite.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Songs wie WHERE COULD I GO BUT TO THE LORD, RUN ON oder auch HOW GREAT THOU ART gefallen mir außerordentlich gut. Ich mag einfach die getragene Stimmung, die ein Großteil dieser Lieder ausstrahlt.
Und Elvis' Gesang ist 1a. Einfach großartig, wie der Typ damals seine Songs interpretiert und vorgetragen hat. Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut, ebenso wie die Aufmachung.
Für mich zählt HOW GREAT THOU ART zu den absoluten Highlights im Katalog des King (und dabei bin ich noch nicht mal religiös). Eine exzellente Gospel-LP und vom Stil her deutlich anders als das (ebenfalls großartige) HIS HAND IN MINE Album.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Das Geknödel?Und Elvis' Gesang ist 1a.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja!Das Geknödel?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist alles gut und schön und mag ja so sein. Doch ist das alles zweitrangiges Beiwerk, macht aber die reine Musik für mich auch nicht besser bzw. interessanter. Was nützt es mir, wenn Elvis an den Schmus, den er da singt, selber geglaubt hat und damit meinetwegen Blinde zum Sehen und Lahme zum Gehen gebracht hat? Selbst wenn diese Musik 20 Leute von den Toten auferweckt hätte - bei mir bewirkt sie eher das Gegenteil.Im Hinterkopf hatte ich dann solche Geschichten wie: (...)
Das ist das gleiche, wenn ich sage, mir gefällt ein Song absolut nicht, und dann kriege ich zu hören, der war doch 10 Wochen auf Platz Eins. Na und? Muss er mir allein deswegen gefallen?
Ich bestreite nicht, dass das schöne Musik ist, dass Elvis sie toll gesungen hat und dass sie geschmackvoll arrangiert und gut produziert ist. Es ist nur so, dass mir persönlich der Kram nichts gibt außer gepflegter Langeweile und dass ich diese überzogene Gospel-Hochjubelei speziell der letzten Zeit nicht nachvollziehen kann.
Die größte Seuche daran ist allerdings, dass seit ein paar Jahren auch die Imis mit Elvis-Gospel-Shows durch die Lande ziehen. Das geht GAR NICHT.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da ist was dran. Außerdem finde ich auch, dass es besser klingt, obwohl HGTA den Grammy fürs Engineering bekommen hat.Das "His Hand in Mine"- Album finde ich schön. Das ist leicht und unverkrampft und nicht so pseudo-ergriffen-ich bin -gerade-in Trance, wie "How great".