Elvis (Fool)

Mehr
02.11.2010 19:02 #817959 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis (Fool)

Himmel wer hat denn diesen fürchterlichen LiveMix von Reconsider Baby verbrochen ? Klingt ja wie aus einem Eimer...ganz schlim :down:

Laut Booklet Lene Reidel. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.11.2010 21:08 #817992 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (Fool)

Laut Booklet Lene Reidel.  :null:

Du bist nicht nur zu blöd, Remix von Remaster zu unterscheiden, sondern kannst noch nicht einmal richtig lesen. :klatsch:

Laut Booklet hat Lene Reidel CD 2 dieser FTD gemastert. "Reconsider Baby" befindet sich allerdings auf CD1, die von Sebastian Jeansson gemastert wurde.

Allerdings beantwortet das auch nicht Hartys Frage, der nicht nach dem Mastering, sondern nach dem Mix gefragt hat. Da Du diese Frage nicht beantworten kannst, weil Du von absolut nichts auch nur den Schimmer einer Ahnung hast (aber trotzdem zu allem Deinen unqualifizierten Senf dazu gibst), tue ich es: Es handelt sich um den Original-Mix, der 1983 auf der LP "Elvis - A Legandary Performer Vol. 4" erschien und meines Wissens im Auftrag von Joan Deary von Dick Baxter angefertigt wurde. Das komplette Afternoon-Konzert vom Madison Square Garden, aus dem die Aufnahme stammt, kam dann 1997 vollständig neu abgemischt auf den Markt.

Mehr
02.11.2010 21:36 #817994 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis (Fool)
Was ist da eigentlich dran?

There are two major mistakes on this release. Mistake No. 1 is already official: Track 11 on CD-2 is not take 11, but take 2 (track 4). Wow, sounds confusing, right? Maybe someone at FTD was confused, too. At least some replacement for CD-2 will be delivered.

Mistake No. 2 is not official now, hope there will be some statement soon:
The alternate mix of 'Fool' (CD-1, track 14) has been replaced by the FTD Standing Room Only version of the song, which of course is the exactly same mix as track 1. Elvis voice is a little bit stronger on the left channel, but it's exactly the same mix. Both tracks run 2:45 min, so someone definitively has made a mistake here, since the alternate mix was supposed to run 2:49.

The key might be the string section. There is an acetate version of 'Fool' on bootleg, but there's also Joan Deary's version on the Silver Box. Both are featuring the strings right from the beginning. Maybe Mr. Jorgensen wanted to present a new version, since he never uses any Joan Deary material, that features the strings right from the beginning. Since this is only speculation, the fact is: Track 1 and track 14 are the same. Another duplication!

I hope, that FTD will give an official statement. In my opinion both CDs should be replaced with the correct versions.

By the way, why doesn't anyone at FTD listen to the final project, before putting it on the market. They are supposed to be professionals.

© Michael Sander, Germany October 2010

Quelle: Elvis in Norway

Mehr
03.11.2010 05:56 #818005 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis (Fool)

Laut Booklet hat Lene Reidel CD 2 dieser FTD gemastert. "Reconsider Baby" befindet sich allerdings auf CD1, die von Sebastian Jeansson gemastert wurde.

Ist das der Schweizer aus Genf? :huh:

Mehr
03.11.2010 08:27 #818009 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (Fool)

Du bist nicht nur zu blöd, Remix von Remaster zu unterscheiden, sondern kannst noch nicht einmal richtig lesen. :klatsch:

Allerdings beantwortet das auch nicht Hartys Frage, der nicht nach dem Mastering, sondern nach dem Mix gefragt hat. Da Du diese Frage nicht beantworten kannst, weil Du von absolut nichts auch nur den Schimmer einer Ahnung hast (aber trotzdem zu allem Deinen unqualifizierten Senf dazu gibst), tue ich es: Es handelt sich um den Original-Mix, der 1983 auf der LP "Elvis - A Legandary Performer Vol. 4" erschien und meines Wissens im Auftrag von Joan Deary von Dick Baxter angefertigt wurde. Das komplette Afternoon-Konzert vom Madison Square Garden, aus dem die Aufnahme stammt, kam dann 1997 vollständig neu abgemischt auf den Markt.

Ich müsste dann mal die Vinyl auflegen. Bei diesem Mix hört man zumindest viel Live Publikum, aber der Gesang klingt wie aus der Keksdose....der Mix ist ein NO-Go für diese FTD....dann lieber den Mix von der Afternoon Garden.....

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03.11.2010 09:30 #818014 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis (Fool)
In der Tat ist es echt schwierig für mich, auch (oder vor allem?) nach all den Jahren und VÖs, mich für FTD zu begeistern.

Mehr
03.11.2010 11:07 #818025 von Donald
Donald antwortete auf Elvis (Fool)

...
By the way, why doesn't anyone at FTD listen to the final project, before putting it on the market.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03.11.2010 11:12 #818026 von Vincent-The-Falcon
..."nicht mehr aushalten können" vielleicht auch... :null:

Mehr
03.11.2010 11:57 #818029 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis (Fool)

In der Tat ist es echt schwierig für mich, auch (oder vor allem?) nach all den Jahren und VÖs, mich für FTD zu begeistern.

Geht mir schon lange so. Ach wenn ich immer versucht habe, es mir nicht anmerken zu lassen.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03.11.2010 12:04 #818030 von Vincent-The-Falcon
Ich hab ne handvoll... Die "Today", die ähm... warte.. die ähm... "Jungle Room Sessions"... und die, wie hieß die andere noch? Warte... ähm...

Moderatoren: Mike.S.