Elvis (Fool)

Mehr
05.11.2010 10:32 #818484 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis (Fool)

Und der ist Geheimagent und sein Name darf natürlich auf kein Fall preis gegeben werden. :devil:

Nein. Das nicht. :null:

Aber manche Dinge müssen ja nun nicht großartig breitgetreten werden. :null:

Außerdem sollte selbst Harty ja nun jeder 1 und 1 zusammenzählen können. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.11.2010 10:44 #818489 von Donald
Donald antwortete auf Elvis (Fool)

Und der ist Geheimagent und sein Name darf natürlich auf kein Fall preis gegeben werden. :devil:

Den Namen brauchen wir ja gar nicht. Aber es wäre doch mal interessant, mehr über die Produktionsweise bei FTD zu erfahren. Woran es liegt, dass die Dinger so lieblos zusammengeklatscht werden. Warum man sich immer wieder über extrem beschissene Cover ärgern muss und vieles mehr. Dieses Wissen könnte Knöpfchen doch mal in Erfahrung bringen oder/und, wenn er das schon getan hat, mal mit uns teilen.

Mehr
08.11.2010 13:13 #818699 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (Fool)

Dafür muß sie aber die gleichen Voraussetzungen haben wie die anderen. Und das hat sie definitiv nicht. Frag mal jemanden bei FTD, wer welche CDs bearbeiten darf. Und als zweites fragst Du, wieviel Zeit demjenigen eingeräumt werden. :smokin:

Da tun sich Abgründe auf. <_< Also nicht nur immer das Ergebnis bewerten. :null:

nunja..Lene durfte bei "The complete masters box" die Rarities CD's bearbeiten....leider....Bedeutet: diese CD's nahm man bei Sony nicht Ernst ? :devil: :smokin:

Mehr
08.11.2010 13:38 #818700 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis (Fool)

nunja..Lene durfte bei "The complete masters box" die Rarities CD's bearbeiten....leider....Bedeutet: diese CD's nahm man bei Sony nicht Ernst ? :devil: :smokin:

Sie durfte doch schon immer mitmischen :grin: . Vegas-Box, TTWII-Box, Suspicious Minds, Peace in the Valley und was weiß ich noch wo.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
30.11.2011 16:28 #856406 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis (Fool)
Die 2. CD aus dem "Set" gibts bei Ebay für 4,80€. Scheint wohl von der Umtausch-Aktion aufgrund der fehlerhaften CD2 übergeblieben zu sein.

Da hab ich zugeschlagen, die Outtakes sind an der Doppel-CD das einzig interessante.

Klanglich ist es sehr gut, hab nix zu meckern, klingt frisch, alles wie es sein soll.

Inhaltlich sind einige Perlen dabei, vor allem die langsameren Lieder sind klasse. Einzig "My Way" als Studioversion passt aus meiner Sicht nicht zu Elvis.

It's Still Here mit Elvis am Piano fand ich schon immer großartig und hier ist die Entstehung des Lieds bestens nachzuvollziehen. Padre mochte ich sonst immer sehr gern, leider ist wie bei allen Versionen des Lieds der Klang schlechter, als die restliche Session und das Lied selber ist mittlerweile irgendwie komisch, nach langer Zeit frage ich mich, was sich Elvis mit dem Lied gedacht hat.

Ansonsten bin ich glücklich über für mich ungehörtes Material. Preislich für 4,80€ gibts nix zu meckern.

Mehr
30.11.2011 18:48 #856407 von Donald
Donald antwortete auf Elvis (Fool)
Jetzt war ich gerade schon geil auf´n Schnäppchen und wollte auch bei ebay zuschlagen. Zum Glück suh ich nochmal ins Regal und stellte fest: "Fool" - hab´ ich ja schon! :klatsch: <_< :wub: :beifall:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
30.11.2011 22:35 #856411 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis (Fool)
<_<

:wub:

Mehr
01.12.2011 20:44 #856473 von C.M_
C.M_ antwortete auf Elvis (Fool)
[QUOTE name='crischi2'
It's Still Here mit Elvis am Piano fand ich schon immer großartig und hier ist die Entstehung des Lieds bestens nachzuvollziehen. Padre mochte ich sonst immer sehr gern, leider ist wie bei allen Versionen des Lieds der Klang
Material. Preislich für 4,80€ gibts nix zu meckern.[/QUOTE]

Ein netter Schnapp, gratuliere :up:

Mir pers. fällt das wunderschöne "Lover Me, Love The Life I Lead" auf, mit den mir bisher unbekannten Takes (1,2,5,6)ist es für mich ein Highlight auf dieser FTD VÖ. Da hat Elvis eine super Version dahin gezaubert, kein Vergleich zu The Drifters Vers...Tja! das Cover Bild zu "Elvis" bzw. "Fool" Album war schon immer 'ne Augenweide..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.