- Dank erhalten: 1592
Das FTD Label ...
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und von dien 100 Ausgaben die Fehlpressungen bzw Soundfehler nennen. Wenige dürften es nicht sein. Woran liegt es, dass wir hier teilweise mindere Qualität erhalten ? Das Rotstich Cover der aktuellen Ausgabe ist für mich auch schon wieder ein Aufreger. Die Ausgaben kosten in der Regel für Otto Normalverbraucher über 20 Euro. Ja es ist ein Sammlerlabel, trotzdem kann ich doch zu dem Preis eine gute Qualität erwarten. Ich rede nicht von einigen Gesangspatzern des Herrn Presley, dafür kann FTD nichts. Aber Artwork, Pressing und Mixing/Mastering sollte doch eine gute Qualität DAUERHAFT möglich sein. Hinzu natürlich das Dauerthema : Releaseverzögerung. Eigentlich eine Standarderscheinung. Jede Elvis Sony Veröffentlichung von 9 Euro ist mit den genannten Details qualitativ besser.
Weniger wäre öfters mehr. D.h die Ausgaben pro Jahr reduzieren und die Qualität erhöhen. Die Vinylausgaben beweisen doch, das es geht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danke / Thanks
-
- Besucher
-
<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf, <a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=907>Berliner, <a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=883>Hansi
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Ich verstehe nicht, warum man da nicht an geeigneter Stelle etwas Druck ausüben kann. Für 20 Euro darf man da mehr erwarten!!!
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Dann werden Produktinskosten (Material, Personal, Tonstudio) wohl durch einere kleinere Stückzahl geteilt. Was am Ende dabei rauskommt wird dann auf den Preis addiert und fertig.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Trotzdem ist es unverständlich bzw. schade, dass die offenbar keinen besonderen Anspruch an ihre eigene Arbeit haben. Wenn ich so eine unausgegorene, lieblos dahingerotzte Arbeit abliefern würde, müsste ich mich fragen, ob ich mir nicht ´nen anderen Job suchen sollte. Budget hin oder her.Also wenn man bedenkt das die FTD CD's wohl nicht in so großer Stückzahl produziert werden wie die Veröffentlichungen für den Massenmarkt.
Dann werden Produktinskosten (Material, Personal, Tonstudio) wohl durch einere kleinere Stückzahl geteilt. Was am Ende dabei rauskommt wird dann auf den Preis addiert und fertig.
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
Möglichst wenig investieren und so viel wie es geht erwirtschaften
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Um ganz ehrlich zu sein: ich kann diese Leute, die ALLES kaufen gar nicht mehr ernst nehmen. Da geht es nicht mehr um die Sache. Das kann mir keiner erzählen.
Es geht um Sammelwahn, um Verlustangst und um Komplettierungswut.
Das ist einer der Gründe, weshalb FTD überhaupt noch geht (und weshalb sich bei denen keiner Gedanken um ein tipptoppes Produkt macht / machen muss / zu machen braucht), denn: Es verkauft sich ja eh.
Ein Übel, das nicht in den Griff zu kriegen ist. Wenn diese Allessammler nicht wären, dann hätten wir bessere FTD-VÖs - in angemessenen Abständen und mit der richtigen und gebührenden Sorgfalt produziert.
Von mir, von hier: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...=818046entry818046 ' target='_top'> www.elvisclub.de/forum/index.php?sh...46entry818046
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Doch das tut es. Zumindest gilt das für die Classic-Alben. Diese Aufmachung und dann noch häufig eine Doppel-CD, das würde selbst für den Massenmarkt produziert nicht weniger kosten. Der Preis ist - zumindest bei den Classic-Alben - nicht das Problem.Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ansatzweise.
Ich verstehe nicht, warum man da nicht an geeigneter Stelle etwas Druck ausüben kann. Für 20 Euro darf man da mehr erwarten!!!
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Zumal etliche Schlampereien auch keine Frage des Budgets sind. Versaute Covers sowie unlogische bis schwachsinnige Songauswahlen reduzieren schließlich nicht die Produktionskosten.Trotzdem ist es unverständlich bzw. schade, dass die offenbar keinen besonderen Anspruch an ihre eigene Arbeit haben. Wenn ich so eine unausgegorene, lieblos dahingerotzte Arbeit abliefern würde, müsste ich mich fragen, ob ich mir nicht ´nen anderen Job suchen sollte. Budget hin oder her.
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-