Das FTD Label ...

Mehr
05.11.2010 14:17 #818509 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das FTD Label ...

Aber nenn doch mal eine Compilation (gern auch Billig-Compilation), auf der Elvis mit einem Song vertreten war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.11.2010 14:23 #818511 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das FTD Label ...

Aber mal im ernst. Es gab ein paar:

Der arme Mann wurde doch schon anno tacco auf "Europa" verramscht. Flogen in jedem Supermarkt rum, zwischen den Hörspielen.

Mehr
05.11.2010 14:29 #818514 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das FTD Label ...

Der arme Mann wurde doch schon anno tacco auf "Europa" verramscht. Flogen in jedem Supermarkt rum, zwischen den Hörspielen.

Stimmt. Ich dachte aber, dass es um Kompilationen geht, auf welchen Elvis nur mit einem Song vertreten ist.

Mehr
05.11.2010 14:38 #818515 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das FTD Label ...

Stimmt. Ich dachte aber, dass es um Kompilationen geht, auf welchen Elvis nur mit einem Song vertreten ist.

Gab es sowas von "Europa" nicht auch? Bin ich nicht so firm.

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
05.11.2010 17:17 #818543 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das FTD Label ...

Ich hab es lediglich von mehreren Leuten gehört, dass Jörgensen sich hauptsächlich für den 50s-Elvis interessiert und begeistert.

gott, wie schrecklich! dann kann er ja kein echter fan sein. :null:
vielleicht könnte jorgensen seine credibility erhöhen, indem er den bierzeltschunkler "moody blue" auf eine stufe mit "heartbreak hotel" stellt?

im ernst: ich halte mich lieber an das, was jorgensen selber sagt als an das, was ich von selbsternannten experten so höre. im erwähnten interview bricht er wortreich eine lanze für den elvis der 60er, aber so what? die deutschen schnöselfans kennen jorgensens geschmack anscheinend besser als dieser selbst.

Mehr
05.11.2010 17:23 #818544 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das FTD Label ...

im erwähnten interview bricht er wortreich eine lanze für den elvis der 60er, aber so what?

Okay, ich meinte auch eher, dass der 70er Elvis ihm ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen soll. Und das ist nun mal der größte Teil des FTD-Labels. :rose:

Mehr
05.11.2010 17:53 #818547 von king77
king77 antwortete auf Das FTD Label ...
Da muss ich dir wiedersprechen,der größte Teil stammt schon aus den 60ér Jahren.

Mehr
05.11.2010 18:49 #818553 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das FTD Label ...

Da muss ich dir wiedersprechen,der größte Teil stammt schon aus den 60ér Jahren.

Nicht mehr lange. :smokin:

Mehr
06.11.2010 13:09 #818614 von Colonel
Colonel antwortete auf Das FTD Label ...

Du hast Dir natürlich auch ein Paradebeispiel ausgesucht. Die Bootlegserie ist größtenteils vorbildlich, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Hallo? :blush:

Ich weiß ja nicht wie Du sonst im Leben "agierst".
Aber es ist denke ich mehr wie legitim, dass man als Käufer stets vergleicht, was man andern Ortes für´s gleiche Geld (oder gar günstiger) bekommt. (bekommen könnte!)

Und wenn ICH sehe, dass andere Firmen Produkte verkaufen (können), die entweder qualitativ besser und/oder günstiger sind, dann darf man sich schon fragen.
a. wie das denn geht und
b.ob ich bereit bin dies zu tun. :up:

P.S: Eigentlich gibt es doch nur zwei Arten von Produkten, nach denen man Ausschau hält.

1. Die günstigen Sonderangebote (da entscheidet der Preis und man nimmt auch gerne Abstriche in Sachen Qualität und/oder Verarbeitung in Kauf)

oder

2. Die hochwertigen, qualitativ edlen Produkte, wo man tiefer in die Tasche greifern muss, man aber dafür etwas in Sachen Verarbeitung bekommt, was den hohen (höheren) Preis (im Vergleich zu 1.) auch definitiv Wert ist.

FTD gehört weder in die erste noch in die zweite Gruppe.
Im Gegenteil. Hier gilt das "umgekehrte" Prinzip. Konträr zur gängigen Praxis.
Nämlich: Wer diese kauft, der zahlt einen "Edel Preis" und bekommt dafür aber nur "Billig Produkt" (billigst hergestellt, fehlerhaft ohne Endkontrolle produziert, ohne erkennbare Linie was Inhalt angeht, lückenhaft und unvollständig und so gemacht, dass man sich sicher sein kein: Wird das gleiche Material nochmal "hochwertig verarbeitet/gemastered/mixt" offiziell vermarktet, wird sich der Fan es nochmals zulegen wollen!! :sick:

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
06.11.2010 14:46 #818623 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das FTD Label ...

Und wenn ICH sehe, dass andere Firmen Produkte verkaufen (können), die entweder qualitativ besser und/oder günstiger sind, dann darf man sich schon fragen.
a. wie das denn geht und
b.ob ich bereit bin dies zu tun. :up:

lustigerweise ist es in beiden fällen dieselbe firma, nämlich sony.
ein wichtiger unterschied zwischen bootleg series und ftd: in der bootleg series reihe erscheinen viel weniger titel, die werden dafür uneingeschränkt vertrieben, mit ganzseitigen anzeigen in musikmagazinen beworben und entsprechend auch in der normalen presse wahrgenommen & rezensiert.
außerdem sind wir bei dylan in der glücklichen lage, dass es neben hunderten professionellen konzertaufnahmen auch noch massig unveröffentlichtes studiomaterial gibt, denn dylan hat so viel aufgenommen, dass seine plattenfirma mit dem veröffentlichen nicht nachkam. und dylan hatte keinen manager, der ihn quasi vom studio fernhielt, um sein produkt rar zu halten.
dass 2 hochrangige jahrhundertkünstler vom selben label so unterschiedlich behandelt werden, finde ich trotzdem irgendwie seltsam. eine mögliche erklärung wäre, dass sony vor den dylanfans mehr respekt hat bzw. ihnen einen höheren anspruch zutraut als den elvisfans. das wäre traurig, denn wie z.b. in diesem forum über elvis diskutiert wird, das kann sich niveaumäßig mit jedem dylanforum messen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.