- Dank erhalten: 19
Neues für 2011
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
"Loving you " wurde kurz nach Rubberneckin' angesungen am 26.08.1969 ms und erschien auf der "all Shook up"Eben, Herr Admin, eben. Und dann gibt's da halt noch das "Loving You", das ja auch von "irgendwoher" stammen müsste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Danke. Das ist natürlich richtig, jedoch beziehe ich mich auf eine weitaus komplettere Version von "Loving You", die mE aus dem August 1969 stammt - das Datum stellt bis dato mehr oder weniger nur eine Vermutung dar."Loving you " wurde kurz nach Rubberneckin' angesungen am 26.08.1969 ms und erschien auf der "all Shook up"
king77 schrieb aber in einem Posting das Folgende:
Das kann nur ein Fake sein.Es gibt keine Version von 69 von It´s Now Or Never,One Night u. Love Me.Ich befürchte mal man hat hier Songs von 1970 dazu gemischt.Diese AR kannst du vergessen.
Nun interessiert es mich, warum das nur ein Fake sein kann. Ich will schliesslich nicht dumm sterben.
Immerhin findet man folgende Zeilen in einem Review (eines Augen/ohrenzeugen) bei FECC:
Most of the performances we saw were basically of the same format,, with a few surprises. On the 28th, he brought back memories with '' Loving You, " One Night, " and " Love Me. " Instead of singing the words, he " Lah-de dah-dahed " " It's Now or Never ". During a few performances, he rocked and socked through "Johnny B. Goode. " Some parts of his shows, particularly on the 28th, were being taped for a live Vegas LP, He did a thundering, rockin', " Rubberneckin' " from "A Change of Habit. " He also did one of the strongest ballads he has ever done, I believe the title of it is "The Story That is Breaking My Heart.
Genau das oben beschriebene "Lah-de dah-dahed " ist aber in der von Joe ursprünglich angesprochenen Aufnahme so zu hören. Und wie gesagt: Woher soll das "loving You" stammen, welches weitaus kompletter als das von Dir zitierte ist?
PS: Das besagte "Now Or Never" ist keinesfalls mit einer mir bekannten Version des Songs identisch. Gleiches gilt aber mindestens auch für LY.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Na ja, "That's All Right" gibt es aber 1970 nur mit Show-Opener und damit nicht mit einem klassischen, kurzen Intro.Hier ging es um die neue FTD die die Show vom 26.8.69 DS zum Inhalt hat.Da die Set-Liste von diesem Konzert bekannt ist muss wenn jemand eine AR von diesem Tag hat mit den Songs It´s Now Or Never,That´s All Right,Love Me,ein Fake sein od. falsch datiert.Da bis jetzt keine 69 Show mit diesen Songs bekannt ist kommt mir das Ganze ein wenig zweifelhaft vor.Da Elvis alle 3 Songs 1970 brachte kann es leicht sein das es ein Mix aus den beiden Jahren ist.
Daher kann man doch ein "Reinschneiden" einer 70er Fassung mal locker ausschliessen - oder sollte vorgegaukelt werden, daß er schon 1960 EIN EINZIGES Konzert überaschenderweise mal mit "That's All Right" startete?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Okay, das hört sich ganz ander - wenn auch noch nicht völlig plausibel - an.Hier ging es um die neue FTD die die Show vom 26.8.69 DS zum Inhalt hat.Da die Set-Liste von diesem Konzert bekannt ist muss wenn jemand eine AR von diesem Tag hat mit den Songs It´s Now Or Never,That´s All Right,Love Me,ein Fake sein od. falsch datiert.Da bis jetzt keine 69 Show mit diesen Songs bekannt ist kommt mir das Ganze ein wenig zweifelhaft vor.Da Elvis alle 3 Songs 1970 brachte kann es leicht sein das es ein Mix aus den beiden Jahren ist.
jedoch schriebst Du auch in einem weiteren posting:
Von diesem Tag gibt es aber bis heute keine Aufnahmen.Die in den Fankreisen kursierende CD-R ist ein Fake.
Es sei dahingestellt, ob das Teil nun am 27. oder 28.8., ob in der DS oder MS aufgenommen wurde, jedoch halte ich persönlich die "in den Fankreisen kursierende CD-R" eben keineswegs für ein Fake.
<!--aimg--><a href=' www.patrikselviscorner.net/Bilder/unpub....overs/69cov/69.7.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
Ich kann mich noch gut erinnern das von der Bootleg LP The Monologue LP auch lange behauptet wurde es würde sich um die OS vom 31.7.69 handeln.Viele Bücher haben dann Oh Happy Day,Lawdy Miss Clawdy usw.als Live Version 69 gelistet gehabt.Heute ist es klar das Oh Happy Day vom 14.8.70 stammt u. die Aufnahme nur etwas zu schnell läuft.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
It's Now Or Never (00:47)Eben.
Allerdings - da der Herr die Aufnahme ja offenbar haben - wie lang sind denn die jeweiligen Lieder eigentlich?
Eine Verwechselungsgefahr mit den 75/76er Live-Versionen ist ja - unter uns Experten - zumindest schonmal nicht gegeben....
Loving You (01:18)
One Night (02:37)
Love Me (01:56)
Baby, What You Want Me To Do (00:30) hier kann man nur die letzten Sekunden hören, Elvis bedankt sich für den Beifall und kündigt den nächsten Song Runaway an
Runaway (03:03)
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Das Gemecker bezieht sich ja nicht auf die Show/den Inhalt der CD an sich. Mit DEM werden beim Anhören sicher alle Käufer zufrieden sein und ihren Spaß dran haben.Wenn man die Reaktionen auf diversen Elvis-Seiten und Foren liest, dann find ich es schon erschreckend, wie verwöhnt die Fans doch sind, dass sie sich über ein 1969er -Konzert beschweren. Ich mein sicher sind die Konzerte alle ähnlich, dafür aber war unser Mann pures Dynamit in den Shows.
Würde FTD wieder ne 76er Show veröffentlichen, dann könnte man Gemecker verstehen, aber bei 1969?? Ich weiß nicht... Allein dass Anesini gemastert hat, ist für mich ein besonderes Qualitätsmerkmal der VÖ, ich freu mich sehr drauf!
Das Gemecker bezieht sich wohl eher auf die Veröffentlichungspolitik, die manchmal sehr einseitig ist. Was haben wir nun schon für ne Masse an 69er Shows, aber von 1972 liegt kein einziges Tour-Konzert vor.
Nur LV und auch das sind nur Zusammenwürfe aus verschiedenen Shows ...