Neues für 2011

Mehr
16.01.2011 14:19 #823121 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Neues für 2011

Das kann nur ein Fake sein.Es gibt keine Version von 69 von It´s Now Or Never,One Night u. Love Me.Ich befürchte mal man hat hier Songs von 1970 dazu gemischt.Diese AR kannst du vergessen.

Vergessen werde ich die nicht :smokin:
Werde versuchen die Tracks richtig zu zuordnen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.01.2011 14:30 #823122 von king77
king77 antwortete auf Neues für 2011
Wir haben von 57 Konzerten die Elvis gab,19 hörbar vorliegen.Als Multrtrack Aufnahme,SB bzw.AR-Aufnahme.Natürlich kann Elvis in den 39 verbleibenden Shows die wir nicht kennen auch It´s Now Or Never gesungen haben aber es gibt keinen hörbaren Beweis dafür.Gerüchtehalber soll er auch From Jack To A King u. Money Honey,That´s All Right usw.gespielt haben.Aber so lange diese Show nicht auftaucht bleibt es ein Gerücht.Möglicherweise hat er es gesungen aber es wurde nicht mitgeschnitten bzw. das Band mit dem Mitschnitt existiert nicht mehr od.das Band existiert in einer privaten Sammlung u. derjenige hat nicht vor diese Aufnahmen mit anderen Fans zu teilen.Aber hier ging es ja um die Show vom 26.8.69 DS u. die befindet sich in den RCA Archiven u.auf den Multitrach Aufnahmen 1969 befindet sich kein It´s Now Or Never.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16.01.2011 14:45 #823124 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Neues für 2011
Also, das könnte die MS vom 27. sein, siehe unten: <a href=' www.patrikselviscorner.net/unpub_69.html ' target='_blank'>Patrik's Elvis Corner

Mehr
16.01.2011 15:44 #823138 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Neues für 2011

Unfortunately I have to report that the forthcoming FTD release Elvis : White Knight In Vegas will now be 5" digi-pack with12 page colour booklet.

From Roger Semon at FTD :

Please be advised that the forthcoming White Knight In Vegas will now be 5" DIGI PACK WITH 12 PAGE COLOUR BOOKLET.

We had intended to make this a special 7" but due [to] technical reasons, it won't be possible.

Sorry for the confusion.

Best
Roger
FTD

Mehr
16.01.2011 16:28 #823144 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Neues für 2011

Also, das könnte die MS vom 27. sein, siehe unten: <a href=' www.patrikselviscorner.net/unpub_69.html ' target='_blank'>Patrik's Elvis Corner

Du meinst wohl den 27.08.1969 DS :smokin:

Mehr
16.01.2011 16:34 #823145 von king77
king77 antwortete auf Neues für 2011
Von diesem Tag gibt es aber bis heute keine Aufnahmen.Die in den Fankreisen kursierende CD-R ist ein Fake.

Mehr
26.01.2011 07:06 #823851 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Neues für 2011
Fake? Wie kommst Du darauf?
Es ist klanglich alles andere als einwandfrei, die Aufnahmen sind teilweise unvollständig, aber warum ist es ein Fake?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26.01.2011 13:52 #823870 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Neues für 2011

Also ich habe eine AR die mit dem Datum vom 26.08.1969 DS datiert ist.
Enthalten sind folgende Lieder:
It´s Now Or Never
Loving You
One Night
....

Von deren Existenz aus einer 69er Set-List las ich vor vielen Jahren einmal begeistert. Evtl. gab es sogar mal einen Thread hier, ca. 2003.

Fakt ist, daß "Now Or Never" 1970 auch nur selten gespielt wurde - da müßten die Fachleute doch vergleichen können.

Mir fällt im Moment nur die Fassung vom 23. Februar ein, und die klingt, so wie ich sie im Ohr habe, langsam und etwas ungeprobt. Und Elvis schrammelte ein wenig Gitarre mit. In dieser imrprovisierten Gitarrensession sang er auch - ebenfalls recht "spontan" klingend - "One Night".

"Love Me" ist im Februar aber selten und müßte dann von einer anderen Show (z. B. TTWII) hereingeschnitten worden sein - da wiederum müßte schon ein guter Techniker am Werk gewesen sein, um 3 oder mehr AR-Quellen so zusammenzumischen, daß sie gleich bzw. wie aus einer Show klingen.

Mehr
26.01.2011 13:59 #823873 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Neues für 2011
Eben, Herr Admin, eben. Und dann gibt's da halt noch das "Loving You", das ja auch von "irgendwoher" stammen müsste.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26.01.2011 14:02 #823874 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Neues für 2011
Eben.

Allerdings - da der Herr die Aufnahme ja offenbar haben - wie lang sind denn die jeweiligen Lieder eigentlich?

Eine Verwechselungsgefahr mit den 75/76er Live-Versionen ist ja - unter uns Experten - zumindest schonmal nicht gegeben....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.