Neues für 2011

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.01.2011 16:41 #822807 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Neues für 2011

Wenn man die Reaktionen auf diversen Elvis-Seiten und Foren liest, dann find ich es schon erschreckend, wie verwöhnt die Fans doch sind, dass sie sich über ein 1969er -Konzert beschweren. Ich mein sicher sind die Konzerte alle ähnlich, dafür aber war unser Mann pures Dynamit in den Shows.

Würde FTD wieder ne 76er Show veröffentlichen, dann könnte man Gemecker verstehen, aber bei 1969?? Ich weiß nicht... Allein dass Anesini gemastert hat, ist für mich ein besonderes Qualitätsmerkmal der VÖ, ich freu mich sehr drauf!

:up:

Da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen. Wer als Elvis-Fan über so eine Veröffentlichung schon im Vorfeld meckert, hat echt den Schuss nicht gehört.
Endlich mal wieder eine FTD, wo ich auch zuschlagen werde.

Ich hoffe zudem auf weitere Multitracks von FTD - zwei Shows von August 1970 (11. & 12.8. DS) stehen ja offiziell noch aus und vielleicht kriegt man ja auch noch eine schöne Februar-VÖ hin im Sile der "Polk Salad Annie". Von 1969 sind dann meines Wissens offiziell immer noch 5 Shows übrig (22.8. DS, 23.8. DS, 24.8. DS und beide Shows vom 25.).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2011 17:09 #822809 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neues für 2011
Ich glaube einfach, dass zu viele Konzerte veröffentlicht wurden. Dadurch wurde der Fan übersättigt. Ich finde es jedoch auch besser, das eine Multitrackaufnahme aus dem Jahr 1969 veröffentlicht wird anstatt einem weiteren Soundboard von 1976 oder einer Vegas Show von 1974 :null: Über die vollständige "Hampton Roads" Show oder einer Show aus dem Februar 70 wäre ich aber etwas glücklicher gewesen.

Was ich aber wirklich bedauere ist, dass die "Classic Alben" Serie immer langsammer veröffentlicht wird :null: Mir fehlt in diesem Fall das Classic Album im Februar. Warum nicht alle drei oder vier Monate ein Classic Album, ein Konzert und ein Vinyl-Veröffentlichung. Dann wäre für jeden etwas oder mehr dabei :null:

Mehr
12.01.2011 17:16 #822811 von Donald
Donald antwortete auf Neues für 2011
Eben. Es gibt doch durchaus erstmal noch spannendere Dinge zu veröffentlichen als noch ein Konzert einer Season, von der wir schon einige CDs haben und wo sich die Konzerte so dermaßen ähneln. Aber gut, wenn der gute Vic da was ganz tolles raushaut und zudem auch noch erstmals ein Booklet dabei ist, dann hat man nicht unbedingt einen Grund zu meckern.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.01.2011 19:08 #822819 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Neues für 2011
Also, ich finde die 69er-Shows gar nicht so ähnlich, zumindest nicht ähnlicher als andere Shows einer Tour/eines Vegas-Engagements oder eines Jahres (wenn ich so an 1976 oder 77 denke...).
Und 1969 hat Elvis einfach so dermaßen hart gerockt, da kann ich nie genug von kriegen. Gleiches gilt für 1970.
Alles, was danach kam (zumindest live) war deutlich schwächer und finde ich weniger interessant.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2011 22:03 #822835 von User gelöscht
Ein Konzert reiht sich an das andere... <_< Klar ist eins von 1969 sinnvoller als eins von 1976/77, aber wie schon geschrieben wurde, man ist einfach übersättigt mit Konzerten. Ein "aha-effekt" wird wohl weniger wahrscheinlich sein als bei irgendwelchen Studioouttakes, wo es ja noch genug Material gibt. Man lechzt ja schon geradezu nach "Promised Land" - nichtsdestotrotz muss auch mal wieder ein Filmalbum dabei sein!

Mehr
13.01.2011 07:33 #822857 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Neues für 2011
Endlich mal wieder ein Live-Album das ich kaufen werde, nach dem ganzen 76er Mist ist das wirklich eine wohltuende Abwechslung! :up:
Diese kommende VÖ ist mir persönlich wesentlich symphatischer als beispielsweise die Final Curtain Box. :smokin:

Die Promised Land wäre auch mal fällig, würd ich mich drüber freuen :wub: , auf Filmalben kann ich verzichten :null:

Mehr
13.01.2011 11:31 #822862 von king77
king77 antwortete auf Neues für 2011
Das glaube ich das dir die FTD sympathischer ist die kostet auch gerade mal 24 Euro.

Mehr
13.01.2011 12:44 #822867 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Neues für 2011

Was ich aber wirklich bedauere ist, dass die "Classic Alben" Serie immer langsammer veröffentlicht wird :null: Mir fehlt in diesem Fall das Classic Album im Februar. Warum nicht alle drei oder vier Monate ein Classic Album, ein Konzert und ein Vinyl-Veröffentlichung.

Ich schätze, die wollen FTD einfach so lange hinziehen und halten sich deshalb mit den "Classic Albums" etwas zurück. Die Frage ist auch, wieviel Material sie überhaupt an Outtakes, etc. haben

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2011 16:41 #822872 von User gelöscht

Ich schätze, die wollen FTD einfach so lange hinziehen und halten sich deshalb mit den "Classic Albums" etwas zurück. Die Frage ist auch, wieviel Material sie überhaupt an Outtakes, etc. haben

Unter "Was ist noch möglich "Classic Alben" habe ich mal meine Sichtweise erläutert. Wenn man keine zu großen Ansprüche hat, wäre es möglich fast jedes Album noch als "Classic Album" zu veröffentlichen. Gehen wir mal von ungefähr 14 Alben aus, dann wären das ca. 3 1/2 Jahre bei einem Turnus von 4 Veröffentlichungen pro Jahr.

Wie viele Konzerte sollen wir denn dann noch bekommen, wenn die diesen Zeitraum oder etwas länger noch ziehen wollen :null:

Mehr
13.01.2011 17:00 #822873 von king77
king77 antwortete auf Neues für 2011
Aber nach deiner Rechnung bekommen wir lauter Sampler u. keine Veröff. mit unveröff. Material.Für Sampler brauche ich kein FTD Label,davon gibt es ohnehin genug.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.