Fashion For A King

Mehr
20 Juli 2011 14:25 #840859 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Fashion For A King

Endlich widmet sich FTD mal den essentiellen Dingen!

also ich halte ein buch über seine kostüme für sehr essentiell. die anzüge waren schon immer ein teil an elvis, der mich besonders fasziniert. der american eagle macht aloha erst sehenswert, ansonsten würde es auch reichen, daß konzert nur zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juli 2011 14:55 #840864 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Fashion For A King
Ich muss zugeben, dass ich die Shots aus dem Jahr '69 schon ziemlich geil finde und ich deshalb doch am überlegen bin, ob ich mir das Teil doch zulege, auch wenn mich weder die Soundboards noch das Thema an sich besonders interessieren.

Endlich widmet sich FTD mal den essentiellen Dingen! Da wartet man doch gerne noch ein paar Jährchen länger auf so überflüssige Releases wie das SUN-Buch oder "From Elvis In Memphis" und "Promised Land" als Classic Albums.

Mit He touched me kommt ein Classic Album. From Elvis in Memphis gab es vor nicht allzu langer Zeit als Legacy Edition und das Sun Buch wird wohl auch eher wegen des Buches interessant und weniger wegen der enthaltenen Musik. Man darf auch nicht vergessen, dass es gerade in der Anfangsphase von FTD heftige Kritik an den rasch aufeinanderfolgenden Veröffentlichungen gab.

Außerdem zählt zu einem Künstler mehr als seine Musik und zum Live Künstler allemal. Zum Performer Elvis Presley gehören die Jumpsuits nun mal genauso wie die Band oder die ausgewählten Songs. Ich kann die ganzen Kostüme auch nicht auseinander halten und mir ist es auch ziemlich wurscht, ob der Jumpsuit XYZ Costume oder sonst wie heißt. Eine Existenzberechtigung hat so ein Buch jedoch auch aus künstlerischer Sicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juli 2011 14:55 #840865 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fashion For A King

Weshalb diese beiden Konzerte? Gibt es da einen Grund oder waren die grad noch da?

Cross-Marketing. Colonel Parker lässt grüßen.

Wer nur die Konzerte haben will und es damit nicht allzu eilig hat, braucht den Schmöker nicht zu kaufen, denn in spätestens 2 Jahren kommen die Shows noch mal gesondert als CD.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juli 2011 15:08 #840866 von User gelöscht

From Elvis in Memphis gab es vor nicht allzu langer Zeit als Legacy Edition...

Was aber leider nur bedeutet, dass "From Elvis In Memphis" und "Back In Memphis" als Classic Album noch länger auf sich warten lassen werden...

Eine Existenzberechtigung hat so ein Buch jedoch auch aus künstlerischer Sicht.

Meinetwegen, aber warum auf FTD und vor allem warum in Verbindung mit zwei CDs?

Mehr
20 Juli 2011 15:12 #840868 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Fashion For A King

Was aber leider nur bedeutet, dass "From Elvis In Memphis" und "Back In Memphis" als Classic Album noch länger auf sich warten lassen werden...

Zumal mit "He touched me" gerademal ein einziges dieses Jahr veröffentlicht wird.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juli 2011 15:22 #840870 von User gelöscht

Zumal mit "He touched me" gerademal ein einziges dieses Jahr veröffentlicht wird.

Dafür aber gefühlte 10 Dicker-Elvis-pfeift-auf-dem-letzten-Loch-Soundboards. Tolle CDs, mein Freund! :beifall:

War "Fool" nicht dieses Jahr oder noch Ende letzten Jahres?

Mehr
20 Juli 2011 15:57 #840874 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Fashion For A King

Davon gehe ich fast aus...

[...]vor allem warum in Verbindung mit zwei CDs?

Aus exakt dem gleichen Grund, weshalb man auf die WFTK die Live CD gepackt hat: Man möchte einen höheren Verkaufspreis erzielen. Mit einem durchdachten Konzept hat das nichts zu tun, aber das ist man von Ernst mittlerweile gewohnt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juli 2011 16:22 #840876 von User gelöscht

Gut. Aber dann sollense doch die CDs einfach so veröffentlichen und nicht in so einem unterbringen. Aber naja, so hilft man sich wohl gegenseitig, die Verkaufszahlen zu erhöhen... :null:

Glaub mir, auch diese CDs werden ohne das Buch kommen. ;)

Mehr
20 Juli 2011 16:30 #840877 von Donald
Donald antwortete auf Fashion For A King

Glaub mir, auch diese CDs werden ohne das Buch kommen. ;)

Schon klar. Trotzdem bleibt halt schon die Frage, was diese beiden Konzerte mit dem Buchkonzept zu tun haben. Ich finde, gar nüscht. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juli 2011 16:32 #840878 von User gelöscht

Endlich widmet sich FTD mal den essentiellen Dingen! Da wartet man doch gerne noch ein paar Jährchen länger auf so überflüssige Releases wie das SUN-Buch oder "From Elvis In Memphis" und "Promised Land" als Classic Albums.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.