- Dank erhalten: 0
Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound
- crischi2
-
- Benutzer
-

Schöne Entscheidung von FTD, klanglich können wir da von Vic einiges erwarten, ich freu mich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 98
Was ist das für ein Quatsch? Nur weil der Schwachsinn immer und immer wieder von irgendwelchen Leuten gepostet wird glaubt man es irgendwann selber.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Entschuldige bitte - aber mir zu unterstellen, dass ich was nachplappere...naja...
Das ist aber nun auch nicht SO abwegig, leroy.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Franz Nübel
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 7
Entschuldige bitte - aber mir zu unterstellen, dass ich was nachplappere...naja...
Nein, es ist tatsächlicn eimen Meinung, dass ich bei vielen Tracks der späteren Jahre die Stimme nicht sonderlich gut finde, da sie zu gequält klingt.
Und dies wird noch deutlicher bei den nackten Versionen.
Ich wüsste nicht, was daran so abwegig ist, Herr Ex-Imitator.
Ich habe nicht gesagt, das Du etwas nachplapperst und unterstelle Dir auch nichts, aber es ist doch so, dass man immer wieder liest, dass Elvis praktisch ab 1975 stimmlich nicht mehr so die Krönung gewesen sein soll bis auf ein paar Ausnahmen. Der Mensch ist so gepolt, dass er das halt glaubt, wenn er es immer und immer wieder liest, denn dann muß ja was dran sein, wenn das soooo viele Leute meinen. Man muß teilweise echt aufpassen, dass man sich von sowas nicht "manipulieren" lässt. Gegen Deine Meinung habe ich absolut nichts und will Dich in keinster Weise beleidigen.

- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Vielleicht liegt es daran, dass mir dort einige takes besser gefielen als der master und insgesamt die Klangqualität besser war als die der breiigen Master.
Aber die "Our Memories"-Sache gefiel mir nie...ich weiss noch, wie einige tracks dort eher entzaubert wurden.
Beispiel" I Can Help"...der Master rockt recht gut und ich fand immer, das Elvis für die Zeit recht gut noch fetzte.
Auf der Pur-Version wird einem viel deutlicher, wie extrem kurzatmig er ist bei dem song und dass ihm teilweise richtig die luft weggbleibt-Welten vom Master entfernt.
Da haben die OD`s dies gnädig zugedeckt.
Und ja....stimmlich hat er für mich in den 70`s teilweise erheblich nachgelassen....es gab Schwankungen..zugegeben...und grandiose Aufnahmen/Ausnahmen....
Aber unterm Strich...
- Franz Nübel
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 7
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
In meinen Augen sollte sich FTD auf die tatsächlichen Originalalben der Jahre 1956-1977 beschränken. Von mir aus dürften auch gern die CAMDEN-Veröffentlichungen und die WORLDWIDE GOLD AWARD Boxen hinzugenommen werden. Aber Veröffentlichungen wie die OUR MEMORIES OF ELVIS gehören meines Erachtens nicht in diese Reihe.
Kaufen werde ich mir das Ding natürlich trotzdem, denn erstens möchte ich die 7" Serie von FTD komplett im Regal stehen haben und zweitens sind die Songs an sich -auch wenn es keine echten unbearbeiteten Takes sind- nett anzuhören.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Na, na, na. So war das aber nicht.Da man bei den Aufnahmen lediglich einige Kanäle geschlossen hat ...

- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056