- Dank erhalten: 1620
Kissin' Cousins - Soundtrack
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Tja, ich hab halt nicht dein Niveau. ....
Wie ist denn die von dir erwähnte IN Stage so?![]()
die kenne ich noch gar nicht
Sch... Autokorrektur des Tablets.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Von mir (wenn auch nicht in diesem Thread) geäußerte Kritikpunkte an FTDs sind ja meist auch eher offensichtlicher Natur, sprich; ich sitze nicht mit zusammengekniffenen Arschbacken auf der Couch und suche mit schweißnassen Händen nach Fehlern damit ich was zum Nörgeln hab. Fehlende Sorgfalt und Konzepte, falsche Benutzung von klar definierten Begriffen etc. so etwas fällt auch bei oberflächlicher Betrachtung ins Auge. Und wo wenn nicht in einem Elvis-Forum kann man sich über die Pros und Contras der FTDs auslassen?
Zudem mache ich ja auch wirklich nicht alles schlecht. Manches was FTD so raushaut und rausgehauen hat finde ich großartig, manches finde ich okay, manches finde ich schrottig. Was mich an Ernsts Veröffentlichungen generell nervt ist halt dass so vieles ohne Mehraufwand oder zusätzliche Kosten so viel besser hätte sein können und müssen. Und darüber ärgere ich mich dann tatsächlich, das durch Ernsts Willkür verschwendete Potential.
Aber egal: wenn du meine Rezensionen hier gelesen hast, oder mal in den "ich höre gerade" Thread reingeschaut hast, dann wird dir nicht entgangen sein dass ich mich oft sehr positiv über FTD Veröffentlichungen auslasse, oder eben ein Urteil fälle das sowohl positive als auch negative Aspekte einer Veröffentlichung aufzeigt. Denn meistens sind die FTDs genau das: a mixed bag.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Tja, ich hab halt nicht dein Niveau. ....
Wie ist denn die von dir erwähnte IN Stage so?![]()
die kenne ich noch gar nicht
Sch... Autokorrektur des Tablets.
Ja, das kenne ich, a shitload of fuck.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb: Was heißt "Track Take 1? Bekommen wir nur den ersten Take zu hören , den die Musiker eingespielt haben oder wie bei Paradise Hawaiian Style der erste Take, den Elvis übet die vorproduzierte Musikspur singt?
Die CD heute Abend geschenkt bekommen, ganz kurz reingehört und ich kann die Frage beantworten. Es heißt, dass wir hier den Intrumentaltake mit Backgroundgesang, aber ohne Elvis Stimme dargeboten bekommen. Von den 20 Outtakes, Unedited Masters, Tracks und Instrumentals, wie es auf der CD zu lesen steht, sind 7 mit Elvis Stimme und 12 ohne. Dazu dann halt noch Pappy won't you please come home.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Earth Boy schrieb:
ich kann die Frage beantworten. Es heißt, dass wir hier den Intrumentaltake mit Backgroundgesang, aber ohne Elvis Stimme dargeboten bekommen. Von den 20 Outtakes, Unedited Masters, Tracks und Instrumentals, wie es auf der CD zu lesen steht, sind 7 mit Elvis Stimme und 12 ohne. Dazu dann halt noch Pappy won't you please come home.Earth Boy schrieb: Was heißt "Track Take 1? Bekommen wir nur den ersten Take zu hören , den die Musiker eingespielt haben oder wie bei Paradise Hawaiian Style der erste Take, den Elvis übet die vorproduzierte Musikspur singt?
7 unreleased Takes. Thats it? Naja da hätte der Ernst ja wenigstens die Mono Master noch mit drauf packen können...oder die Master remixen wie bei der Speedway oder GI Blues FTD nicht?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Allerdings stellen sich die unedited master von KC No 2 und Catchin' on fast als coole Überraschungen heraus. Waren auf den letzten CDs die unedited master lediglich 2 - 3 Sekunden länger, weil sie nicht ausgeblendet wurden, so sind die beiden Lieder 40 - 60 Sekunden länger, weil man bei beiden einen recht großen Teil der Lieder in der Mitte raus geschnitten hat. KC wird damit doppelt so lang.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1470
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Earth Boy schrieb: Die Musikspuren sind allesamt unveröffentlicht. Ob diese auch jeden interessieren, das steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings stellen sich die unedited master von KC No 2 und Catchin' on fast als coole Überraschungen heraus. Waren auf den letzten CDs die unedited master lediglich 2 - 3 Sekunden länger, weil sie nicht ausgeblendet wurden, so sind die beiden Lieder 40 - 60 Sekunden länger, weil man bei beiden einen recht großen Teil der Lieder in der Mitte raus geschnitten hat. KC wird damit doppelt so lang.
Stimmt ..stark endlich mal die ungrkürzte Originalaufnahme zu hören.....gerade mal gesucht und angehört.
Warum nur in aller Welt hat man den Master damals so kastriert und gekürzt? Und warum bekommen wir die Unedited Version erst heute...und dazu n u r auf FTD und bislang noch nie auf Sony...
Is ein Unding...oder?