- Dank erhalten: 1621
Kissin' Cousins - Soundtrack
- Earth Boy
- Forums Mafia
Ne, ich finde es cool, dass eine Veröffentlichung, von der ich wirklich nichts erwartet habe, doch zwei Dinge enthält, wo ich aufhorche und das erste Mal seit langer Zeit auf einer FTD CD zwei kleine Aha- Erlebnisse hatte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Ist/war das bekannt dass Kissin Cousin No.2 damals auf dem Album derart editiert war?
Das letzte Mal wo ich derart überrascht war ist lange her...das war seinerzeit bei Ill Remember You und Hi Heel Sneakers
als auf der Essential 60s Box herausstellte die haben damals den Master in der Mitte derart verkürzt...
@Earth Boy
Ich beschwere mich nicht. Freue mich immer wenn noch mal was erscheint was mich überrascht.
Nur ist es diese FTD nun wirklich wert 21.50€ dafür hinzulegen wegen zwei unedited Master..?.... wobei ich das Catchin on fast nicht unbedingt brauche.. .KC No.2 ist jedoch echt toll!!!
Früher wäre so ne kleine Sensation jedoch auf
ne Sony Box ala Close Up/Platinum gepackt worden...
Aber geschickt von Ernst es soooo lange zurück zu halten um diese FTD Ausgabe dann doch noch gut an den Mann bringen zu können. Mindestens die Hälfte derer die nicht zuschlagen wollten werden sie nun doch kaufen... : - )
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
Interessant auf der FTD Kissin´Cousins ist auch noch der Remix von Anyone. Hier ist Elvis Vocal OD Take 2 zu hören den Elvis über den Music Track Take 5 sang. Also der gleiche Music Track wie beim Master. Deshalb hat man hier einen Remix gemacht bei dem die Jordanaires kaum zu hören sind. Gerade am Schluss des Liedes sind sie sehr dominant zu hören hier kann man den Backup Gesang bestenfalls erahnen. Wahrscheinlich wollte man dadurch den Unterschied zum Master etwas deutlicher Ausfallen lassen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb: Die Musikspuren sind allesamt unveröffentlicht. Ob diese auch jeden interessieren, das steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings stellen sich die unedited master von KC No 2 und Catchin' on fast als coole Überraschungen heraus. Waren auf den letzten CDs die unedited master lediglich 2 - 3 Sekunden länger, weil sie nicht ausgeblendet wurden, so sind die beiden Lieder 40 - 60 Sekunden länger, weil man bei beiden einen recht großen Teil der Lieder in der Mitte raus geschnitten hat. KC wird damit doppelt so lang.
Oh toll, dann wird die Scheibe, wenn ich sie dann irgendwann nachbestelle, doch nicht nur der Vervollständigung der Serie dienen, schöne Sache.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Harty schrieb: Du sagst es @Colonel. Die letzten FTD Veröffentlichungen sind alle unausgegoren. Mal Mono, mal neue Mixe etc. Das ist kein System erkennbar. Das ist ärgerlich. Nun erhalten wir auch "Karaoke Versionen".
Ich bin ja gerne der Erste, wenn es darum geht Ernst Konzeptlosigkeit vorzuwerfen, aber das, was du ihm vorwirfst, ist absolut normal und hat mit Konzeptlosigkeit nichts zu tun. Das ist bei Reissues anderer Künstler auch nicht anders, dort sieht auch nicht jede Ausgabe wie die vorangegangene aus. denn der Inhalt wird dadurch diktiert, was in den Archiven ist.
Nun kann man sagen, er hat aber bei Speedway die Mono-Variante hinzugefügt, also doch bitte jetzt immer. Diese Notwendigkeit sehe ich nicht. Zumal man davon ausgehen kann, dass Speedway ein Versuchballon war, ob die Verkaufszahlen steigen, wenn auf einer zweiten CD das Mono-Album beigefügt wird. Die Tatsache, dass Speedway ein einmaliger Fall war, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dem nicht so war. Warum also sollte er also immer eine zweite CD beifügen, was mehr Kosten bedeutet, wenn das scheinbar nicht eine zählbare Menge mehr an Käufern bedeutet? Das wäre kaufmännisch sinnfrei, und ja auch FTD ist keine Wohlfahrtsorganisation, auch wenn so mancher Fan das zu glauben scheint.
Weshalb gab es auf Roustabout und Speedway die Neuabmischungen, die sich wenig von den ursprünglichen Mixes unterscheiden? Weil es nichts anderes gab, womit man die CD hätte auffüllen können und um nichts anderes ging es, da braucht man sich nichts vorzumachen. Kissin' Cousins bietet aufgrund der Tatsache, wie der Soundtrack aufgenommen wurde, halt eben die Möglichkeit die Musikspuren beizufügen, also wird die CD damit aufgefüllt.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Colonel schrieb: @Earth Boy
Ich beschwere mich nicht. Freue mich immer wenn noch mal was erscheint was mich überrascht.
Nur ist es diese FTD nun wirklich wert 21.50€ dafür hinzulegen wegen zwei unedited Master..?.... wobei ich das Catchin on fast nicht unbedingt brauche.. .KC No.2 ist jedoch echt toll!!!
Früher wäre so ne kleine Sensation jedoch auf
ne Sony Box ala Close Up/Platinum gepackt worden...
Na ja, gibt es diese Box umsonst? Oder glaubst du allen ernstes, dass in den Archiven noch soviel aufregendes Material schlummert, dass man eine 4 CD Box voll bekommt? Das glaube ich nicht.
Was würden wir bekommen? Eine 4 CD Box mit den unspektakulären Resten an Takes, die es noch gibt und das dann aber bitte noch für den Massenmarkt. Das zu fordern ist blauäugig. Davon abgesehen dürfte man für diese Resterampe dann auch noch 80 - 90 Euro bezahlen. Nein danke, da habe ich die Sachen lieber auf den entsprechenden Alben, da wo sie hingehören.
- Earth Boy
- Forums Mafia
king77 schrieb: Es gab schon schriftliche Aufzeichnungen seit einiger Zeit dass die beiden Songs gekürzt wurden. Die Frage war ob sich die ungekürzten Master auch im Archiv befinden. Jetzt haben wir die Bestätigung dafür. Bei Girl Happy z.B. hat man die ungekürzten Master von I´ve Got To Find My Baby .
Steht auch so bei der deutschen Variante von Jorgensen
Bei I've got to find my baby wurden aber nur ein paar Sekunden im Intro gekürzt, das ist für mich noch mal eine andere Nummer, als wenn ich ein Lied um die Hälfte zusammenkürze. War das auch schon vorher bekannt?
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Earth Boy
- Forums Mafia
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men