- Dank erhalten: 313
Elvis - Murfreesboro '74
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Aber - wie z.b in dem Steve Hoffman Forum berichtet wird - legen Profis großen Wert darauf Bandaufnahmen stets mit dem gleichen Gerät gleiches Modell) abzuspielen wie es einst aufgenommen wurde. D e n Aufwand wird ein Sammlerlabel nicht machen.
Zumal wenn es z.b ein Standrad Taperecorder war man ohnehin nicht mehr wüsste welches Modell es war da es ja sicher kein Hugh End Studio Gerät war wo es Aufzeichnungen von gibt u n d man es ohnehin nicht hören würde.
So tippe ich auf
A. Das Aufnahmegerät war nicht voll funktionsfähig d.h dessen Motor lief zu langsam ( oder es ist ein Second Generation Tape und beim überspielen lieg das Gerät zu langsam)
B. Die Kassette hat einen Defekt d.h läuft/tollt zu schwerfällig und das überspielende Gerät schafft den Transport nicht .
C. Jemand hat beim Aufnahmerecorder versehentlich an der Geschwindigkeit gedreht oder diese ohne Brille eingestellt .
Das man jedoch bei FTD sich keine 5 Min Zeit nimmt bei einem Bandtransfer auf die richtige Geschwindigkeit zu achten aber so ein Teil dennoch für über 20 Euro verkaufen will ist beschämend.
Vielleicht entstammt das Konzert aber auch von einem Bootlegger/Fan der es n u r auf CDR weitergab und FTD hat es unbearbeitet veröffentlicht . Wenn ein Fan mit einem uralt Tapeplayer ( der altersbedingt nicht mehr korrekt lief) den Transfer vornahm kommt sowas raus
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Alsterläufer schrieb: War Felton nicht zu Testzwecken mit portablen Aufnahmegeräten bei den Tourneen unterwegs? Wenn ja, können die FTD-Konzerte sehr wohl von ihm stammen (ich ging bisher davon aus, RCA/FTD wird kaum eine Zeitungsanzeige geschaltet haben: "Suche Elvis-Konzertmittschnitte"
Okay, das ist mir jetzt neu, das würde mich interessieren, wäre auch eine Erklärung für die teilweise doch sehr gute Qualität der Aufnahmen. Ich rätselte ja auch bei der Hometown Shows schon fleißig rum bezüglich der Quelle. Einfach ärgerlich dass FTD uns null Informationen zu den Konzertaufnahmen liefert.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Honeybee schrieb: Mir wurde mal gesagt, dass die Bootlegger ihr Material teilweise an RCA verkauft haben.
Das ist zwar korrekt, aber dass die Aufnahmen damals nicht von Bootleggern gemacht worden sind, das ist wohl unstrittig.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Atomic Powered Poster schrieb:
Alsterläufer schrieb: War Felton nicht zu Testzwecken mit portablen Aufnahmegeräten bei den Tourneen unterwegs? Wenn ja, können die FTD-Konzerte sehr wohl von ihm stammen (ich ging bisher davon aus, RCA/FTD wird kaum eine Zeitungsanzeige geschaltet haben: "Suche Elvis-Konzertmittschnitte"
Okay, das ist mir jetzt neu, das würde mich interessieren, wäre auch eine Erklärung für die teilweise doch sehr gute Qualität der Aufnahmen.
Ich habe gelesen, dass Jarvis 1970 und 1972 bei Live-Konzerten dabei war. Er war ja schwer krank und dialysepflichtig. Da wird er nicht oft dabei gewesen sein.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-