Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Mehr
25 Feb. 2019 13:55 #918604 von Harty
Genauso ist es. Nein ich muss das Set nicht kaufen , aber man darf doch generell eine Meinung zu der Veröffentlichungspolitik haben. Have fun with the The Fun in Acapulco Sessions

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Feb. 2019 14:41 #918606 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Das ist absolut so, ja. Zumal du nachvollziehbar begründest, warum du dir das Set nicht kaufen wirst.

Mehr
25 Feb. 2019 15:23 #918608 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Harty schrieb: Falls Ernst tatsächlich noch Highlights hat : hey haue sie endlich alle raus.

Nun definiert in Bezug auf FTD "Highlight" jeder das sicherlich anders, aber im Sinne von Outtakes, die sich stark unterscheiden oder gar unveröffentlichte Songs, die im Studio aufgenommen wurden, dürfte es nicht mehr viel geben. Ich vermute, dass man damit noch nicht mal eine CD vollbekommt. Wer diese Erwartungshaltung hat, braucht wohl zukünftig FTD Threads nicht mehr anklicken.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Feb. 2019 17:21 - 25 Feb. 2019 17:22 #918617 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Es wird sicherlich eine tolle Veröffentlichung werden. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.
That´s the way it is.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 17:22 von Chief Joseph.

Mehr
25 Feb. 2019 19:09 #918622 von Harty
@Chief Joseph

Das ist doch alles okay und in Ordnung, Nur darf ich doch sagen und hinzufügen, dass ich mich mittlerweile sehr abgezockt fühle.
Erst Viva Las Vegas im Normalformat und dann als 3er Edition. Acapulco im Jahre 2003 im Normalformat und nun als 3er Edition.
Warum nicht gleich komplett, dann würde ich mich für einen Kauf interessieren ? Das macht mich sauer. Trotzdem viel Freude mit der Ausgabe.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Feb. 2019 19:30 #918627 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Neh erst kamen ja die Sampler. :adeal:

Wenn man ehrlich ist, dann waren auf den alten 4'er Boxen, Essentials und frühen FTD-Samplern so gut wie alle Takes drauf die stark vom Master abwichen und/oder einen nennenswerten Erkenntnisgewinn im Bezug auf die entsprechenden Sessions brachten. Einige Ausnahmen (Today Session Mixe) gab es, aber um die unters Volk zu bringen hätte vermutlich ein 2CD-Set gereicht. Der Rest ist im Grunde Quatsch, ist Kokolores, der nur noch der Befriedigung des Sammlertriebes dient. Und auch auf den genannten Boxen und Outtake-Samplern waren ja schon viele im Grunde verzichtbare Aufnahmen enthalten.

Und ob man den Acapulco Soundtrack nun mag, oder eben nicht, relevant ist er im Grunde eh nicht. Ein wichtiges, einflussreiches, karrieredefinierendes Album ist die Scheibe sicherlich nicht. Die kompletten Sessions zu so einem Scheibchen zu veröffentlichen ist hier im Grunde wirklich komplett unnötig und ein Overkill sondergleichen - selbst ohne das dreifache Abkassieren im Vorfeld.

Ich halte diese Veröffentlichung also für komplett irrelevant, werde sie aber wohl trotzdem kaufen. Einfach weil es mir vermutlich Spaß machen wird Elvis bei der Arbeit an den (wenigen) interessanten Tracks hier zuzuhören, ungeschnitten, so "fly on the wall" mäßig wie es realistischerweise im Jahr 2019 möglich ist. Weil ich das sonst nicht kann, weil die -Qualität des Klangs dabei sicherlich in Ordnung sein wird, weil ich dann doch Fan genug bin, dass es mir das bisschen Kohle wert ist. Und weil ich einfach einem gewissen Sammlertrieb unterliege, wenn es um unseren Mann geht.

Mehr
25 Feb. 2019 20:05 #918633 von Harty
Der Soundtrack FIA gefällt mir schon in Summe, da er musikalisch eine überraschende Seite von Elvis zeigt. Generell mag ich den Elvis Latino sehr, besonders im Sommer beim Barbecue oder beim Sommerabend mit einer Margarita im Glas. Der Song "You'll be gone" (nicht aus dem Soundtrack) ist eine Wahnsinnnummer. Ich hatte die Hoffnung , dass noch ein Vocaltrack von Malaguena auftaucht. Ist die Duet Version von Mexico nicht enthalten ?

Mehr
25 Feb. 2019 20:27 #918637 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Nein die Duett Version mit Larry Domasin ist nicht darauf zu finden.

Mehr
25 Feb. 2019 20:31 - 25 Feb. 2019 20:37 #918639 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Gibt es die überhaupt in den Archiven? Oder müsste man diese von der Tonspur des Films ziehen? Das wäre ein befremdliches Erlebnis auf einer CD, da dort auch die Spielmannstruppe, Straßenverkehr, ein Kleiner Dialog von Elvis und dem Jungen und der "Special effect" zu hören ist, wo Elvis ihm auf den Kopf haut.
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 20:37 von Earth Boy.

Mehr
25 Feb. 2019 21:38 #918642 von Harty
Ja die gibt es :-). Als Acetate und auch in besserer Qualität in meinem Archiv, keine "Strassenlärmversion".

Moderatoren: Mike.S.