- Dank erhalten: 1377
Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Harty schrieb: Falls Ernst tatsächlich noch Highlights hat : hey haue sie endlich alle raus.
Nun definiert in Bezug auf FTD "Highlight" jeder das sicherlich anders, aber im Sinne von Outtakes, die sich stark unterscheiden oder gar unveröffentlichte Songs, die im Studio aufgenommen wurden, dürfte es nicht mehr viel geben. Ich vermute, dass man damit noch nicht mal eine CD vollbekommt. Wer diese Erwartungshaltung hat, braucht wohl zukünftig FTD Threads nicht mehr anklicken.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 225
That´s the way it is.
Elvis 4ever
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Das ist doch alles okay und in Ordnung, Nur darf ich doch sagen und hinzufügen, dass ich mich mittlerweile sehr abgezockt fühle.
Erst Viva Las Vegas im Normalformat und dann als 3er Edition. Acapulco im Jahre 2003 im Normalformat und nun als 3er Edition.
Warum nicht gleich komplett, dann würde ich mich für einen Kauf interessieren ? Das macht mich sauer. Trotzdem viel Freude mit der Ausgabe.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0

Wenn man ehrlich ist, dann waren auf den alten 4'er Boxen, Essentials und frühen FTD-Samplern so gut wie alle Takes drauf die stark vom Master abwichen und/oder einen nennenswerten Erkenntnisgewinn im Bezug auf die entsprechenden Sessions brachten. Einige Ausnahmen (Today Session Mixe) gab es, aber um die unters Volk zu bringen hätte vermutlich ein 2CD-Set gereicht. Der Rest ist im Grunde Quatsch, ist Kokolores, der nur noch der Befriedigung des Sammlertriebes dient. Und auch auf den genannten Boxen und Outtake-Samplern waren ja schon viele im Grunde verzichtbare Aufnahmen enthalten.
Und ob man den Acapulco Soundtrack nun mag, oder eben nicht, relevant ist er im Grunde eh nicht. Ein wichtiges, einflussreiches, karrieredefinierendes Album ist die Scheibe sicherlich nicht. Die kompletten Sessions zu so einem Scheibchen zu veröffentlichen ist hier im Grunde wirklich komplett unnötig und ein Overkill sondergleichen - selbst ohne das dreifache Abkassieren im Vorfeld.
Ich halte diese Veröffentlichung also für komplett irrelevant, werde sie aber wohl trotzdem kaufen. Einfach weil es mir vermutlich Spaß machen wird Elvis bei der Arbeit an den (wenigen) interessanten Tracks hier zuzuhören, ungeschnitten, so "fly on the wall" mäßig wie es realistischerweise im Jahr 2019 möglich ist. Weil ich das sonst nicht kann, weil die -Qualität des Klangs dabei sicherlich in Ordnung sein wird, weil ich dann doch Fan genug bin, dass es mir das bisschen Kohle wert ist. Und weil ich einfach einem gewissen Sammlertrieb unterliege, wenn es um unseren Mann geht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Harty
-
- Forums Mafia
-