Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Feb. 2019 19:22 - 26 Feb. 2019 19:23 #918683 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Sicher, sehe ich im Grunde ebenso. Die 1000 Käufer mehr OHNE finanziellen Mehraufwand nimmt man halt auch gerne mit.

Aber wie erwähnt; ich mutmaße hier selbstredend auch nur mal so rum. Kann auch daneben liege (hoffe es natürlich auch).

Zu Ernst Plänen: ich vermute ja auch nicht, dass der 1999 schon die Session-Boxen im Kopf hatte. Aber hin und wieder vermute ich da schon strategisches Vorgehen. Etwa wenn er relativ kurz nacheinander die Hits of the 70's und die .. for Everyone rausballert. Die eine Veröffentlichung war komplett uninteressant, die andere kam mit einer CD voll mit unveröffentlichten Aufnahmen. Sicherlich auch ein Test, welchen Unterschied es bei den Verkaufszahlen macht, wenn er das (extrem geschröpfte) Archiv weiter mit jeder Classic-Veröffentlichung leert. Konzept kann er zwar nicht, aber verblödet ist der ja nun auch nicht.
Letzte Änderung: 26 Feb. 2019 19:23 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Feb. 2019 19:25 #918684 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Chief Joseph schrieb:

Lonegan schrieb: Warum seid ihr eigentlich so spitz, auf diese Version. Wie alle singenden Gören in Elvis- Filmen , ein Beitrag zur Empfängnisverhütung.

Geht´s noch? Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. So eine Aussage ist für mich als Familienvater nicht tragbar, unabhängig vom Gesang des Kindes im Film. :down:
:kopf1:

Okay. Vorschlag zur Güte. Die Version ist ein Argument dafür, dass man in die Babyklappe auch Teenager stecken dürfen sollte.

:up:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Feb. 2019 20:48 #918686 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Atomic Powered Poster schrieb:

Chief Joseph schrieb:

Lonegan schrieb: Warum seid ihr eigentlich so spitz, auf diese Version. Wie alle singenden Gören in Elvis- Filmen , ein Beitrag zur Empfängnisverhütung.

Geht´s noch? Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. So eine Aussage ist für mich als Familienvater nicht tragbar, unabhängig vom Gesang des Kindes im Film. :down:
:kopf1:

Untragbar? Vielleicht. Aber auch nicht ganz falsch. :adeal:

Ich kann immer am besten über das Untragbare lachen. :grin:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Feb. 2019 11:55 #918696 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Das hatte ich gestern schon ins Blaue geschrieben zur Movie Version von Mexico mit dem Kind:

"Die Version mit dem Kind Larry Domasin gibt es auch auf der CD von Elvis One "From Santa Monica Boulevard Los Angeles, California, Part 2". Da ist es gleich der erste Song mit einer Länge von 2:03 min als Acetate."

Quelle: www.elvisoncd.com

Ich sehe es deshalb auch so, dass wir diese Version hier auf dieser FTD nicht brauchen. Da ich die Elvis One CD auch habe, brauche ich diesen Take hier nicht. Wenn ich mich recht erinnere (ist eine Weile her, wo ich diese CD gehört habe), klingt das soundtechnisch so, als wäre es direkt von der DVD des Films kopiert worden.

Elvis 4ever

Mehr
27 Feb. 2019 13:24 - 27 Feb. 2019 13:27 #918699 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Chief Joseph schrieb: Ich sehe es deshalb auch so, dass wir diese Version hier auf dieser FTD nicht brauchen. Da ich die Elvis One CD auch habe, brauche ich diesen Take hier nicht. Wenn ich mich recht erinnere (ist eine Weile her, wo ich diese CD gehört habe), klingt das soundtechnisch so, als wäre es direkt von der DVD des Films kopiert worden.

Für Dich persönlich ist das natürlich okay. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, falls Sony Zugriff auf das Acetate dieser Version hätte, dann kann es natürlich nicht das Argument sein, dass wurde schon auf Bootlegs veröffentlicht. Was mich allerdings stutzig macht, ist deine Aussage, dass es sich anhört, wie von einer DVD kopiert, so dürfte ein Acetate nicht klingen. Ist beispielsweise das Autogeräusch am Anfang oder das "Klong" Geräusch (ca. 1:34 Minute) enthalten, wenn Elvis dem Jungen auf den Kopf haut, dann spricht das dafür, dass das wirklich nur von einer DVD gezogen wurde.

Letzte Änderung: 27 Feb. 2019 13:27 von Earth Boy.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Feb. 2019 14:41 #918702 von Chief Joseph
Ich muss es mir noch mal anhören, dann kann ich dir berichten.

Elvis 4ever

Mehr
28 Feb. 2019 15:16 #918734 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Die Version vom Acetate ist Take 5 was Elvis betrifft u. im Studio wurde die Vocal Spur mit Larry eingesungen. Diese Version erschien auf der Fun In Acapulco - The Elvis Acetates Vol. 1 Bootleg. Diese Version ist nicht von der DVD bei der natürlich die ganzen Nebengeräusche u. Dialoge zu hören sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Feb. 2019 15:19 #918735 von Atomic Powered Poster

king77 schrieb: Die Version vom Acetate ist Take 5 was Elvis betrifft u. im Studio wurde die Vocal Spur mit Larry eingesungen.

Während Elvis anwesend war? Oder zu einem vollkommen anderen Zeitpunkt?

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2019 15:48 - 28 Feb. 2019 15:49 #918736 von Chief Joseph
@Earth Boy: Hier habe ich mich definitiv geirrt. Das ist nicht die DVD-Version von "Mexico" auf der Elvis One CD. Das hatte ich dann wohl mit irgendwas anderem verwechselt. Man hört weder ein Auto noch das Klopfen von Elvis auf den Kopf des Jungen. Das muss dann dieselbe Version sein, die sich auf der von king77 genannten älteren Bootleg befindet. Das hat Elvis One dann wohl von da kopiert.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 28 Feb. 2019 15:49 von Chief Joseph.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2019 17:26 #918744 von Chief Joseph
Übrigens ist auf dieser CD von Elvis One auch der Take 10 von "I think I´m gonna like it here", über den im blauen Forum diskutiert wird.

king77: Ist das der besagte Take, der zusammen mit Take 7 als spliced take für den Master genommen wurde? Dieser Take 10 fehlt allerdings, wie im Blauen geschrieben wurde, auf der FTD. Der klingt für mich gleich wie der Master, ich höre keinen Unterschied. Was wurde da aus dem Take 7 noch reingeschnitten?
Dieser Take 10 klingt aber nicht so toll, scheint auch das Acetate zu sein, genauso wie der Song Nr. 11 dieser CD "El Toro", Take 2. Ich gehe davon aus, dass Elvis One das geklaut hat von der von dir genannten Bootleg "Fun In Acapulco - The Elvis Acetates Vol. 1".

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.