- Dank erhalten: 220
Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
- Chief Joseph
- All The Kings Men
Lonegan schrieb: Warum seid ihr eigentlich so spitz, auf diese Version. Wie alle singenden Gören in Elvis- Filmen , ein Beitrag zur Empfängnisverhütung.
Geht´s noch? Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. So eine Aussage ist für mich als Familienvater nicht tragbar, unabhängig vom Gesang des Kindes im Film.
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Chief Joseph schrieb:
Harty schrieb: @Chief Joseph
Das ist doch alles okay und in Ordnung, Nur darf ich doch sagen und hinzufügen, dass ich mich mittlerweile sehr abgezockt fühle.
Erst Viva Las Vegas im Normalformat und dann als 3er Edition. Acapulco im Jahre 2003 im Normalformat und nun als 3er Edition.
Warum nicht gleich komplett, dann würde ich mich für einen Kauf interessieren ? Das macht mich sauer. Trotzdem viel Freude mit der Ausgabe.
Natürlich darfst du das sagen, kein Problem. Wenn ich dir versehentlich auf den Schlipps getreten habe: Sorry for that.
Als ich das erste Mal die 2003er FTD von Fun in Acapulco hörte, fragte ich mich damals, ob das schon alles war, was es an Outtakes gibt. Ich war etwas enttäuscht, da mir die Outtakes sehr gut gefielen bzw. immer noch gefallen. Später, als FTD dann die Doppel-CD´s rausbrachte von den Soundtracks, ärgerte ich mich, warum sie das nicht bei FIA auch taten. Jetzt wissen wir warum. Das ganze Material lagerte bei denen in den Vaults, bis jetzt. Very strange. Warum nicht gleich so?
Einfach- wer gleich alles auf den Markt wirft, der kann später nicht noch einmal abkassieren.
Oder gab es damals keinen Markt für 3er CD´s bzw. passte das nicht ins Konzept? Die Frage kann nur Ernst beantworten.
But yes indeed, natürlich zocken die uns jetzt doppelt ab. Eigentlich ärgerlich oder sogar sehr ärgerlich.
Weshalb nur doppelt? Erst Häppchen auf Boxen und Outtake-Samplern, dann das entsprechende Classic, dann evtl. noch mehr Häppchen (hier z.B. auf der Elvis for Everyone FTD), dann die Session Box. Ich habe die Session Boxen schon vor Jahren vorhergesagt. War einfach eine durchsichtige Taktik. Zumal man die Veröffentlichungspolitik mit dem mehrfachen Cash-In ja da schon kannte. Und auch auf den Session Boxen wird dann irgendwann irgendwas fehlen (wegen Schimpfwörtern, aus Platzmangel, irgendeine Begründung werden sie schon finden) ... und dann kommt der Bettel doch irgendwann raus. Zumindest solange sich ein Euro machen lässt.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Chief Joseph schrieb:
Lonegan schrieb: Warum seid ihr eigentlich so spitz, auf diese Version. Wie alle singenden Gören in Elvis- Filmen , ein Beitrag zur Empfängnisverhütung.
Geht´s noch? Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. So eine Aussage ist für mich als Familienvater nicht tragbar, unabhängig vom Gesang des Kindes im Film.
Untragbar? Vielleicht. Aber auch nicht ganz falsch.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Atomic Powered Poster schrieb: [ Zumal man die Veröffentlichungspolitik mit dem mehrfachen Cash-In ja da schon kannte.
Wobei man aber auch sagen muss, dass zwischen beiden Veröffentlichungen schlappe 16 Jahre liegen. Da kann sich eine Veröffentlichungspolitik verändern. Ich finde es immer eigenartig, wenn hier erwartet wird, dass Aussagen, die vor 20 Jahren getroffen werden, für alle Zeiten gelten sollen. Ich bezweifle außerdem, dass man damals auch nur gewagt hat, soweit voraus zu denken bzw. sicher zu sein, dass es da FTD noch gibt. Davon abgesehen finde ich das auch nicht tragisch. Die Classic CD von FIA hat nie versprochen "complete" zu sein. Dieses Set schon. Sollte man hier absichtlich etwas weg lassen, was im Studio aufgenommen wurde und noch sich in den Archiven findet, dann wäre das in der Tat ein Grund sich verarscht zu fühlen.
Und auch auf den Session Boxen wird dann irgendwann irgendwas fehlen (wegen Schimpfwörtern, aus Platzmangel, irgendeine Begründung werden sie schon finden) ... und dann kommt der Bettel doch irgendwann raus. Zumindest solange sich ein Euro machen lässt.
Das glaube ich nicht. Der Bettel ist durch. Ich glaube nicht, dass wir nochmals eine Complete Sessions zu diesem Film bekommen. Zu speziell das Thema, zu übersichtlich der Personenkreis, der das kauft, welcher durch Fortschreiten der Zeit auch immer kleiner wird. Klar ist es denkbar, dass man die eine oder andere Version als Kaufargrument für irgend eine Box oder Kompilation in der Zukunft zurück behält, aber glaubt wirklich irgend jemand, dass die Film Version von Mexico dazu taugt? Schnippeleien halte ich für wahrscheinlicher, aber auch da ist der Personenkreis, der wegen ein paar Sekunden Gerede sich eine CD kauft, sehr überschaubar.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Chief Joseph schrieb:
Okay. Vorschlag zur Güte. Die Version ist ein Argument dafür, dass man in die Babyklappe auch Teenager stecken dürfen sollte.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: [ Zumal man die Veröffentlichungspolitik mit dem mehrfachen Cash-In ja da schon kannte.
Wobei man aber auch sagen muss, dass zwischen beiden Veröffentlichungen schlappe 16 Jahre liegen. Da können sich eine Veröffentlichungspolitik verändern. Ich finde es immer eigenartig, wenn hier erwartet wird, dass Aussagen, die vor 20 Jahren getroffen werden, für alle Zeiten gelten sollen. Versuche mal für ein 20 Jahre altes Küchengerät noch Ersatzteile vom Hersteller zu bekommen. Ich bezweifle außerdem, dass man damals auch nur gewagt hat, soweit voraus zu denken bzw. sicher zu sein, dass es da FTD noch gibt. Davon abgesehen finde ich das auch nicht tragisch. Die Classic CD von FIA hat nie versprochen "complete" zu sein. Dieses Set schon. Sollte man hier absichtlich etwas weg lassen, was im Studio aufgenommen wurde und noch sich in den Archiven findet, dann wäre das in der Tat ein Grund sich verarscht zu fühlen.
so meinte ich das auch nicht. Ich habe das mit den Session-Boxen vor vielleicht drei/vier Jahren vorausgesagt, als das Ende der Classics abzusehen war und deutlich wurde, dass Ernst teils absichtlich Quatsch auf die FTDs packt (siehe z.B. die in dieser Hinsicht "vorbildliche" Moody Blue) um unveröffentlichte Takes aufzusparen.
Und auch auf den Session Boxen wird dann irgendwann irgendwas fehlen (wegen Schimpfwörtern, aus Platzmangel, irgendeine Begründung werden sie schon finden) ... und dann kommt der Bettel doch irgendwann raus. Zumindest solange sich ein Euro machen lässt.
Das glaube ich nicht. Der Bettel ist durch. Ich glaube nicht, dass wir nochmals eine Complete Sessions zu diesem Film bekommen. Zu speziell das Thema, zu übersichtlich der Personenkreis, der das kauft, welcher durch Fortschreiten der Zeit auch immer kleiner wird. Klar ist es denkbar, dass man die eine oder andere Version als Kaufargrument für irgend eine Box oder Kompilation in der Zukunft zurück behält, aber glaubt wirklich irgend jemand, dass die Film Version von Mexico dazu taugt? Schnippeleien halte ich für wahrscheinlicher, aber auch da ist der Personenkreis, der wegen ein paar Sekunden Gerede sich eine CD kauft, sehr überschaubar.
Auch da hast du mich falsch verstanden (oder ich mich scheiße ausgedrückt), natürlich wird es keine weiter Session-Box dieses Soundtracks geben. Aber irgendwelche Takes werden hier und da, wie du auch vermutest, (passen nicht auf drei CDs, Elvis singt Motherfucker, was weiß ich) ausgespart werden. Und dann werden die dann irgendwann in anderem Kontext doch verbraten. Kann natürlich sein, dass ich mich hier verhaue, wäre aber typisch.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Earth Boy
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: als das Ende der Classics abzusehen war und deutlich wurde, dass Ernst teils absichtlich Quatsch auf die FTDs packt (siehe z.B. die in dieser Hinsicht "vorbildliche" Moody Blue) um unveröffentlichte Takes aufzusparen.
Wenn Du das vorhergesehen hast, dann dafür Respekt. Ich habe die übliche Konzeptlosigkeit von Ernst vermutet. Das ist das Problem bei Ernst. Hat er Hintergedanken oder gar keine. Man weiß es nicht so genau.
Und dann werden die dann irgendwann in anderem Kontext doch verbraten. Kann natürlich sein, dass ich mich hier verhaue, wäre aber typisch.
Klar die Möglichkeit kann man (ich) nicht ausschließen. Wie auch? Ich sehe halt das Licht am Ende des Tunnels und ich bin äußerst skeptisch, ob man mit irgendwelchen Outtakes, Schnipseln, oder was auch immer, die man irgendwo drauf knallt, noch die Riesenmark mehr verdient in ein paar Jahren. Ich glaube, dass Box Sets noch gehen, die sich auf einen speziellen Aspekt in Elvis Karriere beleuchten und Kompilationen jeglicher Ausprägung. Den Rest kannst Du jetzt schon nur noch an tausend Leute verkaufen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Allerdings wird das Material dann natürlich komplett bearbeitet im Archiv liegen, und als Anreiz für eine kleine Minderheit sich eine ansonsten überflüssige Veröffentlichung die Sony/FTD evtl eh rausbringt zu kaufen taugt so ein unveröffentlichter Take aus den JRS, oder woher auch immer, sicher. Ist ja nicht mit finanziellem Aufwand verbunden so eine Nummer auf ein 08/15 Release zu kloppen. Und Kleinvieh macht halt auch Mist.
Okay. Bei den Zahlen, die man heute verkauft, sind ein paar hundert mehr, vielleicht auch schon ein Beweggrund.
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1485
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.Chief Joseph schrieb: