- Dank erhalten: 1591
Elvis - Fort Worth, Texas 1974
- Honeybee
- Forums Mafia
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2431
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 214
Elvis 4ever
- Ciscoking
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 267
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9262
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Ich kann es auch schon nicht mehr hören, wenn im FECC sofort wieder kommt, dass die CDs beide 2 - 2,5 % zu langsam laufen. So schlimm kann es doch nicht schon wieder sein, aber nein, es ist so schlimm. Aber das hört man doch sofort, ich verstehe das nicht. Ob bei Polk salad Annie, Why me Lord etc., das ist doch ganz deutlich, dass da irgendwas nicht stimmt, dass alles in der Tonhöhe viel zu tief ist. Sowas von offensichtlich, ich kapier' das nicht mehr.
Wie ebenfalls dort berichtet, das Orchester ist so gut wie nicht hörbar, weit weit hinten in großer Ferne, so dass wir eigentlich nur Elvis, ein dominantes Schlagzeug und die restliche Rhythmusgruppe + Chorus hören. Ist natürlich bei manchen Titeln etwas komisch, gerade bei dem mit Spannung erwarteten "How great Thou art", das letztlich auch nichts spektakuläres an sich hat - ganz solide Darbietung, aber naja, gibt besseres.
Wirklich sehr störend ist das extrem starke hochfrequenzige Grundrauschen auf beiden CDs. Ich glaube, ich habe überhaupt noch keine Soundboard CD gehört, die so stark rauscht. Klar, kommt vom Band, aber kann man da mit den heutigen technischen Möglichkeiten wirklich gar nichts machen, um das ein wenig zu reduzieren? Oder die ständigen hohen Knackser auf CD 2 - echt Leute, sowas lässt sich herausrechnen. Mann, das kriegen die Fans am PC besser hin. Das wirkt akustisch hingerotzt, ohne Liebe oder Mühe für's Detail. Aber ach ja, hab' ich vergessen, CD 2 ist ja bestimmt nur ein Bonus, der praktisch geschenkt ist und eh nicht zählt.
Elvis was in good mood .. Elvis was in a good mood ... Elvis was in a good mood. Klar, in der richtigen Geschwindigkeit würde das ganze Konzert nicht so lahm wirken, aber ganz ehrlich, die Highlights ???? Auf CD 2 "I'm from Tupelo Texas .... Memphis Texas .... you know what I can't do - keep my belt up" und dann ein durchaus hörbares "Can't stop loving you". Auf CD 1 "Heartbreak Hotel" oder "All shook up" ? Die fetzigen Oldies kommen tatsächlich noch am besten 'rüber. Das wird's wohl sein.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1540
Haters, go away and hate yourself!
- So High
- Abwesend
- Beginners Luck
- Dank erhalten: 19