- Dank erhalten: 19
Elvis - Fort Worth, Texas 1974
- Deke
-
- Beginners Luck
-
In die Studiosessions wird ja wirklich viel Aufwand und Liebe investiert.
Die Mehrspuraufnahmen wurden zuletzt nicht so stark komprimiert wie vor zwei Jahrzehnten. Das bedeutet keinen größeren Aufwand. Da ist keine Detailarbeit zu erkennen. Rauschen etwa wird nicht entfernt.
Ob fehlerhafte CD's umgetauscht werden dürfte eher davon abhängig sein wer für die Fehler verantwortlich ist: das Presswerk oder FTD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Ich bezahle keinen etwas höheren Preis für eine CD, die ich dann am PC mit irgendwelchen Programmen auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen muss. Selbst wenn es nur einige Minuten dauert. Außerdem hat nicht jeder diese Möglichkeiten.
Was soll das denn sein?
Wenn es nicht die Hardcore-Elvisfans wären, die einfach alles haben müssen, würde niemand so etwas kaufen. Man könnte bei FTD in einen Sticker investieren:
Bitte bei Bedarf noch auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen. Entsprechende Programme zum Download finden Sie unter www.....
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
Ein sehr guter Hinweis, vollkommen richtig, danke dafür.Ob fehlerhafte CD's umgetauscht werden dürfte eher davon abhängig sein wer für die Fehler verantwortlich ist: das Presswerk oder FTD.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Aber das jetzt halt auch noch die LP fehlerhaft ist, und jeder, der sie auflegt, wird mir sofort bestätigen, dass die Bässe fehlen - nun, die kann man halt nicht mehr herbei zaubern. So dass mittlerweile jedes Produkt irgendwo fehlerhaft ist, und was soll man dagegen machen? Am besten zurückschicken, weil fehlerhaft, in der Hoffnung auf einen Ersatz, aber das hätte ja nur Wirkung, wenn alle das machen würden, sonst muss nur der arme Händler dafür büßen. Aber die ganzen Fans in USA/Australien etc. werden bei den hohen Portokosten kaum die Ware zurückschicken.
Und dass halt bei aller Kritik an den Mängeln, egal in wie vielen Foren darüber berichtet wird, nicht ein einziges Mal eine Reaktion von FTD kommt, das ist eigentlich noch das frustigste an der Sache, weil man sich auch gar nicht mehr ernst genommen fühlt. Nee, sorry, aber das bringt echt keinen Spaß mehr.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Der Sticker müsste lauten: "On demand by fans only, we're not interested. Buy at your own risk!"Man könnte bei FTD in einen Sticker investieren:
Bitte bei Bedarf noch auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen. Entsprechende Programme zum Download finden Sie unter www.....
- Deke
-
- Beginners Luck
-
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Bei den LPs finde ich allerdings, ist das etwas anderes. Denn es gibt viele, die halt einfach grundsätzlich lieber Vinyl hören. Also hier würde ich den Sinn des Kaufes nicht in Frage stellen. Es geht einfach um den Sound und nicht darum, ob das Material neu ist. Und um so unverzeihlicher ist natürlich so ein Schnitzer mit den Bässen.
- Deke
-
- Beginners Luck
-
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Dass bei den LPs jetzt auch Murks gemacht wird, konnte ja keiner ahnen, da ist natürlich diese Grundvertrauen vorhanden gewesen - ganz ehrlich, mit sowas rechnet man einfach nicht.
Also alles in allem überwiegt das positive nach wie vor (Complete Sessions/Classic Albums), aber dass in letzter Zeit dermaßen viele Schnitzer passieren, ist mir echt ein Rätsel und Anlaß für den aktuellen Frust. Nach der nächsten einwandfreien Session Box hat sich das bei mir wieder gelegt. Bloß bitte keine Fehler beim Vinyl mehr !!!!
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich kann mich hier nur den Beiträgen von Birgit & Deke zu 100% anschließen. Die "Standard" FTD CD's hab ich mir ja nie zugelegt. Die Soundboards die ich besitze sind allesamt auf Vinyl und klarerweise nicht von FTD. Das mit den falschen Bandgeschwindigkeiten weiß ich eben nur von Foren wie diesem oder von EIN. Sony müsste doch klarsein, dass solche Sachen nur von Spezialisten gekauft werden. (Dem 0815 Gelegenheitskäufer würde das eh nicht auffallen).Ich kaufe keine Konzert-FTDs. Aber mit einer Portion Kunden-Denken sage ich mal ganz allgemein:
Ich bezahle keinen etwas höheren Preis für eine CD, die ich dann am PC mit irgendwelchen Programmen auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen muss. Selbst wenn es nur einige Minuten dauert. Außerdem hat nicht jeder diese Möglichkeiten.
Was soll das denn sein?
Wenn es nicht die Hardcore-Elvisfans wären, die einfach alles haben müssen, würde niemand so etwas kaufen. Man könnte bei FTD in einen Sticker investieren:
Gerade deshalb kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen. Die Liste die Mike gepostet hat, war regelrecht schockierend für mich.
Sowas kann einmal, zweimal passieren, aber in dieser Häufigkeit?
Ich kann da euren Unmut voll und ganz verstehen.
Ich hoffe nur nicht, dass dieser Zirkus beim FTD Vinyl nun noch eine Fortsetzung findet - die letze FTD Vinyl war schon mal ein Warnsignal.