Elvis - Fort Worth, Texas 1974

Mehr
09 Aug. 2021 13:31 - 09 Aug. 2021 13:38 #950611 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Herr Ciscoking meint oder will doch die meisten Konzerte (zu)kennen. Hat er da nicht richtig reingehört.
Kann er sich noch als Berater mit FTD identifizieren ??
Aber vielleicht tun wir -oder ich - ihm ja unrecht, verurteilen ihn in eine bestimmte Art und Weise und er kann garnichts dafür !
Aber in Live-Sachen wird er ja schließlich zu Rate gezogen !!
Und vielleicht sehen die kaufenden FTD-Fans es zu eng, schließlich haben Elvis-Konzerte eine MUSIKALISCHE HYSTORIE !!

Danke Mike für deine Auflistung !
Letzte Änderung: 09 Aug. 2021 13:38 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2021 15:31 #950614 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
@@ ronb57
Wie ich schon schrieb, Ciscoking sagt von sich selber, dass er dies nicht hört. Das ist auch in keinster Weise ehrenrührig sondern einfach nur ehrlich.

@@ Mike
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Liste. Da kann ich dann ja mein Bearbeitungsprogramm anwerfen. Ich hoffe, damit bekomme ich eine Stapelverarbeitung hin.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09 Aug. 2021 15:58 #950616 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Yep, die Liste ist äußerst praktisch. Bei 1,5% kann man es vielleicht noch so lassen, ab 2% schadet eine Nachbearbeitung sicher nicht. Hier eine ältere Liste, die ich bisher hatte, z.T. kommt man dort zu leicht anderen Ergebnissen (Live in L.A. und Boston Garden):

Rockin Across Texas Disc1 3,5% too slow
Fashion for a king Disc1 2,5% too slow
Hometown shows Disc1 2% too slow
Live in LA 5% too slow
Omaha shows both 2,5 - 3,5% too slow
Mufreesboro shows 2,5% too slow
Boston Garden 3% too slow
Lake Tahoe 74 (both) 3% too slow
Nevada nights Disc2 1,5% too slow
Las Vegas 74 (both) 3% too slow
America (Omaha part) 3% too slow
Bicentennial Show Disc1 3% too slow Disc2 2% too slow

Nicht zu vergessen natürlich das Rehearsal "From Hawaii To Las Vegas" - 5% too slow !!

Mehr
09 Aug. 2021 16:29 - 09 Aug. 2021 16:41 #950617 von fronk
Zum Glück sind Studio-Bandmaschinen genormt, sonst müssten wir am Ende alle Sessions nachbearbeiten. 

Letzte Änderung: 09 Aug. 2021 16:41 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
09 Aug. 2021 17:08 #950619 von john carpenter
john carpenter antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Mit welchem Programm kann man denn diese Nachbearbeitung machen?
Kann das Nero?
Danke!

Mehr
09 Aug. 2021 17:32 #950620 von Mike.S.
Nero hat zwar solche Funktionen, ist aber im Grunde eher ein Brennprogramm. Über Audio - Audio bearbeiten ging das bei den älteren Versionen über die Frequenz oder eine Tonhöhenskala, aber nicht prozentual, eine aktuelle Version habe ich nicht. Audacity ist eine kostenlose Freeware, dort gibt es bei den Effekten "Tempo und Tonhöhe ändern". Bei dieser Funktion wird automatisch die Geschwindigkeit mit angepasst. Die Prozentzahl ist beliebig wählbar. Also eigentlich ganz einfach.  Audacity

Mehr
09 Aug. 2021 21:07 #950626 von ronb57
Das kann doch nicht sein, dass Ciscoking als BERATER von FTD nur für Audience-Recordings ein Ohr ? hat ! Die werden doch nur im Einzelfall mal von FTD herangezogen !
Ich will ihn nicht negativ kritisieren, bin aber immer wieder sehr enttäuscht über seinen "Job" bei FTD und seinen Äußerungen, dass er nur Berater sei und ansonsten nichts zu sagen habe !

Mehr
09 Aug. 2021 22:50 #950627 von fronk
Nun arbeite Dich mal nicht an ihm ab. Die meisten Hörer können die Unterschiede nicht einmal objektiv wahrnehmen. So wie ich Ciscoking verstanden habe, wählt er nur die in seinen Augen spannendsten Shows aus. Ich habe nicht mal eine Ahnung ob er die Aufnahmen tatsächlich vorher zu hören bekommt.

Mehr
09 Aug. 2021 23:51 - 10 Aug. 2021 00:14 #950628 von Mike.S.
Es gibt genau drei Leute, die für die CD verantwortlich sind, so steht's im Digipack: CD produced and art directed by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon, mastered by Jan Eliasson. Wobei letzterer die Technik und das Know How hätte, einen perfekten Sound ohne Rauschen und in richtiger Geschwindigkeit abzuliefern. Wobei aber die Produzenten natürlich entscheiden, welcher Aufwand in das Projekt gesteckt wird. Und da liegen bei den Soundboards eben keinerlei persönliche Interessen vor.

In die Studiosessions wird ja wirklich viel Aufwand und Liebe investiert. Ein kleiner Knackser bei Soldier Boy - sofort gibt es eine Ersatz-CD. Solche Knackser finden sich hier übrigens am laufenden Band. Mir kommt es so vor, dass im Grunde die Soundboards unwichtige Neben-, ja fast schon lästige Abfallprodukte sind, damit halt 'mal wieder Ruhe ist im Fan-Lager. Und nachdem sich keiner von den drei Verantwortlichen wirklich ernsthaft dafür interessiert, kommt halt sowas dabei heraus. Ein ganz simpler Transfer vom Band, ohne jegliche Sorgfalt und wahrscheinlich mit möglichst geringem Zeit- und Kostenaufwand. Alleine die Tatsache, dass man sich die Shows von anderer Seite vorschlagen lässt, zeigt ja schon, wie viel Lust man hat, sich persönlich ausführlich damit zu beschäftigen.

So etwas wirklich deutlich hörbares, wie die zu langsame Geschwindigkeit und das extrem Rauschen hier, kann ich noch nicht einmal als Fehler werten, sondern schlicht und ergreifend als pure Gleichgültigkeit. Es ist ihnen einfach komplett egal. Deutlicher als wie mit dieser Klatsche ins Gesicht kann man es eigentlich nicht mehr machen.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2021 00:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Deke

Mehr
10 Aug. 2021 06:53 #950632 von ronb57
@ fronk
Ciscoking hatte bereits am 05.07.21 das Cover - siehe seinen Post von 18.42 - !
Nur das Cover ? oder auch die CD's ?
Er ist, und damit will ich ihn nicht verletzen oder persönlich angreifen, anscheinend ein armseeliges "Beraterchen" bei FTD !
Ich finde das traurig !

Vielleicht sollten auch keine FTD-Live-CD's mehr besprochen werden, weder im positiven noch im negativen Sinne. Der wirkliche Sammler, und dazu zähle ich mich auch, kauft doch eh alles was von FTD-Live erscheint und will besonders Negatives gar nicht lesen !

Ist halt meine Meinung !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.