The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
03 Feb. 2022 07:30 - 03 Feb. 2022 07:38 #958471 von vinorichi
vinorichi antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Tja - und selbst das stark überteuerte bear-family Angebot (229,-)  ist nur noch 1x lieferbar. Ansonsten ist das FTD bear-family Angebot wie leergefegt. Keine Bücher, keine LPs und nur noch 3 CD Ausgaben (Golden Records 3, Pot Luck und der Dauer(b)renner aus den Anfangstagen Jungle Room Sessions). 
Und in der Bucht läuft gerade ein Angebot für das Buchset - dauert noch 10 Stunden und steht jetzt schon inkl. Versand bei 261,-. Wo das wohl endet ...
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 07:38 von vinorichi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2022 08:49 #958474 von Harty
Harty antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Im FECC Forum gibt es den User Colonel Snow der sich mit Demosongs etc beschäftigt. 1-2 Songs wären für das Buch sicherlich interessant gewesen. 
Auch gibt es eine sogenannte Long Version von Jailhouse Rock mit einem Piano Intro. Das Acetate hat er in dem Forum abgebildet. Auch diese Version ist uns weiterhin vorenthalten. Warum in dem Buch die Sessionchats schrifltich dargelegt werden die man sowieso in den Sessions hört ist für mich ein weiteres Rätsel. Andere mögen diese FTD Ausgabe als das NonPlusUltra sehen, ich tue es nicht und erlaube mir daher auch die Kritik zu dem Preis. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb. 2022 10:55 - 03 Feb. 2022 11:03 #958479 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Bin gestern erst dazugekommen mich mal näher mit der Veröffentlichung zu beschäftigen.

Das "Movie Buch" hat mich schon auf den ersten Seiten schwer beindruckt. (Bin aber nur bis zur Seite 59 gekommen).
Die Fülle an Informationen ist genial.  Beginnend mit dem ersten Script von 1950 (Ghost of a Chance) bis zur detaillierten Story über die ursprünglich geplante weibliche Besetzung (Barbara Lang). Auch das auf die vielen im Hintergrund beteiligten näher, bzw auch mit kurzen Biographien eingegangen wird ist äußerst faszinierend. Einzig, dass auf den tragischen Unfalltod von Judy Tyler nicht näher eingegangen wurde, erschließt sich mir nicht. (Vielleicht kommt das dann später noch, wie gesagt ich bin noch nicht richtig weit)
Garniert mit hochwertigen Bildern wird das Buch zu einem unbeschreiblichen Lesevergnügen - Hut ab vor David English & Pal Grandlund!

Wie Mike ja zum Audio schon sehr treffend schrieb, ist das eine schwierige Sache.
Jailhouse Rock ist am Anfang wirklich schlimm. Komischerweise hab ich mich dann mit dem Take Verlauf an die Geschwindigkeit gewöhnt.
Die Soundqualität ist hier wirklich beindruckend gut. Die Dialoge zwischen den Takes sind dann eher wieder störend, denn da fällt die erhöhte Geschwindigkeit schon extrem auf. Ein doch sehr deutlicher Micky Mouse Effekt.
Der Brummton bei der Session vom 03. Mai zieht einem dann aber endgültig den Nerv. Über die Lautsprecher selber geht es noch. Spätestens mit Kopfhörer (Bose in meinem Fall) ist dann aber Schluß mit lustig. I Want To Be Free wird hier zur Tortur. (CD 3 hab ich noch nicht im Player gehabt).
Ein Wort noch zur beigepackten Single: Kann mich hier Michi nur anschließen, die ist perfekt und auch klanglich eine Wucht.
Bemängeln möchte ich nur, dass man sich hier nicht detailgenau an die Cover Reproduktion der im Film verwendeten Laurel Single gehalten hat. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Fazit:
Es wäre die ultimative und perfekte VÖ zu diesem Thema geworden.
Schade, dass das Buch nun wegen den CDs von den Sammern mitverrissen wird.
Das hat es nicht verdient. Wenn man sich aber den Preis des guten Teils anschaut, dann darf sowas halt nicht passieren.

Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 11:03 von Elvis9231.

Mehr
03 Feb. 2022 11:47 #958483 von Harty
Werden die CD''s ersetzt oder ist einfach so ? Einen Brummton kann man mit heutiger Technik auch korrigieren...so etwas darf nicht passieren. 

Mehr
03 Feb. 2022 12:15 #958488 von Harty
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, fronk, ronb57

Mehr
03 Feb. 2022 12:17 #958491 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Ich fürchte, die werden nicht ersetzt. Dafür gab es einfach zu viele Leute, die FTD mal wieder total unkritisch gegenüber standen und sich nicht beschwerten sondern, im Gegenteil, beschwichtigten.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Mehr
03 Feb. 2022 12:53 - 03 Feb. 2022 13:00 #958496 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Wo soll man sich denn auch beschweren? Der Händler wäre die falsche Adresse, und was bleibt sonst? 

Ergänzung: Du hast ja gesehen, dass sogar Keith Flynn als Mitwirkender äußerst verärgert war. Wenn also sogar aus dem engeren Kreis die Kritik nicht angenommen wird .....
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 13:00 von Mike.S..

Mehr
03 Feb. 2022 13:28 #958499 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Naja, ich denke, wenn der Aufschrei durchgängig durch die Foren größer gewesen wäre, hätten sie vielleicht reagiert? Ich meine, die Herrschaften sind ja wahrscheinlich auch im Internet unterwegs? Was wäre, z. B. wenn man die Sachen mit Begründung an die Händler zurück geschickt hätte (Fernabsatz-Gesetz)?

Haters, go away and hate yourself!

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb. 2022 14:21 - 03 Feb. 2022 14:23 #958500 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Naja, ich denke, wenn der Aufschrei durchgängig durch die Foren größer gewesen wäre, hätten sie vielleicht reagiert? Ich meine, die Herrschaften sind ja wahrscheinlich auch im Internet unterwegs? Was wäre, z. B. wenn man die Sachen mit Begründung an die Händler zurück geschickt hätte (Fernabsatz-Gesetz)?

Gunnar, hier wird es niemals einen Aufschrei geben.
Es sind am Ende des Tages nur wenige die sich daran stören.
Denk an das Beispiel der GGG - FTD LP. Fast alle waren zufrieden damit.
Im Forum waren wir nur 3 Muppets die den Klang, bzw. den fehlenden Bass bemängelt haben.

Ein sehr bekannter großer Elvis Sammler hat mir vor einigen Tagen am Telefon folgendes gesagt, als ich ihm den Vergleich mit den Frank Zappa VÖ brachte, bzw. über deren fehlerlose Produktionen sprach:

"Die breite Masse der Elvis Sammler ist FTD gegenüber immer unkritisch. Die können raushauen wie und was sie wollen.
Einige wenige werden jammern, gekauft wird trotzdem. Warum sich Mühe geben?" (Zitat Ende)
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 14:23 von Elvis9231.

Mehr
03 Feb. 2022 14:29 #958501 von Harty
Nur, warum ist das so ? Ich kann doch nicht nur Geld für Sch...ausgeben ? Glaube mir, es gibt viele die stellen die Dinger verschweißt in den Schrank und öffnen erst gar nicht. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.