The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Mehr
02 Jan. 2022 18:21 #955478 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Beim Music Track von Baby I Don´t Care spielt Elvis ja die Bass Gitarre aber mir kommt vor auch ein akustischer Standbass gespielt von Bill Black ist zu hören ?
Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber einen zweiten Bass höre ich nicht. Kann es sein, dass durch das Mastering Elvis Bassgitarre sehr stark im tiefen Bassbereich verstärkt wird und dadurch dieser Eindruck entsteht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2022 18:34 #955480 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Bei Take 5 hört man noch einen Fehler wegen den wird abgebrochen u. das hört sich wie ein Standbass an auch fällt noch der Name Bill im Studio

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2022 18:37 - 02 Jan. 2022 18:38 #955481 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Ich bin jetzt einmal gespannt, ob David English sich im FECC meldet und das ganze erklärt. 
Hat David English mit den beigelegten CDs überhaupt was zu tun?
Er ist ja „nur“ fürs Buch zuständig?

Ich freue mich trotzdem auf das Buch und die Single.
Gerade nach der Schilderung eurer ersten Eindrücke. 
Aber alles im allem bleibe ich bei dem was ich oben weiter schon geschrieben habe.
Künstler, deren musikalischer Nachlass von Erben (die sich auch interessieren dafür) verwaltet werden, bekommen einfach sorgfältige Veröffentlichungen. (Johnny Cash und David Bowie fallen mir hier auch noch spontan ein).
Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 18:38 von Elvis9231.

Mehr
02 Jan. 2022 18:42 #955482 von Mike.S.
David English hat nichts mit dem Mastering etc. zu tun, klar, aber über die gesendeten Files müsste er Bescheid wissen, war zumindest bei den vorherigen Büchern so, da hat er auch ein wenig dazu erzählt.

Mehr
02 Jan. 2022 18:52 #955483 von Mike.S.

Bei Take 5 hört man noch einen Fehler wegen den wird abgebrochen u. das hört sich wie ein Standbass an auch fällt noch der Name Bill im Studio
Im Buch wird das mit "Bill" auch nur erwähnt. Man hört ganz kurz eine andere Bass-Seite. Kann es sein, dass jemand nur an den Bass gekommen ist, oder daran gezupft hat, denn darauf fragt jemand "Bill?" und ein anderer sagt "No".

Mehr
02 Jan. 2022 18:58 - 02 Jan. 2022 19:01 #955484 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Das eine doch nicht geringe Menge Elvis-Fans jährlich nach Graceland reisen, besonders zum Geburts-/und Todestag, sollte doch auch mal Lisa-Marie zu denken geben und sich für die Hinterlassenschaft - Musik, Filme, Dokumentationen - ihres Vaters einsetzen.
Aber anscheinend reichen die Einnahmen von Graceland, dem Ausstellungsgelände gegenüber sowie Souvenirverkauf und Ton-/Bildträgern aus !

Traurig, traurig, traurig
Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 19:01 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Mehr
02 Jan. 2022 19:54 #955487 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Bei Flynn ist ja sogar bei 2013 Bill Black am Bass gelistet u. Elvis - Bass Gitarre. Dieses Bill kommt mir ein wenig so vorwurfsvoll rüber u. nicht einfach der Name . So in dieser Art Mein Gott - Bill

Mehr
02 Jan. 2022 20:12 #955488 von Mike.S.
Tja, da hast Du recht. Die Listung von Keith ist interessant. Vielleicht spielt er ja mit und zupft bei Take 5 aus Versehen und stört das Intro. Dann wäre die ganze Geschichte, dass er das Studio verließ ja Unsinn.

Ich meinte nur, weil darauf jemand "No" sagt, also so als ob der Toningeneur fragt "Bill?", also "war das Bill?" und jemand sagt "No", also "Nee, der ist noch draußen". 

Mehr
02 Jan. 2022 20:16 #955490 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
@@ronb57

Lisa hat doch aber nichts mit irgendwelchen CD-Veröffentlichungen zu tun.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
03 Jan. 2022 09:03 #955516 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Ist mir bis dato klar, aber sie könnte ja sich mehr kümmern für die Fans des Vaters, so meine ich es !!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.