- Dank erhalten: 0
Elvis In "It Happened At The World´s Fair" (DLP - FTD)
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
Ja, ich glaube ich sollte die in Zukunft auch versiegelt lassen. Das würde das Problem lösen.Heute Abend Antwort von ShopElvisMatters erhalten:
"This is the first signal of this kind I receive of this pressing. But I will ask FTD how to deal with this. If there are more issues.
Thanks for letting me know!"
Hängt also davon ab, ob es weitere Meldungen bei ihm gibt. Wie sagte heute so schön jemand im FECC - Hauptproblem werden die geringe Anzahl der Beschwerden sein, weil die meisten die LPs versiegelt lassen.
Sind die Elvis Fans echt so anspruchslose Spinner?
Ist ja unglaublich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
Irgendwie unbefriedigend, denn er hat ja auch mein Sound-Sample bekommen. Darauf ist er gar nicht eingegangen. Man möchte ja meinen, dass die Jungs dort selber Elvis-Fans sind. Er braucht ja nur 'mal eine andere LP öffnen und reinhören. Aber so ist's halt nach dem Motto, wenn sich nicht genügend melden, dann haste Pech gehabt.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2514
Na gut, das wird denen bei FTD wahrscheinlich zu teuer aber dann sollten die dort doch mal hier und da eine Endkontrolle durchführen !!
Was sind das bloß für Geschäftspraktiken ? Eine Menge Moneten kassieren aber ansonsten geht denen alles am Arsch vorbei !!
Dabei gibt es doch weltweite FTD-Vinyl-Fans. Wenn man bedenkt, was in die USA geht und dann sind die drüben mit allem drum und dran noch teurer !!
ZUSATZ:
Fragt doch mal bei den US-Elvis-Youtuber unter Kommentar nach, ob die auch Macken haben - also beim FTD-Vinyl - !?
Bei Mark: Mark’s Elvis For Everyone Channel, Ed: The King’s Court, Richard Crofts oder Joe Krein : Collecting King Elvis memorabilia - Records
Manchmal bekommt man auch eine Antwort !
Auch bei anderen deutschen Elvis-Fans in Youtube
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Uns beiden schicken die eher eine Briefbombe, weil wir permanent am kritisieren sind.... und dann bitte vorab ein Testexemplar an uns.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Wenn sich amazon oder jpc (zum Beispiel) so eine Antwort leisten würde, dann wäre man schnell beim deutschen Recht bzw. würde das Teil zurückschicken und auf Umtausch pochen. Wo man riskiert, dass man "nur" das Geld rückerstattet bekommt.Heute Abend Antwort von ShopElvisMatters erhalten:
"This is the first signal of this kind I receive of this pressing. But I will ask FTD how to deal with this. If there are more issues.
Thanks for letting me know!"
Hängt also davon ab, ob es weitere Meldungen bei ihm gibt. Wie sagte heute so schön jemand im FECC - Hauptproblem werden die geringe Anzahl der Beschwerden sein, weil die meisten die LPs versiegelt lassen.
Klingt irgendwie nach eine Sonderstellung. So als würde man FTD nicht erzürnen wollen.
Naja. Das Problem ist doch auch, dass die DLPs limitiert sind, dann die Käufer die dann bei ebay aufschlagen (ohne sie zu öffnen - Stichwort: sealed) und wahrscheinlich keine Expemplare zum Umtausch eingerechnet sind (zumal diese vielleicht den selben Fehler haben).
Da hat man nicht viele Optionen, wenn man denn ein Exemplar (wenn auch mit solch Fehlern) im Schrank stehen haben will.
PS: Wer hat denn von den ersten FTD-LPs welche? Waren die immer einwandfrei oder ist man von VÖ zu VÖ immer sensibler geworden?
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich hoffe, dass es zumindest eine zweite Auflage geben wird, und dann wird man wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und sich die LP nochmal bestellen müssen.
Zu Deiner Frage, ich hab' bisher alle FTD LPs gekauft. Derartige Pressfehler gab es bei mir zumindest noch nie. Man war vielleicht nicht immer ganz glücklich über den Klang des Mastering, weil man sich ein analogeres Feeling erwartet hätte, aber es war technisch alles in Ordnung, sogar bei dem farbigen Vinyl. Ich finde auch, dass sich die letzten Erscheinungen klanglich vom Mastering her gesteigert haben. Also mit sensibel hat das mMn nichts zu tun. Man nehme einmal als Beispiel von vielen den von Jochen angesprochenen Master von Beyond The Bend. Mitten im Lied ein fetter Knackser. Sowas gab es sonst nicht. Das wäre hier ja auch besprochen worden, es fällt ja, wie man sieht, früher oder später doch dem ein oder anderen auf. Sogar als ich die LP noch gar nicht durchgehört hatte, sind mir beim kurzen reinhören in die Lieder sofort immer wieder Knackser aufgefallen. Also mMn ist das wirklich ein spezieller Einzelfall.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
P.S. Ich habe meinen Händler angeschrieben, ob ich die LP zurückschicken kann. Was hilft das schöne Cover, wenn sie keine Freude zum Anhören macht. Das Zurücksenden ist wohl auch der einzige Weg, hier irgendwie ein Statement zu setzen, alles andere wird nur ignoriert.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
"Hi, I'm afraid it is not possible to return the record as long FTD is not shipping a reprint. And I'm afraid that's not in the pipeline. TCB"
Soviel zum Kundenservice.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Haters, go away and hate yourself!
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Tja, laut deutschem Recht (Gewährleistungsrecht lt. BGB) schon. Nur sind wir hiermit ja nicht in Deutschland. Sonst wäre es eindeutig:Aber zurücknehmen würden/müssten sie die Platten schon, oder?
Also: Entweder Nachbessern (Ersatzlieferung), oder Rücknahme.Wenn die Sache bei Gefahrübergang einen Mangel aufweist, dann greift das Gewährleistungsrecht ein. Eine hervorgehobene Bedeutung hat das Gewährleistungsrecht im Kaufrecht. § 437 BGB enthält die Gewährleistungsrechte des Käufers. Es gilt zunächst der Vorrang der Nacherfüllung. Nach § 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Nur wenn der Verkäufer nicht nacherfüllen kann oder will, kann der Käufer zurücktreten oder Schadensersatz verlangen
Hier wäre dann m.E. der Händler der erste Ansprechpartner. Siehst Du das auch so, Mike? Du bist ja rein beruflich schon etwas näher an dieser Materie.
Aber: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Verkauf eines Händlers an eine Privatperson der Ort, an dem der Kaufvertrag (bzw. Ort der Lieferung) zustande kommt, eben doch in Deutschland liegt (wenn ich nach dem UStG gehe). Die Frage ist dann nur, interessiert das irgendjemanden außerhalb von Deutschland?