Elvis In "It Happened At The World´s Fair" (DLP - FTD)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov. 2022 16:17 - 30 Nov. 2022 16:18 #967091 von Gelöschter Nick
Ich glaube ja auch gar nicht, dass es die Hauptaufgabe von Joergenson oder Semon ist sich um die Endkontrolle zu kümmern, da sollte normalerweise eigenes Personal dafür da sein. Überlegt mal wie viele LPs Sony für alle ihre Labels pressen lässt. Das geht in die Millionen. Und ich vermute, dass sie so wie andere Labels auch gar keine Endkontrolle mehr machen. Und wegen dem Preis: Mein Kontaktmann bei Sony Austria sagt, dass es hier mit diversen Presswerken Rahmenvereinbarungen gibt. Bedeutet, egal bei welchem Tochterlabel (RCA, Columbia, Arista, FTD usw. usw.) die LP erscheint, der Preis ist immer auf das Gesamtvolumen vom Mutterkonzern ausgelegt. Deshalb wird Sony bei FTD nicht mehr in einem Presswerk bezahlen, wie für eine Arista LP. Aber wie gesagt, das plappere ich hier nur nach, macht aber Sinn für mich. Sony ist ja leider eine Macht im Musikbusiness und die werden ihre Lieferanten auch dementsprechend auspressen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Nov. 2022 16:18 von Gelöschter Nick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10 Dez. 2022 14:03 #967263 von vinorichi
Und der gute Scotty ist in seinem neuen YouTube Review vom Sound der LP total angetan. Was sagt man dazu? 

Mehr
10 Dez. 2022 14:18 #967264 von Mike.S.
Abgesehen von diversen "Störeffekten" wäre der Sound ja auch super.

Shop ElvisMatters nimmt die LP mittlerweile übrigens zurück (Paypal Käuferschutz). Aber Rückporto 15,99 € muss man selber tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Dez. 2022 12:24 #967528 von Chief Joseph
Ich habe die LP noch nicht bestellt. Was also ist Euer Rat an mich? Warten auf eine 2. Pressung, die wohl nie kommt oder in den sauren Apfel beißen? 

Elvis 4ever

Mehr
28 Dez. 2022 14:06 - 28 Dez. 2022 14:21 #967530 von Mike.S.
Kommt darauf an, wie empfindlich Du bei Knacksern hier und da bist. Bei vielen gehört etwas "Vinyl-Atmosphäre" ja zu einer LP dazu. Der Fehler bei "They remind me.." ist natürlich ärgerlich, ich weiß aber nicht, wie wichtig Dir der Song ist. Kommt, wie oben bemerkt, auch etwas auf Dein Equipment/Nadel an. Manche Nadeln sind sehr empfindlich, manche schlucken ungeheuer viel, da hört man solche Fehler weniger.

Wenn ich es richtig sehe, ist die LP überall noch lieferbar. Ob es hiervon eine zweite Pressung geben wird, ist also fraglich.
Letzte Änderung: 28 Dez. 2022 14:21 von Mike.S..

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez. 2022 18:33 #967535 von Gelöschter Nick

Ich habe die LP noch nicht bestellt. Was also ist Euer Rat an mich? Warten auf eine 2. Pressung, die wohl nie kommt oder in den sauren Apfel beißen? 
Ich hab natürlich keine Ahnung was du für ein Equipment hast. Normalerweise verzeihen günstigere Dreher bzw. Anlagen gewisse Fehler.
Der Pressfehler ist eine eigene Sache, wie Michi schon richtig schrieb. Aber dieses niederfrequente Rumpeln und das extreme Knistern und Knacken? Selbst wenn du einen Plattenspieler vom Aldi hättest, was ich jetzt nicht annehme - Bei dieser LP ist es leider so extrem ausgeprägt, das würdest auch da wahrnehmen. Ich würde den Kauf bleiben lassen, da hast keine Freude damit.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Feb. 2023 10:22 #968356 von vinorichi
Eine neue, interessante Notiz findet sich bei bear-family. Anscheinend hat man auf die Fan Reaktionen reagiert. Vielleicht habt ihr das auch schon gelesen. Ich zitiere mal: !!!Anmerkung der Produzenten: Der oszillierende Sound, der auf "They Remind Me Too Much Of You" (Seite 3, Track 6, Take 1) zu hören ist, stammt vom Original-Session-Tape und ist kein Fehler!!!

Mehr
08 Feb. 2023 10:35 #968358 von fronk
Naja, Bear Family will die nicht wieder zurücknehmen müssen, vermute ich. Da erzählt man schon mal was vom Wolf … Ud was ist »oszillierender Sound«?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
08 Feb. 2023 10:36 - 08 Feb. 2023 10:36 #968359 von Mike.S.
Das steht auch innen auf dem Cover, siehe HIER , hat aber nichts mit dem Pressfehler beim Master zu tun oder mit der schlechten Pressung ansonst. Also keine Reaktion auf die Fans, sondern nur der Hinweis von der Cover-Innenseite übersetzt.
Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 10:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
08 Feb. 2023 10:49 #968361 von fronk
Nun sei mal nicht so kleinlich … 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.