Elvis Presley: Guitar Man - The ´67 / ´68 Sessions (5 CDs - FTD)

Mehr
03 Aug. 2024 00:12 #979303 von Mike.S.
Wohl bei den ersten eingetroffen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: DayByDay
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, glen d., fronk, Whitehaven, micha, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2024 08:52 #979305 von glen d.
Also, ich freu mich sehr auf dieses Set, wenn man von " Elvis is Back " bis " Devis in disguise " die FTD Sessionsboxen hernimmt, fügt sich dieses Set vorzüglich in diese Reihe, und Mann, was haben wir da an tollem Material bekommen ! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Mehr
05 Aug. 2024 16:28 - 05 Aug. 2024 16:32 #979351 von Kay65
Da ich die Session Box schon am Samstag bekommen habe, hatte ich die Möglichkeit mir bereits alles anzuhören. Gerade noch die letzte CD5 durchgehört. Was gibt es zu berichten? Wieder mal ein tolles Session Set. Klanglich absolut top. Auch sind einige Kraftausdrücke hier zu hören. Man hat also nicht alles editiert.

Obwohl CD4 nur zwei Songs beinhaltet, hat mir diese am meisten Spass gemacht. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.

Einziger kleiner Wermutstropfen: CD3 Track7 „We Call On Him" ist bei Minute 1:50 ein Störgeräusch/Klacker zu hören. (Oder ist das bei der Aufnahme/Session selbst passiert?) Jetzt nichts dramatisches, aber schon etwas ärgerlich.

Ansonsten hat FTD hier wieder ein starkes Session Box Set veröffentlicht. 
Letzte Änderung: 05 Aug. 2024 16:32 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, king77, Alsterläufer, MAF, Mike.S., micha, ronb57

Mehr
05 Aug. 2024 18:41 #979355 von king77
Dieses Klacken bei Take 2 passierte während der Session u. ist auf allen Tonträgern auf denen dieser Take zu hören ist vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., Alsterläufer, Mike.S., ronb57

Mehr
05 Aug. 2024 19:35 - 05 Aug. 2024 19:38 #979357 von Kay65
Super Info king77. Danke.  

Damit reiht sich dann auch diese Session Box nahtlos in die anderen Boxen ein. 

Letzte Änderung: 05 Aug. 2024 19:38 von Kay65.

Mehr
08 Aug. 2024 14:20 - 08 Aug. 2024 14:37 #979403 von Kay65
Es kam im blauen Forum die Frage auf ob 'Wings Of An Angel' komplett sei. Leider nicht komplett. Dauert hier gerade mal 19 Sekunden, und nicht 1:11 Min. wie auf der ‚Cut Me & I Bleed'.
Kurzer Nachtrag zum Thema Kraftausdrücke. Es sind hier - wie ich ja bereits erwähnt habe - ein paar zu hören. Also nicht alles editiert, aber hier und da wurde schon etwas bearbeitet.
Ich weiss, alles sehr ärgerlich und auch nicht schön. Aber dieses Set hat mir - Aufgrund der Songs und der Soundqualität - trotzdem viel Spass bereitet. 
Letzte Änderung: 08 Aug. 2024 14:37 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Astro

Mehr
08 Aug. 2024 14:50 #979404 von fronk
Ich sag’ nur: »Who was the damn motherfucker, who did this?« Und wenn ich das darf, dann darf der King das doch wohl schon lange, oder? Selbst wenn er »hairy coons« hätte.

Ich hoffe, ich habe das rechtschreiblich alles richtig hinbekommen? 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
08 Aug. 2024 16:22 #979411 von Kay65
Im Booklet ist zum "The Prisoner's Song" u.a. folgendes zu lesen: 
… Elvis was in no mood for serious work and substituted raunchy lyrics which guaranteed that the record could never be released. 

Ganz weglassen wollte Ernst den Song hier dann wohl auch nicht. So sind es dann leider nur die 19 Sekunden geworden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
09 Aug. 2024 13:00 #979423 von Herbi
Ein weiteres Opfer der Wokeness.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
09 Aug. 2024 13:08 #979424 von fronk
Was für ein Quatsch. Das wurde bei Elvis schon immer so gemacht – weit bevor es diesen Begriff überhaupt gab.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.