Elvis Presley: Guitar Man - The ´67 / ´68 Sessions (5 CDs - FTD)

Mehr
09 Aug. 2024 13:20 - 09 Aug. 2024 13:25 #979425 von Herbi
Ach wirklich? Woke (Aussprache: [woʊk] , englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt..
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2024 13:25 von Herbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2024 13:47 #979426 von fronk
Das stimmt zwar so weit, aber wir brauchen uns nicht dumm zu stellen, um zu wissen, seit wann und von welchen Personen und zu welchem Zweck der Begriff heutzutage verwendet wird, oder? Oder würdest Du behaupten, Du hast schon in den 1980ern oder 1990ern diesen Begriff verwendet?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09 Aug. 2024 14:03 #979427 von Herbi
Besonders in Deutschland sollte man langsam aber sicher aufwachen. Nur als Beispiel, „Alles für Deutschland“ wird als rechtsradikal eingestuft, das C und das Z wird auch schon in die Nazi Ecke gestellt. Alle schauen zu wie das Land an die Wand gefahren wird. Es fängt immer ganz klein an und die meisten werden es erst dann bemerken wenn es sie persönlich treffen wird.

Es geht nicht um das was Elvis damals gesagt oder nicht gesagt hat, es geht darum was WIR denken und sagen dürfen. Das nennt man Gehirnwäsche oder MK Ultra.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven, Deep Blue

Mehr
09 Aug. 2024 14:17 #979429 von fronk
Sorry, aber bei solchem »BlaBlaBla« bin ich ‘raus … das ist definitiv das falsche Forum dafür.

Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
09 Aug. 2024 14:41 - 09 Aug. 2024 14:54 #979430 von Mike.S.
Bei den Edits der "Guitar Man Sessions" geht es darum, was man im allgemeinen als "vulgäre Umgangssprache" bezeichnet. Sh*t, A**hole, D*ck und andere solcher Ausdrücke. Man könnte es auch als "nicht ganz jugendfrei" beschreiben.

Das hat nichts mit Rassismus, Sexismus oder Diskriminierung in dem Sinne zu tun, wie der Begriff Wokeness oder Cancel Culture heute verwendet wird. Insofern bin ich der Meinung, dass der kleine politische Exkurs hier ein wenig am Thema vorbeigeht. Da wird doch jetzt ein ziemlich großer Bogen gespannt.

Was die "From Sunset" angeht, mag das etwas anderes gewesen sein, jedoch ist Elvis Kommentar als eine Aussage gegen Rassismus zu verstehen, insofern war die Kürzung wohl unnötig, wie ich gerade recherchiert habe. Das könnte man dann im entsprechenden Thread nochmals ansprechen. Mir war das gar nicht bewusst, dass es hier eine zweite gekürzte Ausgabe gab, insofern ist der Hinweis an sich durchaus interessant.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2024 14:54 von Mike.S..

Mehr
09 Aug. 2024 15:37 #979435 von Deep Blue
Meine Meinung dazu ist:Herbi, Fronk und Mike Ihr habt alle was richtig gesagt! Aber wenn es zu Politisch wird passt es nicht ins Forum. Es ist aber nicht bla bla bla was Herbi geschrieben hat da ist leider viel wahres dran. Denn Fakt ist, das seit man von Rassismus, Woke und sogar von kultureller aneignung spricht, Elvis schon Opfer davon geworden ist! Von diesen die den Woke usw. Leben! Elvis wurde schon des öfteren als Rassist dargestellt, oder als Dieb Er habe die Musik der Schwarzen gestohlen, oder Elvis habe sich fremde Kultur angeeignet! Was ist das alles für ein schwachsinn?? Elvis war kein Rassist das belegen schon all die Fotos mit Schwarzen Leuten darauf, Elvis hat nichts gestohlen und auch nichts an Kultur angeeignet! Kommen wir zurück zur Guitar Man Session, das man die Kraftworte teilweise entfernt hat ist ein Witz, denn jeder Elvis Fan kennt Elvis und wie Er war! Die Worte sind nicht Jugendfrei? Echt jetzt? Im Sandkasten von heute reden schon die kleinsten von Du Ar.... oder Du Wi... F....ck Deine Mutter usw. hab ich selbst schon solche sachen gehört auch schon vor 30 Jahren! Also wo ist das Problem? Ah Elvis ist ein Vorbild, das sind doch die anderen auch und haben noch ganz andere sachen gemacht wie Busenblitzer Zungenkuss von Madonna und Spears oder Ohrfeige am Oscar Event usw. Also hört auf damit und bringt das zeug so raus wie es aufgenommen wurde!
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, horst1957, Whitehaven, ronb57, Astro

Mehr
09 Aug. 2024 15:38 - 09 Aug. 2024 15:39 #979436 von fronk
@Herbi
Wer ist denn nun schuld daran, dass man die Textstellen aus den Takes geschnitten hat? Deutschland? Ja, natürlich, wer sonst!

Die CDs sind wahrscheinlich in den USA produziert worden, zumindest die Mixe und das Mastering. Selbst wenn es Dänemark gewesen sei … Merkste was? Da hat das eine Geschwalle gar nix mit dem anderen zu tun …  

Letzte Änderung: 09 Aug. 2024 15:39 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deep Blue

Mehr
09 Aug. 2024 16:13 #979445 von Mike.S.
Ist wahrscheinlich eh klar, aber natürlich war das "nicht ganz jugendfrei" von meiner Seite nur ein Versuch, es irgendwie zu erklären. Nicht dass noch jemand meint, ich sehe das auch so oder finde die Kürzungen gut.

Das ganze ist wirklich absolut lächerlich. Ich hab' mich ja bei der "Stage Rehearsal" schon schwarz geärgert, wie man Elvis Stimme dort an den entsprechenden Passagen unhörbar gemacht hat.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Deep Blue, ronb57

Mehr
09 Aug. 2024 20:33 #979457 von ronb57
Glückwunsch dem(der)jenigen, der(die) die Hang Loose-Bootleg von Bilko 1991 hat !
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
09 Aug. 2024 22:04 #979460 von Herbi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.