The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)

Mehr
10 Nov. 2024 10:31 #980746 von Charles

"The Making Of King Creole" heißt das nächste Buch-CD-Projekt vom Sammler-Label "Follow That Dream" und dieses wird diesmal mit einer 10" erweitert.

Zum Set gehören das Buch (380 Seiten), zwei CDs, sechs Filmbilder von den Original-35-mm-Rollen des Films und eine LP (ursprüngliches Japan-Album). 

Inhalt - CD 1 - King Creol - The Soundtrack:
Turtles, Berries And Gumbo (Full Version - Blanche Thomas On ‘Turtles’) - King Creole (Main Title - Instrumental With Orchestra) - Crawfish (Elvis & Kitty White - Full Version Without Fadeout / Alternative Mix) - Steadfast, Loyal And True (Movie Version) - Lover Doll (Undubbed - EP Master) - Trouble - Banana (Liliane Montevecchi - Take 4 - Short Version) - Dixieland Rock - Young Dreams - New Orleans - Hard Headed Woman - King Creole - Don’t Ask Me Why - As Long As I Have You (Thorne Nogar Live Mono Mixes) - Hard Headed Woman (Slate / Take 10 - Master) - Trouble - (Slate / Take 5 - Master) - New Orleans (Slate / Take 5 - Master) - King Creole (Slate / Take 3 - First Version) - King Creole - (Slate / Take 18 - First Version) - Crawfish - (Slate / Take 7 - Unedited Master) - Dixieland Rock - (Slate / Take 14 - Master) - Lover Doll (Slate / Take 7 - Undubbed / Unedited Master) - Don’t Ask Me Why (Slate / Take 12 - Master) - As Long As I Have You - (Slate / Take 10 - Master) - Muskrat Ramble (Kid Ory / Traditional - Slate / Take 1 - Master - Instrumental) - Steadfast, Loyal And True (Slate / First Version - Take 6) - As Long As I Have You (Slate / Take 4 - Short Version) - As Long As I Have You (Slate / Take 8 - Long Version) - King Creole (Slate / Take 13 - Revised Version) - Young Dreams (Slate / Take 8 - Master) - King Creole (Slate / Take 8 - Master - Main Title - Instrumental)

Bonus Songs:
Steadfast, Loyal And True (Undubbed Record Master) - Steadfast, Loyal And True (Dubbed Record Master) - Danny - Lover Doll (Dubbed Record Master) - Turtles, Berries And Gumbo (Slates - Blanche Thomas Vocals On ‘Turtles’) - Crawfish (Record Master)

CD 2 - RCA Recordings:
Doncha’ Think It’s Time (Slate / Take 39) - Doncha’ Think It’s Time (Slate / Take 40) - Doncha’ Think It’s Time (Slate / Take 47) - Doncha’ Think It’s Time (Slate / Take 48) - Your Cheatin’ Heart (Slate / Take 9) - Your Cheatin’ Heart (Slate / Take 10 - Master) - Wear My Ring Around Your Neck (Take 22 - Undubbed Master) - Wear My Ring Around Your Neck (Master With Overdubs) - Doncha’ Think It’s Time (Single Master From Take 47, 40 & 48) - Doncha’ Think It’s Time (LP Master From Take 40 & 39)

Demos:
King Creole - Trouble - Dirty, Dirty Feeling - New Orleans - Hard Headed Woman - Dixieland Rock - Crawfish - As Long As I Have You - Danny - Don’t Ask Me Why - Lover Doll - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - Banana - Wear My Ring Around Your Neck

Radio Spots, Film Trailer & Interview:
King Creole Film Trailer - Regular Spot - Regular Spot (#2) - Regular Spot (#3) - Teenage Spot - Star Dramatic Spot - Elvis Meets The Press En Route To Hollywood (11.01.1958, Fort Worth, Texas)

Quelle: MemphisMansion.Dk

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2024 10:45 - 11 Nov. 2024 20:06 #980748 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: MemphisMansion.Dk

Letzte Änderung: 11 Nov. 2024 20:06 von Mike.S.. Begründung: Quelle berichtigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, ronb57

Mehr
10 Nov. 2024 10:50 #980750 von fronk
Da bin ich auf den Preis gespannt …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
10 Nov. 2024 11:05 #980757 von Kay65
Diesmal sogar 'Individually Numbered' und als zusätzlicher Kaufanreiz noch eine 10 inch Vinyl recreating the original Japanese King Creole album. Denn mit nur 2 CD's wäre dieses Buch/CD Set wohl auch etwas dünn bestückt. Preislich wird es sich mit Sicherheit an den letzten Sets orientieren. Dafür bekommt man dann aber auch ein erstklassiges Set. Wird also ein teurer Monat werden. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
10 Nov. 2024 11:12 #980758 von ronb57
King Creole mit Jailhouse Rock, meine Lieblingsfilme von den vier Filmen der 50er Jahre !
Aber, ich denke, so wie ich mir die bisher erschienenen Filmboxen von FTD nicht gekauft habe, werde ich mir dieses, sicherlich sehr schöne CD/Buch-Set, auch nicht kaufen.

Oder gibt es jemanden in der weiten Welt, der mir dieses spendiert ?

Ihr könnt auch zusammenlegen !

Achtung: Dies ist keine Bettelei !

Mehr
10 Nov. 2024 12:40 #980769 von Charles

Mehr
10 Nov. 2024 12:51 #980771 von Kay65
Wow 315,00 Euro. Wir hier in Europa haben es da besser. Die Fans in Australien zahlen wahrscheinlich noch mehr. 

Bei ShopElvisMatters werden folgende Preise aufgerufen: 
King Creole Buch/CD Set - 219,95 Euro
The Last Tour Vol.2  - 47,95 Euro
Girl Happy Session - 47,95 Euro 

Preislich, verglichen mit den letzten FTD Vö, also alles im Rahmen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, Herbi, ronb57

Mehr
10 Nov. 2024 13:01 - 10 Nov. 2024 13:02 #980772 von Nordlicht

Wird also ein teurer Monat werden. 

Naja, nachdem ich noch auf die "California Holiday" LP warte, stellt sich die Frage, von welchem Monat wir überhaupt reden?
Da habt ihr ja noch ein Vierteljahr Zeit zum sparen.
Letzte Änderung: 10 Nov. 2024 13:02 von Nordlicht.

Mehr
10 Nov. 2024 13:32 #980773 von Kay65
Ich glaube wir reden vom Dezember. Also Dezember 2024. 

Mehr
10 Nov. 2024 14:12 #980774 von ronb57
Ich denke die neuen FTD Produkte kommen dieses Jahr nicht mehr zu den Händlern.
Wenn ja, sollte mich dies überraschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.