- Dank erhalten: 1526
The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
- fronk
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
07 Dez. 2024 14:08 #981140
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Das ist schon richtig. Aber genau Du schriebst ja, man hat alles schon x-mal auf diversen Tonträgern. Dies ist dann zumindest etwas Neues. Da wundert mich Deine Bemerkung etwas. Zumal ja auch noch niemand die Box in der Hand haben sollte, oder? Was soll man also über eine Box schreiben, welche noch niemand hat, weder die Bücher noch die Tonträger? So bleibt zuerst einmal nur das, was schon Thema im Netz und auch hörbar ist.Ich weiß nicht wie es euch damit geht aber es ist schon komisch wenn man lange diskutiert ob diese Aufnahme , die eigentlich mit Elvis kaum etwas zu tun hat das einzige Highlight dieser relativ teuren Box ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 870
07 Dez. 2024 14:19 - 07 Dez. 2024 14:23 #981141
von Taniolo
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Taniolo antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Ähm .. ich habe das in keinem Moment als Kritik an unserer Diskussion hier verstanden. Vielmehr - so zumindest kam das bei mir an - wollte king77 damit sagen, dass es bedauerlich ist, dass das einzige musikalische Highlight eines ist, was mit Elvis eher vage zu tun hat. (Die Schuldfrage sei einmal dahingestellt. Ob das nun mit FTDs VÖ-Politik oder einfach nur damit zu tun hat, dass einfach nicht mehr da ist, um etwas Neues zu veröffentlichen, ist erst einmal zweitrangig.)
Wie sich eine Diskussion entwickelt, auf was wir uns im Zusammenhang mit dem Erscheinen eines neuen Produkts diesbezüglich stürzen, begründet sich dann aus der Eigendynamik, die ein Forum so mit sich bringt. Das war aber meines Erachtens nach nicht Ziel der Kritik.
Wie sich eine Diskussion entwickelt, auf was wir uns im Zusammenhang mit dem Erscheinen eines neuen Produkts diesbezüglich stürzen, begründet sich dann aus der Eigendynamik, die ein Forum so mit sich bringt. Das war aber meines Erachtens nach nicht Ziel der Kritik.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2024 14:23 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., king77
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9234
10 Dez. 2024 09:31 - 10 Dez. 2024 09:32 #981157
von Mike.S.
Ein Highlight ist es womöglich nicht unbedingt. Wobei mir das Movie Opening schon immer sehr gut gefallen hat, gerade wegen dem Orchester Overdub, wie man ihn im Film hört. Klar, lediglich Crawfish bietet hier eine Elvis Performance, ein anderer Mix könnte aber durchaus interessant sein, wenn die Klangqualität passt.
Ich sehe es wie Gunnar, es ist halt der Track, der auch von FTD auf dem Flyer hervorgehoben wird, und das Video mit den Klangvergleichen bietet durchaus Diskussionsbedarf. Hätte das, wie Gunnar schon ansprach, nach der Restauration genauso geklungen wie "I'm A Roustabout", wäre das sicherlich eine gute Nummer gewesen.
Zwei User im FECC kommentieren hierzu:
skabillyrebels: "Alles, was sie tun mussten, war „De-click“, „De-crackle“, „De-hum“ und das Überspringen zu beheben. Es gibt keinen Raumklang mehr, weil das Rauschen zu stark reduziert wurde. Außerdem klingt der Re-mix nicht richtig. Und ich bin nicht hier, um Anthony Stuchbury schlecht zu machen, ich sage nur, wie es ist."
Johnny 2523: "Ich stimme hier zu, wenn ich mir den Vergleich anhöre, kommt die erste unbearbeitete Version, auch wenn sie knacksig ist, mit einer gewissen Tiefe und einem vollen Klang daher, man kann das Schlagzeug spüren, die folgende „Restaurierung“ macht das völlig zunichte."
Natürlich hat Robert recht, dass es als einzig Neues bei so einem umfassenden Werk etwas dürftig ist, aber was anderes gibt es halt nicht, so klammert man sich halt an das wenige, was einem bleibt.
Mike.S. antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Ich weiß nicht wie es euch damit geht aber es ist schon komisch wenn man lange diskutiert ob diese Aufnahme , die eigentlich mit Elvis kaum etwas zu tun hat das einzige Highlight dieser relativ teuren Box ist.
Ein Highlight ist es womöglich nicht unbedingt. Wobei mir das Movie Opening schon immer sehr gut gefallen hat, gerade wegen dem Orchester Overdub, wie man ihn im Film hört. Klar, lediglich Crawfish bietet hier eine Elvis Performance, ein anderer Mix könnte aber durchaus interessant sein, wenn die Klangqualität passt.
Ich sehe es wie Gunnar, es ist halt der Track, der auch von FTD auf dem Flyer hervorgehoben wird, und das Video mit den Klangvergleichen bietet durchaus Diskussionsbedarf. Hätte das, wie Gunnar schon ansprach, nach der Restauration genauso geklungen wie "I'm A Roustabout", wäre das sicherlich eine gute Nummer gewesen.
Zwei User im FECC kommentieren hierzu:
skabillyrebels: "Alles, was sie tun mussten, war „De-click“, „De-crackle“, „De-hum“ und das Überspringen zu beheben. Es gibt keinen Raumklang mehr, weil das Rauschen zu stark reduziert wurde. Außerdem klingt der Re-mix nicht richtig. Und ich bin nicht hier, um Anthony Stuchbury schlecht zu machen, ich sage nur, wie es ist."
Johnny 2523: "Ich stimme hier zu, wenn ich mir den Vergleich anhöre, kommt die erste unbearbeitete Version, auch wenn sie knacksig ist, mit einer gewissen Tiefe und einem vollen Klang daher, man kann das Schlagzeug spüren, die folgende „Restaurierung“ macht das völlig zunichte."
Natürlich hat Robert recht, dass es als einzig Neues bei so einem umfassenden Werk etwas dürftig ist, aber was anderes gibt es halt nicht, so klammert man sich halt an das wenige, was einem bleibt.
Letzte Änderung: 10 Dez. 2024 09:32 von Mike.S..
- king77
- All The Kings Men
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1023
10 Dez. 2024 15:12 #981158
von king77
king77 antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Das vom mir war keine Kritik an der Diskussion , die muss schon sein sondern mir ging es grundsätzlich um die Ausbeute an neuen interessanten Material grundsätzlich. Früher freute man sich über 3 unveröffentlichte noch nie gehörte Songs , dann über diverse Out - Takes , unveröffentlichte Konzerte usw. Wir Fans selbst haben sozusagen die Schmerzgrenze bei Elvis Produkten schon stark heruntergeschraubt. Ich selbst nehme mich da gar nicht aus , aber leider ist es so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Vincent-The-Falcon, glen d., horst1957, Mike.S., ronb57
- Vincent-The-Falcon
- Abwesend
- ECB-Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 265
12 Dez. 2024 14:26 #981173
von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Ich habe keine FTD-Ausgabe von "King Creole" auf CD bisher gekauft. Ich habe nur diese limitierte LP-Version von FTD. Daher lohnt sich diese Box wohl so oder so für mich. Die "Jailhouse Rock" und die "Viva Las Vegas" habe ich allerdings auch nicht.
- fronk
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
12 Dez. 2024 16:12 - 12 Dez. 2024 16:12 #981178
von fronk
Man muss ja auch nicht alles haben.
Ich habe auch nur die »Jailhouse Rock«-Version mit Buch. Bei »Blue Hawaii« habe ich dann die CD-Box für »Arme« genommen.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2024 16:12 von fronk.
- Vincent-The-Falcon
- Abwesend
- ECB-Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 265
12 Dez. 2024 18:07 - 12 Dez. 2024 18:52 #981182
von Vincent-The-Falcon
Blue Hawaii hab ich auch als "CD-Box für Arme", stimmt. Bist Du denn mit der Jailhouse Rock zufrieden mit den Geschwindigkeits-Fehlern? Bzw. hast Du die FTD-CDs Vol 1 und 2 davon?
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Man muss ja auch nicht alles haben. Ich habe auch nur die »Jailhouse Rock«-Version mit Buch. Bei »Blue Hawaii« habe ich dann die CD-Box für »Arme« genommen.
Blue Hawaii hab ich auch als "CD-Box für Arme", stimmt. Bist Du denn mit der Jailhouse Rock zufrieden mit den Geschwindigkeits-Fehlern? Bzw. hast Du die FTD-CDs Vol 1 und 2 davon?
Letzte Änderung: 12 Dez. 2024 18:52 von Charles. Begründung: Zitat repariert.
- fronk
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
12 Dez. 2024 18:46 #981190
von fronk
Ich muss, wie so oft, gestehen, dass ich noch nicht wirklich Zeit fand, mich damit zu beschäftigen. Und ja, die zwei FTD Doppel-CDs nenne ich auch mein Eigen,
Moderatoren: Mike.S.