- Dank erhalten: 9366
The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Jan. 2025 20:09 - 08 Jan. 2025 20:10 #981467
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Da hast Du sicherlich recht, ich kenn' mich da gar nicht aus, was solche unveröffentlichten Sachen in Fan-Händen angeht. Sowas ist natürlich immer schade.
Kevan Budd ist natürlich nicht irgendwer, hat ja auch schon vier 50er FTD Alben gemastert (bei Sony VÖ ja auch), gehört also zum engen Kreis. Mich überrascht immer wieder, was er alles über diverse Aufnahmen weiß, wenn er im FECC postet. Es ging mal um den ursprünglichen Master von Suspicious Minds ohne Bläser OD. Den gibt es ja auf Bootleg, aber in ganz schlechter Acetat Qualität, und wenn ich das richtig herausgehört habe, liegt ihm diese Version privat vor. Also er scheint da noch einiges in petto zu haben. Da ist es natürlich sehr verwunderlich, wenn man ihn nicht miteinbezieht, ganz egal, um welches Projekt es geht.
Kevan Budd ist natürlich nicht irgendwer, hat ja auch schon vier 50er FTD Alben gemastert (bei Sony VÖ ja auch), gehört also zum engen Kreis. Mich überrascht immer wieder, was er alles über diverse Aufnahmen weiß, wenn er im FECC postet. Es ging mal um den ursprünglichen Master von Suspicious Minds ohne Bläser OD. Den gibt es ja auf Bootleg, aber in ganz schlechter Acetat Qualität, und wenn ich das richtig herausgehört habe, liegt ihm diese Version privat vor. Also er scheint da noch einiges in petto zu haben. Da ist es natürlich sehr verwunderlich, wenn man ihn nicht miteinbezieht, ganz egal, um welches Projekt es geht.
Letzte Änderung: 08 Jan. 2025 20:10 von Mike.S..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1324
08 Jan. 2025 20:11 #981468
von Harty
Harty antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Das bedeutet aber auch , der Kevan hat sich privat einige Aufnahmen aus dem Studio gesichert
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9366
08 Jan. 2025 20:16 - 08 Jan. 2025 20:17 #981469
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Er hat nicht gesagt, dass er die Aufnahme besitzt, das war jetzt nur eine Vermutung, und wenn, dann hat er sie wahrscheinlich auch nur als Acetat. Aber er hat sie definitiv schon gehört und eben nicht von der Bootleg, die kannte er gar nicht. Er konnte bestätigen, dass die Version auf der Bootleg dem ursprünglichen Master entspricht. Die Bootleg Version wurde als MP3 im FECC gepostet.
Letzte Änderung: 08 Jan. 2025 20:17 von Mike.S..
- leroy
- Abwesend
- From A Jack To A King
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
13 Jan. 2025 13:26 - 13 Jan. 2025 14:10 #981509
von leroy
"Little Mama" kam aus der reichhaltigen Sammlerwelt von Sherif Hanna. Wenn jemand "Only You" hat, dann er.
Die Live Aufnahme aus Meridian kam durch Zusammenarbeit mit Jamie Kelley zustande bzw. seine Vermittlung.
leroy antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Wie oft hört man, dass bestimmte Aufnahmen (z.B. »Only You« live) in privaten Händen vorhanden sind, dass es (Ohren-)Zeugen gibt, die bestätigen können, diese oder jene Aufnahme gehört zu haben. Wie viele Takes sind vor Jahren aus den RCA-Archiven geklaut worden? Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte der Track »Little Mama«, welcher bei »A Boy From Tupelo« zuerst veröffentlicht wurde, nur durch die Zusammenarbeit oder Hinweise von Jamie Kelley veröffentlicht werden.
"Little Mama" kam aus der reichhaltigen Sammlerwelt von Sherif Hanna. Wenn jemand "Only You" hat, dann er.
Die Live Aufnahme aus Meridian kam durch Zusammenarbeit mit Jamie Kelley zustande bzw. seine Vermittlung.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2025 14:10 von Mike.S.. Begründung: Zitat eingefügt (Bezug)
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1581
13 Jan. 2025 15:03 - 13 Jan. 2025 15:03 #981513
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
Dann war es so herum, danke für die Richtigstellung.
Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 13 Jan. 2025 15:03 von fronk.
Moderatoren: Mike.S.