Elvis: The Harum Scarum Sessions (3 CDs - FTD)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
"Follow That Dream", das Sammler-Label, veröffentlicht auf 3 CDs die Sessions zum Filmsoundtrack "Harum Scarum".
Inhalt - CD 1 - Remixed Masters:
Harem Holiday - My Desert Serenade - Go East, Young Man - Mirage - Kismet - Shake That Tambourine - Hey Little Girl - Golden Coins - So Close, Yet So Far (From Paradise) - Animal Instinct - Wisdom Of The Ages
Outtakes:
Shake That Tambourine (Take 2001 - 2008) - Shake That Tambourine (Take 2009 - 2011) - Shake That Tambourine (Take 2012 - 2017) - Shake That Tambourine (Take 2018 - 2019) - Shake That Tambourine (Take 2020 - 2024) - Shake That Tambourine (Take 2025) - Shake That Tambourine (Take 2026 - 2027)
CD 2 - Outtakes:
Shake That Tambourine (Take 2028 - 2032) - Shake That Tambourine (Take 2033) - Shake That Tambourine (Take 2034 - 2040) - Shake That Tambourine (Take 2041) - Shake That Tambourine (Splice Of Take 2041 And 2027 / Master) - So Close, Yet So Far (From Paradise) (Take 2042) - So Close, Yet So Far (From Paradise) (Take 2043 - 2044) - So Close, Yet So Far (From Paradise) (Take 2045) - So Close, Yet So Far (From Paradise) (Splice Of Take 2044 And 2045 / Master) - My Desert Serenade (Take 2046 - 2048) - My Desert Serenade (Take 2049 - 2051) - My Desert Serenade (Take 2052) - My Desert Serenade (Take 2053) - My Desert Serenade (Take 2054 - 2055) - My Desert Serenade (Take 2056 - 2057 / Master) - Wisdom Of The Ages (Take 2058 - 2059) - Wisdom Of The Ages (Take 2060) - Wisdom Of The Ages (Take 2061) - Wisdom Of The Ages (Take 2062 / Master) - Kismet (Take 2063 - 64) - Kismet (Take 2065 - 2067 / Master) - Hey Little Girl (Take 2068 - 2069) - Hey Little Girl (Take 2070) - Hey Little Girl (Take 2071 - 2072 / Master) - Golden Coins (Take 2073 - 2076) - Golden Coins (Take 2077 - 2078) - Golden Coins (Take 2079 - 2080)
CD 3 - Outtakes:
Golden Coins (Take 2081 - 2082) - Golden Coins (Take 2083) - Golden Coins (Take 2084 - 2088) - Golden Coins (Splice Of Take 2088 And 2083 / Master) - Animal Instinct (Take 2089 - 2091) - Animal Instinct (Take 2092) - Animal Instinct (Take 2093) - Animal Instinct (Take 2094 / Master) - Harem Holiday (Take 2095 - 2096) - Harem Holiday (Vocal Replacement Of 2096 / Unedited Master) - Go East, Young Man (Track: Take 2097 - 2098) - Go East, Young Man (Track: Take 2099) - Go East, Young Man (Vocal Overdub To Take 2099 / Master) - Mirage (Track: Take 2100 - 2104) - Mirage (Vocal Overdub To 2104 / Master)
Original 1965 Stereo Album Masters:
Harem Holiday - My Desert Serenade - Go East, Young Man - Mirage - Kismet - Shake That Tambourine - Hey Little Girl - Golden Coins - So Close, Yet So Far (From Paradise) - Animal Instinct - Wisdom Of The Ages
Quelle: MemphisMansion.Dk
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9647
"The Harum Scarum Sessions' - neues FTD Deluxe Set: Die FTD setzt ihre Serie der „Complete Sessions“ fort und freut sich, die Veröffentlichung von 'Elvis: The Harum Scarum Sessions' - die 60. Jubiläumsausgabe - anzukündigen! Neu abgemischt und gemastert von Sebastian Jeansson und Vic Anesini, bieten die Master und Outtakes nun einen weitaus besseren Klang als das originale Soundtrack-Album von 1965. Für Puristen sind auf Disc 3 auch die Original-LP-Master zu finden."
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elvis Information Network ergänzt:
"Dieses Sessions-Set enthält 30 bisher unveröffentlichte Outtakes von 'Shake That Tambourine' (lucky us!), 6 neue Outtakes von 'My Desert Serenade', 4 neue (für die FTD) von 'Wisdom Of The Ages', 4 neue (für die FTD) von 'Kismet', 1 von 'Hey Little Girl', 12 unveröffentlichte Outtakes von 'Golden Coins', 1 von 'Animal Instinct' - plus Backing Tracks für 'Go East, Young Man' und 'Mirage'. Die große Mehrheit davon sind natürlich Fehlstarts. Aber für Fans, die die verrückte Exotik von Harum Sacrum mögen, wird dies ein großer Spaß sein."
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9647
"Wir könnten ein Harum Scarum oder ein Girl Happy Box-Set machen, aber wenn wir nur 1500 Stück oder weniger verkaufen, hört es auf. Dann wird es kein Frankie and Johnny Box-Set geben", lacht er. "1500 oder weniger ist nicht genug, um nach Abzug der Kosten Geld zu verdienen. Aber dann kann man immer noch mit den Soundboards weitermachen, und vielleicht ein Buch pro Jahr. Die Bücher laufen gut".
Insofern hatte er doch ziemlich viel verraten, und sollten die Verkaufszahlen passen, dann folgt wohl Frankie and Johnny.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 107
Und die Outtakes hatten bisher aus dieser Session eine fabelhafte Qualtät.
Ich freue mich drauf.
Und ein ultracooles Coverfoto.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 44
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Haters, go away and hate yourself!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 972
Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass Elvis eines der besten Stücke, die damals für den Soundtrack geschrieben wurden, abgelehnt haben soll.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Klingt ein bisschen wie eine Nummer für Dean Martin.
(Ich wusste nicht, dass der Song für Elvis eingereicht wurde. Demos sind aber auch nicht mein Spezialgebiet.
Dieses hätte aber, wenn Elvis sich Mühe gegeben hätte und es nicht lustlos gesungen hätte, gut zu Gesicht gestanden. )
Wäre bestimmt Nr.1 in Paraguay geworden.
Ps: ich finde es toll, dass sie auch die Master remixt haben auf CD 1 und nicht nur die schlechten LP Master (auf CD3) als einzige Master draufgepackt haben.
Das wird eine tolle FTD.
Hach, ich habe schon 2 Turbane bestellt fürs Anhören.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 972
Hach ich sehe euch beide vor meinem geistigen Auge schon gemeinsam auf dem Sofa sitzen mit den Turbanen auf den Schädeln den Soundtrack hörend, dich und Gypsy. Das wird bestimmt ein Riesenspaß. 💪Hach, ich habe schon 2 Turbane bestellt fürs Anhören.
Diesen Demosong, Wife Number 99, finde ich tatsächlich echt witzig. Wäre aber für Elvis nichts gewesen. Nicht zu dieser Zeit. Das hätte wohl kaum jemand als Humor verstanden.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Dann schaue nach solch einer OP nochmal genau hin.
Sie hätten den Song vielleicht "Wife Number 69" nennen können.
Es ist kein Wunderwerk als Komposition. Eine Bridge hätte den Song gut getan, um ein wenig der Eintönigkeit zu entfliehen.
Aber bei guter Stimme hätte Elvis das Ding auch angemessen bringen können.
Aber zum Film passt es irgendwie weniger...
Obwohl er textlich weniger peinlich wäre als der Anmache-Song "Hey little girl" mit dem kleinen Sklavenmädchen, das hüftschwingend mit Schlitz im kurzen Kleid tanzt, während Elvis singt " you sure look good to me, come a little closer so I can see.....I want to take you home, I want you be my very own" .
Zugegeben, früher habe ich mir bei der Szene nichts gedacht. Aber heute erscheint sie doch mehr als unpassend. Und ich bin nicht der woke-Typ.