Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)

Mehr
30.12.2025 09:32 #986330 von fronk
Jetzt aber bitte nicht immer KI und Bildbearbeitung in einen Topf werfen und verteufeln. Bildbearbeitungen gab es schon immer. Da ich das Cover nicht habe, kann ich das natürlich nicht gut beurteilen aber das Foto-Motiv ist gut bekannt und sieht hier am Handy normal aus.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.12.2025 10:46 - 30.12.2025 10:48 #986331 von ronb57

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

US-Singlecover von 1974
Letzte Änderung: 30.12.2025 10:48 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
30.12.2025 11:11 #986332 von ronb57

ähnliche Fotos

Mehr
30.12.2025 12:44 #986334 von rainerw

Da ich das Cover nicht habe, kann ich das natürlich nicht gut beurteilen.
Gut erkannt.

Mehr
30.12.2025 13:46 #986336 von fronk
Wenn ich das jetzt mit dem Single-Cover von Ron vergleiche, hat man teilweise Dinge heraus retuschiert, was aber für ein Cover mMn absolut legitim ist. Ansonsten solltest Du mal einfach etwas genauer sagen, was Dich stört, was angeblich KI sein soll. Eventuell wurde das Foto, weil man keine Version in hoher Auflösung hat, hochgerechnet? Das kann ich, da mit die Platte nicht vorliegt eben nicht genau beurteilen.

Mehr
30.12.2025 16:34 - 30.12.2025 16:44 #986340 von leroy

Das Cover das hier ganz cool wirkte sieht in Wirklichkeit sehr stark nach einem Ki Bild aus. 
Wirklich der Tiefpunkt unter den FTD LP Covermotiven. :-(

Leicht bearbeitet und etwas stilisiert von der Farbgebung her.
Aber kein KI-Unsinn, wo wirklich etwas erschaffen wird, was das Originalbild nicht hergibt (wie z.b. das Double Trouble candid mit den KI Augen im Booklet der "How Great Thou Art Sessions" z.B.).
Dies würde ich also nicht als ein KI Bild titulieren wollen.
Ist auch keins. Obwohl ein schärferer Scan der Augen des neuen Covers mich schon interessieren würde.

Dass allerdings FTD als Sammlerlabel (!!) an anderer Stelle sehr wohl schon zur KI gegriffen hat, finde ich wirklich verwerflich. 
Letzte Änderung: 30.12.2025 16:44 von leroy.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
31.12.2025 06:31 - 31.12.2025 06:31 #986359 von Nordlicht
Die Platte werde ich in Kürze auch mein Eigen nennen können. Wie ist denn das Vinyl verarbeitet? Gibt es Pressfehler etc.?

Ich werde natürlich auch die Bilder auf dem Cover versuchen abzuspielen. Vermute aber, dass es nicht funktionieren wird😉.
Letzte Änderung: 31.12.2025 06:31 von Nordlicht.

Mehr
03.01.2026 15:27 #986403 von Charles
So, heute liegt die LP auf'n Plattenteller. Klanglich ist sie super. Kann kein Laufgeräusche vernehmen und auch kein Knistern ...  ... schade. 

Zum Inhalt.
Seite A fängt mit Studiogeplänkel bzw. Geprobe an, was mir nicht so als Einstieg gefallen hat.

So richtig Schwung kommt nicht auf, da die Songs doch eher zum ruhigen Repertoire unseres Meisters gehören und "My Boy" (Take 1), als letzten Song, doch ziemlich abrupt endet.

Highlight's für mich:
Bei "She Wears My Ring" (Take 8) gefiel mir das doch recht präsente Gitarrensolo.

"I've Got A Thing About You, Baby" (Take 1) gefällt, da Elvis und der Chor doch etwas anders als wie beim Master singen.

Seite B mit "Talk About The Good Times (Take 3) als Anfang wäre für mich der bessere A-Seiten-Anfang gewesen.

Weitere Highlight's:
"Spanish Eyes" (Take 1, 2) & "Good Times Charlie's Got The Blues" (Take 7, 8) machen durch das rumalbern Spaß und geleiten einem besser in die Outtake-Atmosphäre.

Ach ja. Die Songreihenfolge von Seite A & B entspricht fast dem der Original-LP.

Seite C & D präsentieren noch mehr Outtakes und Studio-Geplänkel – nett, aber bei den immer gleichen Songs war mein Spaß leider schneller fertig als die Aufnahme.

Resumee:
Eine ruhige VÖ. Ich tendiere auch eher zum Ausdruck "lahm" (teilweise). Das liegt aber eher am Songmaterial, welches schon immer bei mir keine Favoritenrolle einnahm.

PS:
Im Innencover ist mir doch das etwas unbeholfene Legendary-Cover aufgefallen:

Fun-"Fact":
Die Luftballon-Schallplatten von "Loving Arms" und "Talk About The Good Times" auf der Rückseite sind an keinem Faden und haben keine Schleifchen. Ein Fehler?! 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi

Mehr
03.01.2026 15:42 #986404 von fronk
Beim Anschauen Deines Fotos wurde ich tatsächlich an Spermien und Eizellen erinnert. Sagt das jetzt etwas über mich aus? 🤔

Bei der »Legendary Performer«, was meinst Du mit unbeholfen? Ich würde sie sehr günstig nennen. 😉

Mehr
03.01.2026 15:48 #986405 von Charles
Ja der Preis hat mich auch überzeugt, aber der gebogene Schriftzug wurde zum Glück nochmal überdacht. Was jetzt wiederum nichts mit einem Haus zu tun hat. 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.