- Dank erhalten: 2683
Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
11.01.2026 19:22 #986532
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Es geht hier höchstwahrscheinlich um das Waschen der Platten mittels elektrischer Waschmaschine Pro-Ject Vinylcleaner für über 300.-Euro oder Knosti Handbetriebreiniger für - am preiswertesten 60.-Euro -.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem doppelt destilliertem Wasser und Isopropyalkohol - gemischt, siehe auch Videos auf Youtube - gemacht.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem doppelt destilliertem Wasser und Isopropyalkohol - gemischt, siehe auch Videos auf Youtube - gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: YouAre
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- So High
-
- Abwesend
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12.01.2026 08:20 #986533
von So High
So High antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Moin, Danke füreuere unterstützung aber, ich habe eine Knosti Ultraschall Platten Waschmaschine, bei mir wird jede Platte gewaschen. By the way letzte Woche kamen die drei Veröffentlichungen von MOV an, und was soll ich sagen alles perfekt, ich bin so froh mir die Ausgaben gekauft zu haben, einfach perfekt, die Scheiben...
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi
- YouAre
-
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
12.01.2026 18:15 #986535
von YouAre
YouAre antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Das freut mich zu hören mit den letzten drei MOV-Platten. Ich wollte schon verzichten 😊Moin, Danke füreuere unterstützung aber, ich habe eine Knosti Ultraschall Platten Waschmaschine, bei mir wird jede Platte gewaschen. By the way letzte Woche kamen die drei Veröffentlichungen von MOV an, und was soll ich sagen alles perfekt, ich bin so froh mir die Ausgaben gekauft zu haben, einfach perfekt, die
- So High
-
- Abwesend
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
13.01.2026 08:39 #986537
von So High
So High antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
ja kann ich verstehen, man hat ja alles schon zug mal im DSchrannk stehen. Aber die MOV Platten sind wiklich gut....
Folgende Benutzer bedankten sich: YouAre
- YouAre
-
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01.02.2026 14:06 #986854
von YouAre
Kleines Update: Zwischenzeitlich war mein Händler so nett und hat mir eine Ersatzlieferung gesendet. Und was soll ich sagen? Genau die gleichen Störgeräusche an der gleichen Stelle wie auf meiner Originalbestellung. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Platten mit einer Matrize gepresst werden, aber es scheint dann doch ein Pressproblem bei FTD zu sein 😢
YouAre antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Hallo erstmal,Die Platte werde ich in Kürze auch mein Eigen nennen können. Wie ist denn das Vinyl verarbeitet? Gibt es Pressfehler etc.?
Ich werde natürlich auch die Bilder auf dem Cover versuchen abzuspielen. Vermute aber, dass es nicht funktionieren wird😉.
ich bin schon seit längerem "stiller Mitleser" im Forum und habe mich erst heute registriert. Bin aber kein Mitglied beim Elvis Club Berlin, hoffe es ist trotzdem okay hier zu schreiben.
Ich habe die Platte auch erworben. Das Vinyl ist sauber gepresst und liegt plan auf. Innencover sind neutral und gefüttert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei meiner Version auf Seite A jeweils bei Lied Nr. 5, 6, 7 (also bei den letzten drei Liedern) am Anfang ein Störgeräusch (Wischlaut / Kratzlaut) zu hören ist, wie man ihn manchmal von der Auslaufrille her kennt. Bin hier schon mit meinem Händler des Vertrauens in Kontakt.
Wollte das hier posten, vielleicht hat ja jemand das gleiche "Problem" oder auch als Tipp für die Sammler, die manchmal die Platten gar nicht öffnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Kleines Update: Zwischenzeitlich war mein Händler so nett und hat mir eine Ersatzlieferung gesendet. Und was soll ich sagen? Genau die gleichen Störgeräusche an der gleichen Stelle wie auf meiner Originalbestellung. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Platten mit einer Matrize gepresst werden, aber es scheint dann doch ein Pressproblem bei FTD zu sein 😢
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1569
01.02.2026 16:45 #986855
von Harty
Harty antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Sehr ärgerlich und Danke für das Update. Dann wird es nicht bestellt.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1758
11.02.2026 12:15 #987096
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Gab jetzt echt schon lange keine echte Ankündigung über neue Produkte mehr, richtig? Selbst das Buch »Celluloid Sell-Out« ist nicht wirklich offiziell angekündigt worden. Haben die ihre Türen geschlossen und das letzte Classic Album »Elvis In Concert« vergessen?
Haters, go away and hate yourself!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1569
11.02.2026 12:24 #987097
von Harty
Harty antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Ja es wirkt ruhig, ich denke für DAS eher negative Jubiläum 2027 werde großartige Dinge erscheinen.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1148
11.02.2026 12:57 #987098
von Taniolo
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Taniolo antwortete auf Elvis: Good Times - The Outtakes (DLP - blau - FTD)
Das neue Celluloid Sell-Out wird nicht bei FTD erscheinen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Moderatoren: Mike.S.