- Dank erhalten: 1490
Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!
Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!
Johnny Reno - kennt den eine(r)?!
- Donald
-
- Forums Mafia
-

Bei Bedarf gibbet auch Bildmaterial...
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Da ich ja nun weiß, daß Bazi doch nicht in Osna lebt (Ach!) und ich ihn wohl mit einem anderen sympathischen Zeitgenossen hier im Board verwechselt hatte, brauche ich ihn zumindest schon mal nicht fragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
-
- Besucher
-

Leider hat er sich vor ein paar Jahren selbst das Leben genommen. Es soll familiäre Probleme gegeben haben.
<!--aimg--><a href=' www.thomsonandthebigdesaster.de/johnnyreno.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Upps, das wusste ich noch gar nicht.Leider hat er sich vor ein paar Jahren selbst das Leben genommen. Es soll familiäre Probleme gegeben haben.

Ich kenne ihn auch, und zwar aus meiner Studentenzeit in Osnabrück. Ich habe ihn 5 oder 6mal
gesehen: auf der Maiwoche, in der Lagerhalle, im Unicum, im Balou, etc. pp. Es gab ein paar Jahre,
da war er ständig präsent.
Wohl wahr, ein Vollblutimitator. Tagsüber stand er, glaube ich, bei Kabel Metall (oder Karmann?) am Band,
spätestens nach Schichtende und am WE war er dann voll und ganz Elvis.
Ein echtes Highlight war sein Auftritt beim Unicum-Sommerfest. Der Strom fiel aus, aber Reno rockte
über die Monitorboxen weiter. Als der Strom wieder da war, kündigte er eine Weltpremiere an und begleitete sich
(recht stümperhaft) auf seiner Klampfe zu If I can dream. Als ich dann spät nachts den Weg nach Hause suchte,
saß er immer noch irgendwo und gab einer kleinen Schar, die ihn umringte, noch ein paar a cappella-Zugaben.
Das muss so 1995 gewesen sein.
Dem Bericht eines Kneipiers zufolge, bei dem er öfter auftrat, hatte er aber wohl ein echtes Identitätsproblem
und glaubte tatsächlich ein großer Star zu sein. Er beschwerte sich angeblich, noch nicht einmal mehr mit seinem Moped
durch Osnabrück düsen zu können, ohne von seinen Fans verfolgt zu werden.
Seine Performances waren aber immer okay, nicht großartig, aber besser als sehr viele andere Imitationen. Und er
sah in seinem weißen Jumpsuit auch echt klasse aus (was auf dem o.a. Bild gar nicht so gut rüberkommt).
Ihm zuzujubeln war aber immer eine Mischung aus Begeisterung und Ironie. Mich hat einerseits seine Konsequenz
beeindruckt, mit der er seine Pose durchgezogen hat, andererseits wirkte er auch tatsächlich etwas durchgeknallt.
Einmal habe ich im Balou ein wenig mit ihm an der Theke abgehangen (after show, ihr wisst schon; leider gibt es keine Aufnahmen,
da ich meinen Cassettenrecorder gerade nicht dabei hatte). Selbst wenn er von der Bühne runter war, konnte er die Elvis Pose nie ablegen.
Das war schon strange.
Ein echtes Original eben.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Als der Strom wieder da war, kündigte er eine Weltpremiere an und begleitete sich
(recht stümperhaft) auf seiner Klampfe zu If I can dream. Als ich dann spät nachts den Weg nach Hause suchte,
saß er immer noch irgendwo und gab einer kleinen Schar, die ihn umringte, noch ein paar a cappella-Zugaben.

Seine Performances waren aber immer okay, nicht großartig, aber besser als sehr viele andere Imitationen. Und er
sah in seinem weißen Jumpsuit auch echt klasse aus (was auf dem o.a. Bild gar nicht so gut rüberkommt).
Oh ja, das ist wahr! Ich hab´ noch ein paar ganz coole Pictures von ihm. Ich such mal was feines raus...
- Anonymous
-
- Besucher
-
Das ist jetzt ca. 3 Jahre her, dass er sich umgebracht hat. Er hatte sich auf seinem Dachboden aufgehangen.Upps, das wusste ich noch gar nicht.
Wohl wahr, ein Vollblutimitator. Tagsüber stand er, glaube ich, bei Kabel Metall (oder Karmann?) am Band,
spätestens nach Schichtende und am WE war er dann voll und ganz Elvis.
Privat war er, glaube ich, Staplerfahrer bei Karmann hier in Osnabrück.
Wie Du auch schon angedeutet hast, war er privat auch ein kleiner Elvis. Er hat Sachen verschenkt und dabei öfters mal gesagt, dass ihm diese Dinge nichts bedeuten und das er nur eine Freude bereiten will. Tja, für Cadillacs hat sein Karmann-Lohn aber dann doch wohl nicht gereicht. Aber die hätte er auch noch verschenkt - darauf wette ich einen Monatslohn.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
@ Donald: ein paar coole Pix von Johnny Reno wären schon klasse.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Oder eben auch nicht ...Selbst wenn er von der Bühne runter war, konnte er die Elvis Pose nie ablegen.
Das war schon strange.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich mach ma!Wenn der Gute bei Karmann gearbeitet hat, saß er ja an der Autoquelle ...
@ Donald: ein paar coole Pix von Johnny Reno wären schon klasse.

@Rider: Zumindest in Osna war er ein "Original". Und btw: auch dahin hatte ich den Wolfgang immer mit geschleppt!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Allerdings wohnte er zu der Zeit auch dort...

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Warum nicht?Oder eben auch nicht ...Selbst wenn er von der Bühne runter war, konnte er die Elvis Pose nie ablegen.
Das war schon strange.
Weil er jemanden bedingungslos kopierte?
Da hast Du natürlich Recht, aber wer schafft es heute noch, sich einer Sache/Person so komplett zu verschreiben?
Das finde ich echt strange, und das macht Reno zum Original, auch wenn er de facto nur eine Kopie war.