- Dank erhalten: 4
Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!
Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!
für ELVIS-Imitatoren
- jar
-
- All The Kings Men
-
elvis presley, fu berlin, king of rock´n roll
Elvis an der Uni?
Heute jährt sich zum 30. mal der Todestag von Elvis Presley, dem King of Rock ´n Roll. Auch in der akademischen Welt sorgt dieses Datum für einigen Wirbel. Besonders in den USA und im angelsächsischen Sprachraum ist Elvis Thema. So veröffentlichte etwa Michael T. Bertrand von der Tennessee State University unter dem Titel “Race, Rock and Elvis” eine Untersuchung, die sich den Auswirkungen des Phänomen Elvis auf Rassen und Geschlechterkonstruktionen in den USA beschäftigt. Anders als hierzulande, haben in den USA auch ProfessorInnen keinerlei Angst vor der Popkultur und kommen dabei zu erstaunlichen, oft durchaus krititischen Ergebnissen.
Einen Schritt weiter geht Doug Church, gewinner des “Elvis impersonator world championships contest” von 1991. Der Welmeister unter den Elvis-Imitatoren will nicht nur mit Elvis´ Hilfe Kritische Wissenschaft betreiben, sondern eine ganze Uni dem alleinigen Studium des King widmen. Der erste Schritt dazu ist schon getan - im letzten Jahr veröffentlichte Church einen Videokurs für angehende Elvis-Imitatoren: “With this video, I hope to help thousands of Elvis tribute artists improve their vocals and their tribute to Elvis,” said Church, who has future plans to establish an Elvis University for up-and-coming imitators of the King.
In Deutschland jedoch scheint Elvis an den Unis kein Thema. Zwar wagte die FSI Geschichte auf ihrem Blog einen historischen Rückblick zum Jubiläum, ansonsten herrscht jedoch Schweigen im Elfenbeinturm. Dabei wäre gerade die Exzellenzuni FU doch prädestiniert, hier mutig voranzuschreiten, ist sie doch auch sonst Vorreiterin in Sachen Hochschulinnovation nach US-Vorbild.
Also, Wann sehen wir den “Master of Elvis Impersonation” oder den “B.A. of contemporary Hüftschwung” an der FU? Dieter, lass rocken!
<a href=' astafu.blogsport.de/2007/08/16/elvis-an-der-uni/ ' target='_blank'>Hier der Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Warum sollte jemand ein musikalisches Fach akademisch unterrichten, der selber noch nicht einmal die Aufnahmeprüfung an einer Musikschule schaffen würde?Also, Wann sehen wir den “Master of Elvis Impersonation” oder den “B.A. of contemporary Hüftschwung” an der FU? Dieter, lass rocken!
- jar
-
- All The Kings Men
-

- matchbox20
-
- Besucher
-
genau das habe ich auch gerade gedacht.UNd hast Du Oli schon angemeldet?

- matchbox20
-
- Besucher
-
spielt von diesen schwachköpfen eigentlich irgendeiner ein richtiges instrument ??Warum sollte jemand ein musikalisches Fach akademisch unterrichten, der selber noch nicht einmal die Aufnahmeprüfung an einer Musikschule schaffen würde?
ich habe mal steinhoff auf irgendeinem video eine gitarre halten gesehen: ich habe mich todgelacht. selten so amüsiert.

- jar
-
- All The Kings Men
-
ich habe mal steinhoff auf irgendeinem video eine gitarre halten gesehen: ich habe mich todgelacht. selten so amüsiert.undefined

Komisch eigentlich, wieviel Aufmerksamkeit du ihm schenkst...

- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 2
Scheiße, die Olle ist schlimmer als die Pest, Aids und Ebola zusammen!Kriegst einfach nicht genug von dem schönen Olii
, was !?
![]()
![]()

- jar
-
- All The Kings Men
-
Scheiße, die Olle ist schlimmer als die Pest, Aids und Ebola zusammen!
Danke für das Kompliment....

Was hast Du denn heute eingenommen ???