- Dank erhalten: 19
THIS IS IT - im Kino!
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
Genau, da steckt auch überhaupt keine Marketingstrategie dahinter, um den Massenkonsum anzukurbeln.Nein, die hatten Angst, dass das flopt.Will doch auch keiner. Pass mal auf, nach spätestens zwei Wochen ist der aus den Kinos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Erst mal vorneweg, es geht in dem Film um nichts anderes als MJs Musik und das ist gut so. Sein Privatleben etc. wurde in den letzten Jahren eh genug breitgekloppt. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wir sehen Jackson hier in seinem Element, der Mann ist in dem Film 49 Jahre alt. Tanzt wie ein junger Gott bzw. wie in seinen besten Tagen. Ich selber kenne niemanden der in diesem Alter dazu noch fähig wäre. Musikalisch ist es quasi ein Best-Of seiner Karriere. Wer Jacksons Lieder ein wenig kennt, der wird mit allen Liedern etwas anfangen können.
Er wirkt dünn, dass muss man schon sagen, doch war Michael jemals anders von seiner Statur her? Er wirkt frisch, topfit und hat Spaß bei der Sache, er lacht viel und scherzt viel.
Alle Lieder werden live gesungen, anfangs war ich überrascht, wie viele schiefe Töne dabei waren und auch dass eine gewisse Textunsicherheit erkennbar war. In einer Kamereinstellung sieht man z.B. dass ein Teleprompter mitläuft.
Das muss aber komplett am Anfang der Proben gewesen sein, denn später klingt er absolut klasse, genau wie man seinen Gesang kennt. Am Rand der Bühne steht dann auch kein Teleprompter mehr.
So bizarr Jacksons Erscheinung auch sein mag, er wirkt wirklich menschlich und sehr bescheiden und schüchtern. Wenn er Kritk äußert dann immer äußerst höflich und zuvorkommend. Kenne wenige Leute die konstruktive Kritik derartig gut äußern.
Die Show an sich ist natürlich bombastisch, fliegende Bühnen, 3D-Show, bei Thriller fliegende Geister, die durch die Arena schweben. Der Aufwand für jedes Lied ist immens. Für Smooth Criminal etwa wurde ein kompletter Gangsterkurzfilm produziert. In etwa so wie damals in Jacksons Film Moonwalker.
Gewundert habe ich mich über die perfekte Instrumentierung der Lieder. Es kam mir fast so vor, als hätte man nachträglich einige Liederpassagen overdubbed, ganz im Sinne von Elvis.
Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich von dem Film sehr überrascht war und das positiv. Nach all den Jahren hat Jackson nichts verlernt. Als wäre er nie weggewesen. Von etwaigen Schlafmitteln etc und andere Gerüchte, wie er wird in dem Film von einem Double gespielt, ist nichts zu sehen und ich glaube ehrlich, dass von den unzähligen Gerüchten über ihn, das allerwenigste stimmt.
Die Konzerte im Juli wären nicht nur das Comeback des Jahres geworden, sondern das größte Comeback aller Zeiten, da bin ich mir sicher.
Das der Film nun auf den Todeshype aufspringt ist natürlich so eine Sache, genau wie die Aussage, dass der Film nur 2 Wochen läuft. Als wenn eine solche künstliche Limitierung wirklich etwas bringt.
Aber wenn Jackson noch leben würde, dann wäre früher oder später eine DVD/ evtl. Kinofilm mit den Proben und den Konzerten erschienen. Im Endeffekt tut sich so nicht wirklich viel. Ich freu mich aber schon auf die Blu-rays mit dem Bonusmaterial. Denn auch musikalisch macht der Film ganz viel Laune.
Ich kann es allen empfehlen.
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
In einem Jahr gebraucht auf´m amazon-Markplatz, wenn der ganze Hype sich wieder gelegt hat.Bestärkt meinen Entschluss, mir die DVD zu kaufen. Danke für die Mühe!
Allerdings wird sich mein Hype dann wahrscheinlich auch wieder gelegt haben!
Vielleicht sollte ich doch noch fix ins Kino gehen. Wie lange läuft der jetzt noch? Bis einschließlich kommenden Mittwoch?
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Will aber jetzt schon sagen, dass ich nicht so der Riesenfan bin, aber seine Musik schon gern mag. Daher sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Man merkt allerdings, dass der Film unter Druck und mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Der Filmschnitt ist schwach. Wenn wirklich 100 Std. Filmmaterial vorhanden sind, ist das Ergebnis entäuschend.
Ich glaube kaum, dass das Material für eine spätere VÖ geplant war, eher um die Show, Coreographie auszuchecken.
Oder um einige wenige Aufnahmen in eine spätere VÖ mit einfliessen zulassen.
Beherrschend sind Einstellungen von 2 Kameras unterhalb/seitlich der Bühne, meistens Close-Up-Shots.
Das nervt auf die Dauer. Es gibt nur wenig Aufnahmen die das ganze Bühnenbild zeigen.
Die Aufnahmen, wo man ab und zu mal die ganze Bühne sieht, sind in deutlich schlechterer Bildqualität.
Trotzdem wäre es gut gewesen mehr dieser Aufnahmen zu sehen, hätte mehr Abwechslung reingebracht.
Aufgrund der oftmals gleichen Perspektive, wird der Film gegen Ende etwas langweilig.
Außerdem soll kein Song komplett zu sehen sein.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kameras nur zur Selbstkontrolle und Manöverkritik mitgelaufen sind, aber auf keinen Fall für eine Veröffentlichung, denn ein Perfektionist wie Michael Jackson hätte es NIE zugelassen, dass Material von ihm veröffentlicht wird, das ihn zeigt, wo er noch nicht 100%ig singt oder tanzt. Selbst wenn er jemals einen "Probemitschnitt" veröffentlicht hätte, wäre das ein Fake gewesen, eine perfekt inszenierte "Generalprobe" ohne Schnitzer. Diese Lockerheit, die z.B. Elvis hatte, von dem bei TTWIII völlig vergeigte Songs aus der Probe und sogar Ausschnitte aus der Show, die nicht wirklich sauber gelaufen sind, in den Film kamen, ging Jackson völlig ab. Dass nur zwei Kameraperspektiven vorhanden sind, spricht sehr dafür, dass die Kameras wirklich nur mitgelaufen sind, um sich anschließend mal anzugucken, wie das ganze denn so wirkt. Für eine echte Doku wären mehr Kameras am Start gewesen. Sogar 1970 bei TTWII - um bei dem Vergleich zu bleiben - liefen bei den Proben mehr als zwei Kameras. Dann hätte Jackson mindestens 10 gehabt.