THIS IS IT - im Kino!

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05.11.2009 14:54 #755678 von crischi2
crischi2 antwortete auf THIS IS IT - im Kino!
Es waren 100%ig mehr als 2 Kameraeinstellungen.

Zahlenmäßig meine ich so 7 bis 9 verschiedene. Nur sind nicht alle von gleicher Qualität. Es gibt etwa eine halbtotale Ansicht auf die Bühne, welche nicht in 16:9 gedreht wurde und vor allem nicht mit HD Kameras. Diese ist im Vergleich zum Großteil des restlichen Films recht unscharf.

Dass kein Song wirklich komplett ist, liegt daran, dass jeder Song aus verschiedenen Proben zusammengeschnitten wurde. Sieht man hauptsächlich an Jacksons Kleidung. Aber gerade so sieht man die Entwicklung der Proben.

Die späteren Proben entsprachen schon ziemlich dem gedachten Original später in London. Man hat teilweise zwischen drin nach einem Lied oder zwischen einem Lied gewartet, da dort der Applaus einsetzen sollte. Dann ging es weiter mit dem Lied.

Bei den späteren Proben gab es für den Zuschauer zumindest keine Schnitzer mehr. Da war die Inzsenierung schon ziemlich perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.11.2009 20:52 #755755 von stevie b.
stevie b. antwortete auf THIS IS IT - im Kino!
Ich war auch drin und kann die Meinung nur bestätigen. Es wäre wohl das Comeback überhaupt gewesen. Mit der Show hätte er alle derzeitigen Größen nochmal in den Schatten gestellt.
Natürlich war er sehr dünn,aber seine Tanzeinlagen erinnerten an den jungen MJ und nicht das ein Mann um die 50 dort steht. Er hatte es noch drauf gehabt und der Film gibt den Eindruck wieder, daß er es tatsächlich nochmal wissen wollte und eine perfekte Show zu bieten gehabt hätte. Er war an allem beteiligt. Hat viele Kleinigkeiten korrigiert. Es wurden Videos zu Thriller neu aufgenommen.Der gute alte Bogart tauchte in einem anderen auf und das Drumherum von den Tänzern über die Musiker.Erste Sahne.
Schade.....das hätte ihm wohl keiner zugetraut. Es waren übrigens mehr als 2 Kameraeinstellungen.

Mehr
07.11.2009 17:56 #756238 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf THIS IS IT - im Kino!
Und was gern übersehen wird: Es ist exakt die gleiche Choerografie wie sie schon immer war. :smokin: Wers nicht glaubt, schaue sich das Bukarest Konzert an oder die Ausschnitte anderer Konzerte. Ich will This Is It nicht kleinreden, ganz im Gengenteil. Ich will nur sagen: Bei aller Perfektion die es wahrscheinlich gegeben hätte wäre nicht wirklich neues entstanden. Man hat hier altbekannte Skripte abgearbeitet. Beweis: Die They Dont Care About US Szene kann man sich haargenau SO ansehen - beim Konzert in München vor vielen Jahren. In Youtube zu sehen. Ich will das nicht kritisieren. Es ist vielleicht sogar richtig so, auf bewährtes zu setzen.