- Dank erhalten: 224
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
UNSERE Rohstoffe verteidigen, vor den Armen. Das ist gut.Mal ganz ehrlich: Das Thema ist nicht wirklich weit hergeholt, denn irgendwann wird die Zeit kommen, wo wir unser Hab und Gut und unsere Rohstoffe verteidigen müssen. Es ist kein Geheimis, dass die Rohstoffe dieser Welt knapp werden und die Armen trifft es zuerst, weil die Rohstoffe unbezahlbar werden und die werden dann alles dafür tun, um daran zu kommen. Ob wir das noch erleben oder unsere Erben, ist eine andere Frage, aber diese Zeit wird kommen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Otherside himself
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Der Mensch holt sich, was er braucht und dafür tut er alles.UNSERE Rohstoffe verteidigen, vor den Armen. Das ist gut.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Wie 3D im Kino wirkt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber unlängst "Reise zum Mittelpunkt der Erde" in 3D auf DVD gesehen. Seither bin ich Fielmann-Kunde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Mal ganz ehrlich: Das Thema ist nicht wirklich weit hergeholt, denn irgendwann wird die Zeit kommen, wo wir unser Hab und Gut und unsere Rohstoffe verteidigen müssen. Es ist kein Geheimis, dass die Rohstoffe dieser Welt knapp werden und die Armen trifft es zuerst, weil die Rohstoffe unbezahlbar werden und die werden dann alles dafür tun, um daran zu kommen. Ob wir das noch erleben oder unsere Erben, ist eine andere Frage, aber diese Zeit wird kommen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ja, aber entschuldige mal, es ist doch genau umgekehrt: "Wir" haben keine Rohstoffe mehr. WIR fallen über die Ressourcen der 3. Welt Länder her, nicht umgekehrt. Das heißt, DIE werden sich vor uns verteidigen müssen, wenn wir sie nicht vorher alle mit CocaCola und Hamburger gekauft haben. So siehts doch aus. Und wer sich nicht kaufen läßt gegen den wird Krieg geführt. Unsere Länder und natürlichen Rohstoffe hat das Kapital bereits ausgebeutet und 1000 mal verwurschtelt, jetzt zieht man weiter Richtung Osten und Asien und Afrika. "Unsere Rohstoffe verteidigen", das ich nicht lache.Der Mensch holt sich, was er braucht und dafür tut er alles.
Wir müssen uns vielleicht verteidgen, weil die Armen unser Wasser wollen - DARUM werden Verteilungskämpfe zukünftig geführt. Und auch das ist verständlich. Gysi 1992: "Wir brauchen uns nicht wundern, wenn eines Tages das von uns in der 3. Welt selbst mitverschuldete Elend eines Tages an unsere Tür klopft". Wir beuten doch diese Länder aus, so wie der Kapitalismus ALLES ausbeutet was nur irgendwie verwertbar ist, und das was als Endprodukt des Verdauungsprozeßes entsteht, verkaufen wir diesen Ländern noch als Fortschritt. Dort ist doch nichts aufgebaut worden was wirtschaftliche Eigenständigkeit genannt werden könnte, nur soviel, wie es grad gut genug für UNS ist. Andererseits muss ich aber auch sagen: In erster Linie müssen die sich dort selbst um sich kümmern, und nicht wir uns um sie. Dazu gehört aber auch, das sie uns eines Tages die rote Karte zeigen und sagen: Unsere Rohstoffe gehören UNS. Nur, mach das mal, sei mal bselbstbewusst, wenn du zunächst einmal abhängig bist und am Tropf derer hängst, die dich zugleich ausbeuten. Könnt ich mich schon wieder aufregen bei dem Thema.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja dem ist so. Kann man an Feiertagen als Hintergrundgeräusch oder als Abenteuerfilm für die Kinder der Familie abspielen wenn man sie sich mal für 2 Stunden vom Hals schaffen will.Ui. Der soll ja ganz extrem scheiße sein, dieser Film. Ist dem so?
3D an sich im Kino ist schon ziemlich geil. Das macht schon tierisch Spaß.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Wie, "3D-Brillen von der Stange"?! Gibt es auch individuell angefertigte 3D-Brillen vom Augenoptiker?!
![]()
![]()
Genauso gings mir auch! Erstmal brauchte ich ein paar Minuten, um überhaupt das 3D-Gedöns mit der Brille richtig wahrzunehmen. Manches kommt dann gut als 3D, manches gar nicht. Insgesamt sah man damit kaum noch Farben, alles war verzerrt - logisch bei 3DBrillen von der Stange. Wirklich gute Effekte, oder gar ein REALISTISCHES Bild hab ich nicht wahrgenommen. Und nach dem Film hab ich tatsächlich ne Weile gebraucht um wieder normal sehen zu können. Nie wieder so einen Schwachsinn. Zumal dieser Film auch noch inhaltlich enttäuschte weils mit dem Original nichts zu tun hatte.
Ich glaube einfach mal, das 3D im heimischen Pantoffelkino einfach keinen großen Spaß macht. Kann zwar sein, dass es bei HD-Fernsehern anders ist, aber beim herkömmlichen Fernseher ist das wohl so. Ich selbst habe so ´ne Pseudo-Doku-DVD in 3D. Naja, geht so. Nette Effekte, mehr aber nicht. Die Größe des Bildschirms limitiert da schon die Begeisterung. Und das Raster des Röhrenbildschirms wird es auch nicht besser machen.
Aber im Kino, da ist das schon sehr geil. Vorausgesetzt, die Effekte sind wirklich akzentuiert und man wird keinem Dauerbombardement von Effekten unterworfen und diese Effekte sind dann auch richtig geil (mit Wumms eingesetzt!) gemacht, sodass man wirklich zusammenzuckt, wenn z.B. etwas auf den Zuschauer zugeflogen kommt. DAS ist dann schon geil. Wünschenswert ist es dann allerdings noch, dass die Handlung nicht dem Effekt untergeordnet wird, so wie das bei der letzten 3D-Welle im Kino Anfang/Mitte der 80er der Fall war.
Und: Im Kino gibt es auch nur "3D-Brillen von der Stange". Und mit der mir ausgehändigten Stangenware hatte ich nicht nur keine Probleme (auch nicht nach dem Film), sondern auch noch viel Spaß.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Na klar gibts das. Nicht individuell angefertigt, aber es gibt 3-D Aufsätze für die Brille die dann eben richtig angepasst werden. Glaub sogar bei Fielmann. Dächte ich.Wie, "3D-Brillen von der Stange"?! Gibt es auch individuell angefertigte 3D-Brillen vom Augenoptiker?!
Ebend!Ich glaube einfach mal, das 3D im heimischen Pantoffelkino einfach keinen großen Spaß macht. Kann zwar sein, dass es bei HD-Fernsehern anders ist, aber beim herkömmlichen Fernseher ist das wohl so. Ich selbst habe so ´ne Pseudo-Doku-DVD in 3D. Naja, geht so. Nette Effekte, mehr aber nicht. Die Größe des Bildschirms limitiert da schon die Begeisterung. Und das Raster des Röhrenbildschirms wird es auch nicht besser machen.
Ja aber das will ich schon wieder nicht. Echtes 3D ist, wenn alles 3D ist. In se Reälitü ist auch alles knallhart 3D, da kann ich mir auch nicht aussuchen ob ich mal umschalten will auf 2D wenn beispielsweise eine vollbusige mitt-Fünfzigerin mit schätzungsweise 2 Tonnen an der Supermarktkasse auf mich zugerollt kommt. Halbes 3D ist technisch Murks.Aber im Kino, da ist das schon sehr geil. Vorausgesetzt, die Effekte sind wirklich akzentuiert und man wird keinem Dauerbombardement von Effekten unterworfen und diese Effekte sind dann auch richtig geil (mit Wumms eingesetzt!) gemacht, sodass man wirklich zusammenzuckt, wenn z.B. etwas auf den Zuschauer zugeflogen kommt. DAS ist dann schon geil. Wünschenswert ist es dann allerdings noch, dass die Handlung nicht dem Effekt untergeordnet wird, so wie das bei der letzten 3D-Welle im Kino Anfang/Mitte der 80er der Fall war.
Und: Im Kino gibt es auch nur "3D-Brillen von der Stange". Und mit der mir ausgehändigten Stangenware hatte ich nicht nur keine Probleme (auch nicht nach dem Film), sondern auch noch viel Spaß.
Das kann ich dir erklären. Das liegt daran das manche gar nicht wissen wie schlecht sie sehen. Warst du schonmal bei Fielmann und hast dir vorbeifahrende Schiffchen im Computer angesehen?
Nein im Ernst: Du wirst schon Recht haben, Kino ist anders als TV. Aber man muss eigentlich genau ausmessen, um reales 3D zu haben. Und zwar am Auge selber - Abstand, Winkel, Brechung etc. - und eben nicht-personal der Abstand zur Leinwand bzw. zum Bildgeber in Abhängigkeit von dessen Größe. Das Gehirn eines Menschen setzt ja die Bilder aufgrund der eigenen Anatomie um. Ich glaube nicht das ich durch deine Augen genauso sehe wie durch meine. Dein Kopf ist bestimmt viel dicker.
Außerdem: 3D-Effekt mit dieser rot/grün Kacke ist 3D aus der Steinzeit. Da gibts doch technisch mittlerweile viel ausgereiftere Methoden.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Naja, das ist aber im Kino auch kein Problem. Die Brillen sind großzügig genug geschnitten, um sie über die eigene Brille drüberzuziehen. Habe ich auch gemacht. Kein Problem.Na klar gibts das. Nicht individuell angefertigt, aber es gibt 3-D Aufsätze für die Brille die dann eben richtig angepasst werden. Glaub sogar bei Fielmann. Dächte ich.
Ja aber das will ich schon wieder nicht. Echtes 3D ist, wenn alles 3D ist. In se Reälitü ist auch alles knallhart 3D, da kann ich mir auch nicht aussuchen ob ich mal umschalten will auf 2D wenn beispielsweise eine vollbusige mitt-Fünfzigerin mit schätzungsweise 2 Tonnen an der Supermarktkasse auf mich zugerollt kommt. Halbes 3D ist technisch Murks.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das kann ich dir erklären. Das liegt daran das manche gar nicht wissen wie schlecht sie sehen. Warst du schonmal bei Fielmann und hast dir vorbeifahrende Schiffchen im Computer angesehen?
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
gothic-LieberAm besten in langen Mänteln, mit Zöpfen und geschminkt.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!