- Dank erhalten: 220
Eure "All Time" Lieblingskomödien
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Rockin´ron schrieb: Zugegeben, es sind nicht gerade wenig Favorieten, doch bei einer Sammlung von ca. 750 Filmen, fällt die Auswahl schon schwer.
Meine absoluten Lieblingskomödien habe ich allerdings fett markiert.
Laurel & Hardy , Hinter Schloss und Riegel
Laurel & Hardy , Der zermürbende Klaviertransport
Laurel & Hardy , Die Wüstensöhne
Archie & Harry - Sie können´s nicht lassen
Pappa Ante Portas
Mensch, "Archie & Harry" und beide Loriot-Filme hätte ich in meine Liste auch noch aufnehmen können.
Stan & Ollie sind mir heutzutage irgendwie zu albern. Funzen bei mir nicht mehr, nerven mich manchmal sogar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Donald schrieb: Hm. Das gibt mir zu denken. Hatte ich schlechte Laune, als ich den geguckt hatte? Zu hohe Erwartungen und dann enttäuscht worden, weil keine einzige Nacktszene mit datt Sophie vorkum?
Ich empfand ihn auch eher mittelmäßig. Die Kombination Beldmondo und Marceau weckt natürlich Erwartungen, die der Film nicht erfüllt. Bin ebenfalls über die Begeisterung einige User hier überrascht, da gibts bessere Filme von den beiden.
Klar sind andere Belmondo-Komödien besser, aber ich finde "Fröhliche Ostern" auch gut. Okay, bis auf den Schluss, der ist in der Tat hart an der Schmerzgrenze. Zu Sophie Marceau kann ich nicht viel sagen, meistens ist sie ja nur Beigabe.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Richard Burton schrieb: Leben ist ja kein Ponyhof.
Genau deshalb liebe ich Komödien. Die Trostlosigkeit des Alltags muss ich nicht auch noch im Film sehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Ich glaube, es kommt darauf an, was man von den beiden guckt. Es gibt ein paar Filme, die sind wirklich zeit- und zuschaueralterslos geil.Lonegan schrieb:
Rockin´ron schrieb: Zugegeben, es sind nicht gerade wenig Favorieten, doch bei einer Sammlung von ca. 750 Filmen, fällt die Auswahl schon schwer.
Pappa Ante Portas
Mensch, "Archie & Harry" und beide Loriot-Filme hätte ich in meine Liste auch noch aufnehmen können.
Stan & Ollie sind mir heutzutage irgendwie zu albern. Funzen bei mir nicht mehr, nerven mich manchmal sogar.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Ich glaube, es kommt darauf an, was man von den beiden guckt. Es gibt ein paar Filme, die sind wirklich zeit- und zuschaueralterslos geil.Lonegan schrieb:
Pappa Ante Portas
Das stimmt schon. Es ist aber immer dieselbe Masche, die bei mir einfach ausgelutscht ist. Das gleiche gilt auch für Monty Python´s oder die Loriot-Sketche. Ich kenne die Sachen schlicht in-und auswendig.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53

- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Rockin´ron schrieb: Kick-Ass
Den Film in dieser Kategorie?

- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167
Schorni schrieb:
Rockin´ron schrieb: Kick-Ass
Den Film in dieser Kategorie?
Klar, es gibt doch wirklich etliche Momente in dem Film, die zum brüllen komisch sind, auch wenn es sich hier um keine reine Komödie handelt. Ich überlegte auch Forrest Gump und Das Leben ist schön in die Liste mit einzubeziehen. Doch diese erschienen mir dann doch ein Tick zu dramatisch, trotz der vielen lustigen Szenen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Richard Burton schrieb: Als Kopfmensch kann ich mit Komoedien nichts anfangen. Heiterkeit und Ausgelassenheit sind mir zutiefst zuwider, da sie die emotionlose Hingabe ans Unabaenderliche torpedieren und letztendlich unterminieren.
Leben ist ja kein Ponyhof.
Echt jetzt? Das tut mir jetzt aber wirklich sehr leid für Dich. Als ich deine Zeilen gelesen habe musste ich sofort an "Tim Thaler" denken. Wie traurig mein Lieber! (Ernsthaft!!!) Jeder Tag ohne "Lachen/Spass" ist für mich trostlos. Es gibt doch nichts Schöneres als das??? Jeder Witz, jeder Sketch, jede Situation, jede Komödie etc. die einem in den Zustand des Lachens bringen kann ist doch was total Wunderbares. Da könnt ich lieber auf Urlaub, Auto oder was weiß ich was verzichten, aber nicht darauf. Was wäre das für ne trostlose Welt ohne Lachen????...
Donald schrieb: Zu hohe Erwartungen und dann enttäuscht worden, weil keine einzige Nacktszene mit datt Sophie vorkum?
Da musst Du eingeschlafen sein, denn Du hast mit "die schönsten Dinger" verpasst, die es im Film je zu sehen gab...!

Lonegan schrieb: Up in the air
Echt geiler Film!!!!!, aber in meinen Augen eher ein Drama, Klar kann/konnte man auch mal Schmunzeln, aber als reine Komödie??? Muss ich nochmal schauen...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb:
Lonegan schrieb: Up in the air
Echt geiler Film!!!!!, aber in meinen Augen eher ein Drama, Klar kann/konnte man auch mal Schmunzeln, aber als reine Komödie??? Muss ich nochmal schauen...
Du hast völlig Recht. Den meinte ich auch gar nicht, sondern "Ein (un)möglicher Härtefall".