- Dank erhalten: 167
Eure "All Time" Lieblingskomödien
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
Lonegan schrieb:
Colonel schrieb:
Lonegan schrieb: Up in the air
Echt geiler Film!!!!!, aber in meinen Augen eher ein Drama, Klar kann/konnte man auch mal Schmunzeln, aber als reine Komödie??? Muss ich nochmal schauen...
Du hast völlig Recht. Den meinte ich auch gar nicht, sondern "Ein (un)möglicher Härtefall".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Little Sister
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Earth Boy schrieb:
Richard Burton schrieb: Leben ist ja kein Ponyhof.
Genau deshalb liebe ich Komödien. Die Trostlosigkeit des Alltags muss ich nicht auch noch im Film sehen.

"Manche mögen´s Heiss" - schon 100 mal gesehen und man kann immer noch lachen.

- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
What's Up, Doc? (1972)
Annie Hall (1977)
Ace Ventura - Pet Detective (1994)
Groundhog Day (1993)
Man on the Moon (1999)
This is Spinal Tap (1984)
The Odd Couple (1968)
Männer (1985)
The Pink Panther Strikes Again (1976)
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb: Verrückt nach Mary
Wann hast Du den denn zuletzt gesehen?
Ich fand ihn nämlich damals auch zum Wiehern. Kürzlich habe ich den Streifen nochmal anschauen wollen, da fand ich ihn sterbenslangweilig.
Ich muss mich deiner Einschätzung anschließen, der ist entweder nicht gut gealtert oder kein Film zum mehrmals ansehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
-the Circus (sträflich unterschätzter Chaplin. Witzig, tragisch und schön fotografiert. Das surreale Zirkus-Ambiente passt perfekt zur Figur des Tramp)
-Duck Soup (bester Film der Marx Brothers. Pure Anarchie, die aber tatsächlich nur im Original funktioniert)
-Leoparden küsst man nicht (Hepburn und Grant, tolle Nebendarsteller, keine erklärenden Szenen, nur Tempo Spielfreude und Gags Gags Gags. Fulminant)
-die Nacht vor der Hochzeit (noch einmal Hepburn und Grant, James Stewart ist hier natürlich ebenso unvergesslich. Bei allem Witz durchaus auch mit Tiefgang der Film. Eine perfekte Screwball-Comedy)
-manche mögens heiß (eine offensichtliche Wahl, aber das macht ja nix. Wenn man sich eine Zusammenfassung der Story durchlesen würde, man bekäme absolut keine Lust sich den Film anzusehen. Aber was Wilder hier aus dem Stoff gemacht hat ist pures Genie. Nichts wird vergeudet, jede Szene ist auf den Punkt. Über die Genialität dieses Films in praktisch allen Belangen könnte man ein Buch schreiben. Einer der besten Filme aller Zeiten. Ohne Zweifel)
-die rechte und die linke Hand des Teufels (frisch war das damals noch was Spencer & Hill hier ablieferten. Nach dem vielleicht besten Vorspann/ Titelsong aller Zeiten folgt ein Film der in vielerlei Hinsicht, eben abgesehen von den Gags, ein typischer Italo-Western ist. Eine gute Parodie muss eben sorgfältig den Vorlagen folgen. Sehe ich durchschnittlich 1x im Jahr. Kann ich dementsprechend fast mitsprechen. Mein persönlicher Wohlfühlfilm)
-die nackte Kanone (von all den ZAZ Filmen wohl der beste. Inszenierung und Spiel der Darsteller verraten hier, wie bei Spencer Hill, das Genre Komödie nicht. Kann ich mich immer und immer wieder drüber kaputtlachen. Was für eine Dichte an geilen Gags)
-Barton Fink (schräg, blutig, brüllend komisch. Was die großartigen Coen Brüder hier ablieferten ist hochgradig originell und voller unvergesslicher Figuren. John Goodman schlägt natürlich alles. Fargo wäre, aus ähnlichen Gründen, auch einer meiner Anwärter hier gewesen)
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
Atomic Powered Poster schrieb: -die rechte und die linke Hand des Teufels (frisch war das damals noch was Spencer & Hill hier ablieferten. Nach dem vielleicht besten Vorspann/ Titelsong aller Zeiten folgt ein Film der in vielerlei Hinsicht, eben abgesehen von den Gags, ein typischer Italo-Western ist. Eine gute Parodie muss eben sorgfältig den Vorlagen folgen. Sehe ich durchschnittlich 1x im Jahr. Kann ich dementsprechend fast mitsprechen. Mein persönlicher Wohlfühlfilm)
-die nackte Kanone (von all den ZAZ Filmen wohl der beste. Inszenierung und Spiel der Darsteller verraten hier, wie bei Spencer Hill, das Genre Komödie nicht. Kann ich mich immer und immer wieder drüber kaputtlachen. Was für eine Dichte an geilen Gags)
-Barton Fink (schräg, blutig, brüllend komisch. Was die großartigen Coen Brüder hier ablieferten ist hochgradig originell und voller unvergesslicher Figuren. John Goodman schlägt natürlich alles. Fargo wäre, aus ähnlichen Gründen, auch einer meiner Anwärter hier gewesen)
Mit euren Vorkriegsfilmen kann ich nichts anfangen, aber die letzten drei gefallen mir. Auf "Nackte Kanone" hätte ich auch kommen können. "Hand des Teufels" habe ich neulich mal angefangen, bin dann aber irgendwie hängen geblieben. Und "Barton Fink" habe ich ebenfalls noch hier liegen. Ich muss einfach mehr Filme sehen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Hallo? Ok Du musst definitiv eingeschlafen sein. Als Sophie bei Belmondo übernachtet zieht sie sich im Zimmer das Oberteil aus und war darunter völlig nackt. Glaube die schönsten Dinger die ich je in einem normalen Unterhaltungsfilm sah...Donald schrieb: und dann enttäuscht worden, weil keine einzige Nacktszene mit datt Sophie vorkum?
: - )
- Beale
-
- Benutzer
-
Quax der Bruchpilot
Drei Mann in einem Boot
Eins Zwei Drei
Schtonk
Stromberg