- Dank erhalten: 68
Star Wars
- ManInBlack
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Anschauen! Aber Dalli!
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Die zweite Hälfte des Filmes war der Hammer. Von dem Moment an, wo Annakin zur dunklen Seite übertritt, ist dieser Film einfach nur grandios. Eine wunderbar düstere Stimmung, die einen in den Bann schlägt. Endlich keine CGI Tricks mehr in Windows XP Optik. Auch wurden die losen Enden überzeugend zusammengeführt. Manche Kritik, die ich diesbezüglich gelesen habe im Internet kann ich nicht nachvollziehen. Darth Vaders Stimme fand ich jetzt nicht so berauschend, die in der Original Trilogie war besser. Aber sie ist akzeptabel.
Weiterhin teile ich die Meinung von De Mysteriis Dom Sathanas, dass Hayden Christiansen die Verwandlung überzeugend gespielt hat. Nach Episode II war meine größte Befürchtung, dass ihm dies nicht gelingen würde. Aber er hat seine Sache gut gemacht. Ewan McGregor hat gewohnt stark gespielt und hat es endgültig geschafft, die Rolle des Obi Wan Kenobi zu seiner eigenen zu machen. Er ist Alec Guinnes absolut ebenbürtig und seine Besetzung war ein Glücksfall.
Der erste Teil des Filmes allerdings hinterlies bei mir ein etwas zwiespältiges Gefühl. Die gewollte Komik, fand ich häufig nicht besonders witzig und noch schlimmer ist, dass manche Szenen auf mich eher unfreiwillig komisch wirkten. Ganz unerträglich fande ich Grievous, dass er Keuchhusten hat, in Ordnung. Kann ich akzeptieren, war wohl als komisches Element gedacht. Aber in seiner ganzen Erscheinung fand ich ihn furchtbar lächerlich. Das empfand ich als störend und hat mir die erste Hälfte etwas verleidet.
Aber wie gesagt: noch mal ansehen ich ihn mir muss. Erst dann kann ich zu einem endgültigen Urteil kommen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Lightcloud
- Night Rider
- Dank erhalten: 0
Wo war der zu sehen hab ich leider nicht bemerktWenn man genau hinschaut, konnte man beispielsweise den Millenium Falcon sehen.
- glen d.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 157
Nochmal anschauen muß in Originalfassung.
Sehr gut gefallen mir hat .
Der BESTE ist von Episode 1 bis 3
- Schorni
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 53
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Wehe hier wurde übertrieben. :angry: </span>
- Gelöschter Nick
- Besucher
Viel Spaß Ich weiß noch nicht wann ich reingehe... kann sich noch ziehenIn einer Stunde beginnt für mich die Vorstellung. In 3Stunden weiß ich mehr.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Wehe hier wurde übertrieben. :angry: </span>
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
In einer Stunde beginnt für mich die Vorstellung. In 3Stunden weiß ich mehr.
Und?!
- Schorni
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 53
Besser als seine beiden Vorgänger war er auf jeden Fall. Der Grund, warum Anakin sich der dunklen Seite der Macht zuwandte, naja das fand ich etwas lächerlich. Die teilweise peinlichen Dialoge wurden hier ja schon erwähnt. Die Übergänge zu der alten Trilogie-das passierte mir zu hastig. Da wurde in den letzten 5 min. noch schnell der Anschluß an die alten Folgen gezimmert. Da war so einiges nicht ganz logisch: Warum wurde am Anfang der Kanzler entführt, was sollte das kurze Gastspiel der Wokies usw.
Mir fehlte bei den neuen Folgen generell die Lockerheit und der Humor, der mir persönlich die alte Saga ans Herz wachsen ließ.
Fazit: Trotz negativer obriger Zeilen, unterm Strich ein absolut sehenswerter Film . Er hat mich schon an den Kinositz gefesselt, war streckenweise sehr spannend. Gute Kampfszenen, geile Effekte Am besten hat mir R2D2 gefallen. Und......ich habe 140min nicht geraucht.
Man geht bei solchen Blockbustern wohl mit zu hohen Erwartungshaltungen ins Kino.